Hallo, jepp ich schon wieder :oops:
wie ich in einem anderen Teil schon mal erwähnt habe, hat Spuki seit ein paar Tagen Probleme beim Einschlafen.
Also er bekommt seine Abendflasche und wir legen ihn hin, er ist dann noch ganz entspannt und friedlich, kaum liegt er ein paar Min. im Bett fängt er an wie wild zu strampeln und mit den Armen zu rudern.
Sein kleines Herz hämmert wie eine Dampflok, also völlig nervös und aufgedreht.
Wir haben an seinem Rhythmus nichts verändert.
Er beruhigt sich erst wenn ich oder mein Mann nochmal rein gehen und ihm seinen Rest aus der Flasche geben.
Kann ich das jetzt auf dieses komische Wetter schieben, ich meine das macht uns ja auch ganz fusselig? Oder bahnt sich da schon der nächste Schub an?
LG MOritz
Kommentare
59,500
537
Also Robin ist zwar ein wenig jünger als Spuki, aber was das einschlafen angeht sind sie sich anscheinend im Moment ziemlich ähnlich. Robin ist allerdings den ganzen Tag sehr aktiv und unruhig. Der Doktor meint es wäre normal, da er im Moment sehr viel lernt.
Er meinte sogar Robin würde mal sehr intelligent werden. :table4: Nicht das ich mir darauf etwas einbilden würde, aber ich schätze sowas hört jede Mutter gern. :biggrin:
Also zum Thema: Ich mach das seit kurzem auch jeden Abend. Bevor ich ihn hinlege bekommt er seine Flasche, die er nie ganz leer macht, wenn er dann nochmal anfängt zu weinen, dann biete ich sie ihm erneut an und meistens macht er sie dann auch noch leer. Das beruhigt ihn und er schläft dabei auch meistens schon ein.
Warum auch nicht? Kann doch nicht schaden. Man kann sich eben nie auf ein bestimmtes Abendprozedere einstellen, da die Würmer ständig alles umschmeißen. Mach Dir keine Sorgen, wenn er sich so leicht beruhigen lässt, ist doch alles super!
Locker bleiben. :knutsch01:
1,882
er ist jetzt 32 Wochen alt.
@ Newmum
hört sich wirklich fast wie bei uns an, er ist eigentlich auch den ganzen Tag unterwegs, er robbt durch die ganze Wohnung und ich bin schon froh wenn er mittags ne halbe Std. die Augen zu macht, aber ansonsten ist er den ganzen Tag wach.
LG Moritz
Danke
405
59,500
3,602
405
Aber da Jakob 3 Wochen zu früh war, haben wir ja noch ein wenig zeit, hoffe ich... Und vielleicht wirds bei ihm ja gar nicht so schlimm....(hoff).
537
Ich hab doch grad fünf Wochen Schub hinter mir. Jetzt war es mal drei Tage gut und nun geht es schon wieder los. Der kann doch nicht nur in den SChüben stecken, dann komme ich ja gar nicht mehr zur Ruhe.
Ich kann nur froh sein, dass mein Mann im Moment auch zu Hause ist, sonst würde ich schon auf dem Zahnfleisch kriechen.
Er ist jetzt in der 20. Woche!
59,500
Im Endeffekt ist das ganze Leben ein einziger Schub, unterbrochen von ein paar Pausen, die im Lauf der Jahre etwas größer werden als im 1. Lebensjahr. Nie mehr werden sich die Kleinen so rasant entwickeln wie jetzt, da ist es doch völlig normal, dass sie "anders" und nicht nur ruhig und ausgeglichen sind.
Sei froh, dass du nicht mehr zur Ruhe kommst, es ist doch ein gutes Zeichen, dass dein Kleiner sich weiter entwickelt und nicht auf der Stufe eines unbeweglichen, hilflosen Säuglings stehen bleibt.
259
Danke, Gisela, Du hast es auf den Punkt gebracht! Das hätte ich mir evtl von innen in die Augenlider tätowieren lassen sollen, um es sehen zu können, wenn mir die Augen vor Müdigkeit zugefallen sind :eek02:
:biggrin:
Im Ernst, die Zeit rast an einem vorbei, Mathilda ist schon 15 Monate alt und es ist nicht mehr wie im ersten Lebensjahr. Ich fühle mich nicht mehr so hilflos wie damals mit einem schreienden Säugling und kann viel besser akzeptieren, dass auch dieser kleine Mensch mal einen schlechten Tag, seinen eigenen (Dick-)Kopf hat.
Aber es bleibt anstrengend, immer anders, immer neu, immer wieder faszinierend und überraschend!
In diesem Sinne einen lieben Gruß...
27,156
537
Er ist ja nie zufrieden, egal was ich auch mache. Weder auf dem Arm noch sonstwo. Er schreit den ganzen Tag!
1,031
@ newmum: ja, das kann laaaaaange dauern. Der letzte Schub war bei Melina auch so ewig und sie hat so viel gequengelt. Aber vielleicht sind´s bei deinem auch Zähne??? Hast du´s schonmal mit Osanit versucht? Ich geb Melina einfach ein paar Kügelchen wenn ich keinen anderen Grund für ihre ständige Unruhe und das Weinen erkennen kann. Da steht ja auch drauf, dass die auch beruhigen und nicht nur die Schmerzen stillen. Hat immer ganz gut geholfen.
537
Der Doktor hat gesagt, dass die Zähnen noch nicht soweit sind, aber vielleicht schießen sie auch nur in den Kiefer ein.
Ach ich weiß auch nicht. Muss ich eben durch, aber ab und zu überrennt es einen eben doch mal.
Heute werden wir erstmal noch ein Laufgitter kaufen. Dann hat er mal ein Plätzchen wo er sich in aller Freiheit drehen und wenden kann.
Er hat heute auch Durhcfall, vielleicht ist war er deshalb die letzten zwei Tage so quengelig. Mal abwarten jetzt liegt er untenrum nackig auf der Erde und spielt sich einen :biggrin:
Da kann ich auch mal kurz abschalten und an den Computer.
20,547
Ja aber sobald die Jungs anfangen freiwillig zum Friseur zu gehen und ihr Zimmer aufzuräumen und die Mädels nach der Schule in ihre Bücher sehen anstatt zu telefonieren ist das Schlimmste überstanden.
Lieber Gruß
Caro
59,500
20,547
Meinen habe ich geschworeen mit den Wechseljahr-Stimmungsschwankungen Rache zu nehmen.
Lieber Gruß
Caro
59,500
Meine Große ist jedenfalls noch meilenweit davon entfernt, den Kokon der Pubertät abzustreifen. :sad: Mal schaun, ob sie das Eine oder Andere doch noch rechtzeitig begreift, auch wenn es eigentlich schon zu spät ist oder ob sie doch nicht mehr die Kurve kriegt...
Wie gerne würde ich die ganzen Schubzeiten meiner vier noch einmal durchleben, die waren echt richtig harmlos gegen die aktuellen Probleme. :oops: :eek02:
20,547
Lieber Gruß
Caro
1,882
jepp :oops: verrechnet bin mal grob von 8 x 4 Wochen ausgegangen aber nach Kalenderwochen ist er 35 Wochen :oops:
Na denn wollen wir mal ganz tief durchatmen und uns in die unruhige Zeit begeben ;-) .
Heute abend war es fast genauso, wobei ich sagen muss ich habe so das Gefühl das es einwenig an meinem lieben Gatten lieg/lag :twisted: .
Er hatte heute versucht ihm die Flasche zugeben aber diesmal fing Spuki schon auf dem Arm an zu kaspern.
Ich habe ihm ihn dann abgenommen und es selber gemacht, und siehe da es funktionierte, aber kaum kam mein Mann ins Zimmer fing der kleine Teufel wieder an zu grinsen (musste mir ganz doll das Lachen verkneifen), irgendwie habe ich so das Gefühl er weiß ganz genau das Papa zum Spielen ist, und Mama für den Rest.
Da wir heute einen Mega anstrengenden Tag hatten, habe ich meinen Mann aus dem Zimemr geschickt und siehe da innerhalb von 5 Min war die Flasche leer, ein Bäucherchen gemacht und umgefallen wie ein Stein :biggrin: , ich war wohl sehr überzeugend :biggrin: .
@Newmum
tagsüber geht es eigentlich er ist fröhlich, lacht viel, und ist immer unterwegs, nur das mit dem Schlafen am Mittag funktioniert nicht so gut, aber ansonsten hat er mal seine 5 MIn wo ich nicht aus dem Zimmer gehen darf, aber eigentlich ist er wie immer.
Aber wenn ich das hier so lese, können es natürlich auch die Zähne sein.
Ich weiß nur nicht ob ich ihm einfach mal die Osanit geben soll, weil ich nicht sicher bin ob es wirklich die Zähne sind.
Kann ich sie ihm troztdem mal geben wenn er so nervös ist?
LG Moritz
537
Ich werd das jetzt auch ab und zu mal versuchen, aber ich schätze, wenn er tagsüber gut drauf ist, dann ist alles normal.
Der KIA hat bei Robin auch gesagt, dass es nicht die Zähne sind, da er Nachts ganz normal schläft.
Hab mir heute übrigens so ein Badeding gekauft, wo er drinliegen kann und strampeln, da er in die kleine Babywanne nicht mehr reinpasst. Er fand das super Klasse und ist dann kurz vor sieben (nach der üblichen Flasche im Bett) auch eingschlafen wie ein Stein und es wart nichts mehr von ihm gehört. :biggrin:
1,882
Deswegen weiß ich nicht ob es wirklich die Zähne sind, aber wenn es ihm nicht schadet würde ich es halt mal mit den Osanit ausprobieren.
LG Moritz
537
Ich lasse Robin nachdem er die Flasche bekommen hat dann alleine puzzeln und irgendwann schläft er dann allein ein. Unruhig ist er auch, aber mehr von seinen Bewegungen her, also er weint nicht sonderner strampelt und wälzt sich hin und her und darum gehe ich auch raus aus dem Zimmer, weil wenn er mich sieht, dann will erimmer noch spielen.
Er möchte halt nicht schlafen, wenn er noch was anderes erleben könnte. Mein Mann kann ihn übrigens schon lange nichtmehr ins Bett bringen. Anfangs haben wir uns immer abgewechselt, damit ich Abends irgendwann auch mal weggehen kann, aber jetzt hat er wohl auch das Gefühl, Papa ist zum spielen da und schläft bei ihm nicht ein. Da muss erst die Mama einschreiten.
Naja ich muss ja auch zugeben, dass ich Toby auch immer wieder darauf hinweisen muss, dass man mit einem Baby nicht kurz vorm schlafen gehen noch wild rumalbert. Er mag es eben so wenn Robin laut lacht.
Männer eben. :biggrin:
1,882
Bei Spuki ist es ganau so wie du es beschreibst, er weint nicht er ist einfach nur am rumzappel, schleudert Arme und Beine durch die Gegend.
Ich glaube er hat Angst was zu verpassen ;-)
LG Moritz
1,031
Ich würd ihm ruhig mal Osanit geben, ist ja pflanzlich. Und du sollst ihn ja auch nicht ständig damit vollpumpen, nur mal versuchen. Wenn´s nicht hilft, dann sind´s vielleicht nicht die Zähne.
Ich geb Melina das auch nicht dauernd, ich hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt, ich geb´s ihr wenn ich mir nur vorstellen kann dass sie wegen der Zähne (und aus keinem anderen auffindbaren Grund) so quengelig ist und sie sich auch nicht anders beruhigen lässt, und das ist nicht jeden Tag so.
537
Wollte Moritz Deinen Tipp nur weitergeben, da ich ihn gut fand.
Nicht böse sein. :oops:
1,031