Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem kleinen Sonnenschein. Seit heute mittag ist er superschläfrig, trinkt kaum und knatscht/schreit für seine Verhältnisse extrem viel.
Etwa alle halbe Stunde wird er wach und trinkt wenige Schlucke oder besser gesagt "Tröpfchen" Fencheltee (alles andere lehnt er ab) und schläft dann über ein wenig Schmusen sofort wieder ein, als hätte er Jahre nicht geschlafen. Beim Trinken scheint es so, als hätte er Schmerzen (Zähne? Bißchen früh oder?)
Ich muß dazu sagen, dass er normalerweise ein pflegeleichtes, munteres Kerlchen ist, dass fast nur lacht, seit dem er acht Wochen alt war tagsüber höchstens vier Stunden schlief (zwei Vormittags, zwei Nachmittags) und die Nacht durch.
Verstopfung halte ich für unwahrscheinlich, da heute vormittag die Windel voll war, dennoch zieht er ständig die Beinchen an und findet nur auf dem Bauch Ruhe - er dreht sich allerdings selbständig, selbst wenn ich ihn auf den Rücken lege... er schläft immer auf dem Bauch von sich aus, seit dem er sich drehen kann.
Ich habe weder die Nahrung umgestellt, noch einen anderen Tagesablauf gehabt, noch war sonst etwas...
ich hoffe, einer hier hat einen guten Tipp - ich leide total mit ihm.
Liebe Grüße
ChiraLoona
Kommentare
27,156
1,882
vielleicht hat er ja einfach Bauchweh, er muss ja nicht unbedingt verstopft sein, Spuki hatte auch des öfteren einfach nur Blähungen und Bauchkneifen.
Ich habe ihn mit Windsalbe den Bauch massiert und ihm ein kleines Körnerkissen darauf gelegt.
LG Moritz
94
@eowyn: er ist viereinhalb Monate, ich hab auch schon überlegt, ob es der oft erwähnte 20er-Schub ist, aber es fing erst heute so plötzlcih an - kommt sowas nicht "schleichend"!?
@ moritz: blähungen sind es auch nicht, da verhält er sich anders - aber Kirschkernkissen hat wohl dennoch geholfen (hatte ich ihm eben schon gemacht).
Irgendwie scheint ihm aber wohl übel gewesen zu sein. Er hat sich eben ein wenig übergeben (nur klare Flüssigkeit, wohl der Tee) und schläft seit dem recht ruhig (ca. 1 Stunde jetzt).
Wahrscheinlich mach ich nur mal wieder die "Pferdchen scheu", weil ich sowas von ihm nicht gewohnt bin. :-) Danke nochmal!
4,530
Viele Babys weinen dann auch an Brust oder Flasche!
Du kannst nichts machen, außer für ihn da sein, denn der Schub bedeutet auch, dass die Kleinen Ängste haben, da sie bemerken, dass sich durch ihre neue Wahrnehmungsfähigkeit(en), alles verändert.
Es geht vorbei - aber man sorgt sich halt sehr. :sad: :troest: