Plazenta übrig- Ideen gesucht!

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 16. 12. 2006, 15:28 in Geburt
Wir haben Louises Plazenta im Gefrierschrank und ich weiß nicht so recht, was wir damit anfangen sollen. Ich bezweifle, das unsere Vermieter noch mehr Bäume auf ihrem Grundstück wünschen, fände es aber auch zu schade nur Petersilie drauf wachsen zu lassen.
Und eine Suppe möchte ich auch nicht unbedingt daraus kochen.

Vielleicht habt ihr ja ne Idee, was man noch damit machen könnte (außer wegwerfen)?
«1

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na wegwerfen darf man ja gar nicht so einfach. Zumindest in Deutschland ist das verboten.

Ihr müsst ja keinen neuen Baum pflanzen, könnt sie doch einfach bei einem bestehenden Baum vergraben.

Oh man, ich hab mir auch noch gar keine Gedanken gemacht, was wir mit unserer Plazenta machen. Letztes Mal waren wir ja dann doch im KH und haben sie nicht mitgenommen, obwohl es uns angeboten wurde.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Plazentanosoden?
  • MajonieMajonie

3,882

also ein rezept für platzendasuppe oder mutterkuchen habe ich leider trotz intensiver suche nicht gefunden :biggrin: - bliebe noch plastifizierung oder ein anderes hübsches gewächs... zum beispiel eine besondere rose. es gibt bestimmt eine mit louises namen! oder ein zwergenbäumchen- gibts sowas bei euch?
  • mimmi36mimmi36

511

Über einen Rosenstock habe ich auch gerade nach gedacht. Oder vielleicht ein Strauch, der besonders schön blüht?

EDIT: Jetzt habe ich mal meinen Mann zu dem Thema befragt :grin: . Bei ihm zu Hause ist es traditionell so üblich, dass die Mutter von dem Baby alleine die Plazenta begräbt und den Ort als Geheimnis für sich behält und irgendwann mit ins Grab nimmt. Das ist wohl ursprünglich zum Schutz vor Geistern gewesen. Bei uns wahrscheinlich eher nicht durchführbar ;-) , aber ich fand das gerade erwähnenswert.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ui, Mimi, das gefällt mir :grin:
    Mh, gute Idee :idea:

Ne, Majo, Suppe tut echt nicht not :biggrin:

Und das ist verboten die wegzuwerfen? :shock: Das wußte ich nicht! Wieso, weshalb, warum? Weißt du mehr darüber, Eo?

Mh, also ich habe sie alternativ einer Freundin angeboten, die hat sich gerade ein Haus gekauft und vielleicht hat sie ja vor, einen Baum zu pflanzen.
    Ich fänd nen Baum schon toll, das sind nämlich meine absoluten Lieblingsgewächse und irgendwie ja was für die Ewigkeit love100:
    Andererseits Rosen wäre auch nicht schlecht, da Louises Zweitname Rosemarie ist ;-)

Mhmh, ich geh mal zu meinen Vermietern rüber und frag mal, was die davon halten, einen Baum zu pflanzen. Ich wette aber die sind schockiert, das wir ne Hausgeburt hatten hat sie ja schon aus der Bahn geworfen :grin:
    Wobei die Idee mit dem bestehenden Baum auch ziemlich gut ist...
    ich geh mal in mich...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Frag doch mal Tom Cruise, was er jetzt mit der Plazenta seiner Liebsten gemacht hat. :biggrin: :eek02:
  • CarolCarol

1,315

Muss der Baum denn zwangsläufig bei euch auf dem Grundstück stehen?
  • EowynEowyn

27,156

@Rigmor
    die Plazenta ist Teil eines Menschen, ich denke mal daher darf man sie nicht einfach in den Müll werfen. Wenn die jemand findet geht nämlich erst mal die große Sucherei los, was das denn für ein Stück Mensch ist und wenn dann klar ist, dass es eine Plazenta ist geht die Suche nach dem zugehörigen Baby los.
    Über umwege ist ein rezept für plazentachips (kurz: waschen, schnippeln, trocknen im backofen - dann schön beim TV naschen oder über die suppe streuen :shock: ) bei mir gelandet, sogar mit bild :shock: Aber sowas suchst du ja nicht, oder?
  • HjördisHjördis

2,857

ein rezept für plazentachips
    Eowyn schrieb:
    die Plazenta ist Teil eines Menschen

Wäre das dann nicht Kannibalismus?
  • MajonieMajonie

3,882

würgh....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mir gefällt die Idee mit dem Baum am besten - der muß doch nicht zwangsläufig bei euch stehen.
    Vielleicht gibt es ja einen Ort in eurer näheren oder weiteren Umgebung, der irgendeine Bedeutung für euch hat - vielleicht habt ihr dort mal gecampt, ein romantisches Picknick gemacht, in die Sterne geguckt, euch besonders liebgehabt, irgendwas versprochen, oder Luise gezeugt... :biggrin:
    Dann besorgt euch doch ein Bäumchen und einen Spaten, dazu einen Kanister Wasser und pflanzt den Baum kurz vor Winteranbruch dort ein.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jaja, ihr habt ja Recht, der Baum muß nicht auf "unserem" (schön wärs ;-)) Grundstück stehen. Ich hab auch schon ne Idee ;-)

Plazentachips :shock: Ich steh ja eigentlich tierisch auf alles Chipsmäßige, aber der Gedanke daran läßt mich in nächster Zeit eher überhaupt keine essen :groggy:

Und das die weggeworfene Plazenta die Frage nach dem dazugehörigen Kind nach sich zieht macht Sinn.
    Allerdings haben die Kanadier ja ein ganz andere Einstellung zum Müll- bei den Unmengen bezweifle ich, das das jemandem auffallen würde.

Mir fällt aber noch ein, ich könnte sie ja dem Waschbären zum Fraß vorwerfen, also mehr so neben den Baum legen als darunter.
    Nene, keine Angst, das mache ich nicht. Dieses Drecksvieh :twisted:
    Tschuldigung, bin abgeschwiffen...
  • LoreleiLorelei

4,536

Sag mal Birgit, wenn du jetzt so ratlos bist oder warst: mit welcher Motivation habt ihr sie denn eigentlich mitgenommen? *verwirrt bin* :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sie mußte sie doch garnicht mitnehmen, die Plazenta war doch schon zu Hause... bei einer Hausgeburt.
    Sonst hätte sie sie ja der Hebamme in die Tasche stecken müssen. ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

Ach jaaaaa.. hab ich ganz vergesen. Stimmt steht ja da auch nochmal, dass es ne Hausgeburt war. Sorry. :fies101:
    Wenn es in D also verboten ist sie wegzuwerfen, was geschieht dann in D damit? Muss man die Plazenta in die Klinik bringen oder wie?
    Im Jemen lässt man die Plazenta für die Vögel am Dach liegen, damit die Liebe zwischen den jungen Eltern wächst. Mystisches kreist auch um den Akt der Trennung der Nabelschnur. Naturvölker kennen eine Reihe von Ritualen. In Kenia beißt die Masai-Hebamme die Nabelschnur mit den Zähnen durch, bei den Mansi durchtrennt eine Freundin oder Verwandte die Nabelschnur und wird “Nabelmutter” des Kindes
    QUELLE: fratz.at
    Mit den Zähnen ? :shock: *urks*.
  • EowynEowyn

27,156

Na mit den Zähen durchbeißen ist ja wohl die natürlichste Variante, oder wie glaubst du haben unsere Vorfahren das früher gemacht.

Plazenta wegwerfen ist verboten, daher muss man sie eben vegraben. Das darf man aber auf seinem Grundstück problemlos tun. Viele werfen sie wohl trotzdem weg, aber wenn das eben jemand in der Mülltonne findet kann das zu Verwirrung und Ärger führen.
  • LoreleiLorelei

4,536

Darf ich es trotzdem ekelhaft finden, auch wenn es natürlich ist? ;-) Oder würdet ihr es als Alternative zur Schere in Betracht ziehen?
  • EowynEowyn

27,156

ich sag ja nicht, dass ich das so machen will :biggrin: Aber für Völker, die naturnäher leben als wird, ist das eben sicher einfach ganz normal.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Diese Ideen hab ich eben noch beim googeln gefunden:
    Die aktuelle Plazenta wollte ich in kleine Stücke schneiden, trocknen und dem Hund vom Kinzfata verfüttern, ...
    Quelle: elternforum.hebammen.at

Neulich habe ich schon mal ueberlegt, eine Suppe draus zu kochen und aufzuessen. Als ich das sagte, hat unser Aupair wohl spontan beschlossen, nach der Geburt erstmal nichts mehr zu essen, was nach Fleisch aussieht... (naja, ich esse sonst fleischlos, da fiele das schon auf).
    Auch mein Freund haette bei der Idee fast gekotzt, aber so recht nachvollziehbar ist mir das nicht. Schliesslich essen normale Fleischesser wer weiss was fuer unsaegliche Koerperteile von Schwein X und Kuh Y.
    Quelle: 9monate.de
    P.S. Eine Bekannte hat sie irgendwie getrocknet und zu Pulver verarbeitet.
    Eventuell könntest Du Dir daraus auch Gesichtscreme machen lassen --> darauf schwört meine Kosmetikerin!
    Quelle: 9monate.de
    Ganz so stilsicher bekommen meine neuseeländischen Schwestern das Prozedere nicht immer hin. Wird der vergötterte Zellhaufen nicht tief genug verbuddelt, kann es passieren, dass noch während der Zeremonie der Nachbarshund angeflitzt kommt und das gute Stück Fleisch vor den Augen der perplexen Familie wieder ausscharrt. In solchen Fällen wäre es sinnvoller, den Rat eines amerikanischen Alternativ-Ratgebers zu befolgen und das nährstoffreiche Organ in trauter Runde zu verspeisen. Rezepte werden mitgeliefert.
    Quelle: taz.de
    Die fror wie so viele andere Mütter das blutige Heiligtum ein, da noch keine Zeit oder kein Baum oder kein Hinterhof vorhanden waren. So kam, was kommen musste: Ein hungriger Einbrecher plünderte ihre Tiefkühltruhe und ließ neben Schweinekoteletts, Toastbrot und Frühstücksspeck auch die Uterus-Überreste mitgehen. Die Frau war am Boden zerstört. Sie sandte einen flehenden Appell an den Dieb aus. Ihr sei egal, in welchem Zustand die Plazenta zurückkomme: "Sie kann auch in den Briefkasten gesteckt werden."
    Quelle: taz.de
    Plazentarituale
    Abgelegt unter: Rituale für und um die Schwangerschaft — jana @ 8:54 am
    In allen Kulturen der Welt gibt es Rituale rund um die Plazenta- den Mutterkuchen - das Organ, dass das Kind so lange genährt hat.

Ein auch in Euroap sehr bekanntes Ritual ist schon kurz in dem Beitrag über die Rituale der Dagara aus dem Buch “In unserer Mitte” beschrieben:

Baum und Plazenta

Die Plazenta in der Erde zu vergraben und einen Baum darauf zu pflanzen. Dieser Baum wächst gemeinsam mit dem Kind heran, ist eine Zufluchtsstelle für das Kind. Hier findet der Mensch dann seine eigenen Wurzeln, seinen Beginn und Verankerung in der Welt

Auch möglich ist es, die Plazenta unter einem bestehenden Baum zu vergraben.

Beides ist inzwischen auch in Deutschland gar nicht soo unüblich, zumindest haben viele schon davon gehört.

Irgendwo habe ich von einer dritten Variante gehört oder gelesen: Dass früher in Europa die Plazenta in einen Baum gehangen wurde. Aber das spukt mir nur so im Kopf herum, ich hab keine Quelle dafür.

Neu war mir völlig, das Ritual, das ich am Wochenende kennenlernte:

Die Plazenta essen

Die Plazenta zu essen, bzw symbolisch ein Stückchen davon.

Andere Säugetiere fressen bekanntlich die Nachgeburt auf, soweit so bekannt. Die Plazenta enthält eine Fülle von Hormonen und ist auch sehr nährstoffreich. Es soll sogar eine sehr kleine Studie geben, die sagt, dass Frauen, die von der Plazenta aßen, weniger Probleme mit der Rückbildung hatten und keine Probleme mit Wochenbettdepression.

Auf jeden Fall is es natürlich ein sehr archaisches Ritual. Das kann ein Argument dafür und eins dagegen sein :) Mit dem Essen eines Stückes der Plazenta, kann mensch nochmals die Situation ehren, die Kraft des neuen Lebens aufnehmen, an dieser Macht teilhaben.

Homoöpathie

Ein sehr neues westeuropäisches Ritual ist es, ein Stück von der Plazenta zu einem Labor zu schicken, um daraus Globoli anfertigen zu lassen. Diese Globoli, die dann gar nicht so recht zu dem klassischen Konzept der Homöopathie passen, sollen dann eine Art Stärkungsmittel sein, etwas, was die Selbstheilungskräfte anregt und bei fast allen Beschwerden des Babys genommen werden kann. Auch für die Mutter gibt es wohl zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten. Aber im Gegensatz dazu, dass ich schon viel darüber gehört hab, dass mensch das machen kann, findet sich wenig über das wie der Anwendung oder die Wirkweise und ist scheinbar nicht unumstritten.
    Quelle: rotermond.de
    Also, ich habe mir vorgenommen, aus der Plazenta Nosoden machen zu lassen.
    Den Rest der Plazenta (wird ja vermutlich der größte Teil sein ;-) ), werde ich irgendwo an einem Baum an einer schönen Stelle vergraben, da wir keinen eigenen Garten haben und ich gerne einen Ort hätte, an den ich immer hinkann. Wo das ist, weiß ich aber auch noch nicht, ich schätze also mal, dass die Planzenta eine Weile in der Gefriertruhe liegen wird. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke Katja :grin:

@stella-luna: Was sind den Nosoden? Sind das die homöopathischen Kügelchen?
  • PaminaPamina

820

Wikipedia sagt dazu:

Nosoden (von griechisch nosos für ‚Krankheit‘) sind homöopathisch aufbereitete Mittel, die aus „krankem“ oder pathologischem Material wie Blut, Eiter, Krankheitserregern oder Krebszellen hergestellt werden. Produkte aus körpereigenen Bestandteilen, wie Zellen aus Organen oder vom Körper hergestellte Sekrete oder Exkrete wie etwa Hormone werden ebenfalls hinzugezählt. Das Konzept geht auf den Amerikaner Constantin Hering zurück, der den Begriff 1830 prägte. Nosoden sollen das Immunsystem oder erkrankte Organe stimulieren. Hierdurch werden Krankheiten zur Heilung gebracht und Giftstoffe ausgeschwemmt. Ein besonderer Zweig der Homöopathie, die Homotoxikologie, gegründet vom deutschen Arzt Hans-Heinrich Reckeweg befaßt sich schwerpunktmäßig mit der Therapie von im Körper entstehenden Toxinen.

Sie werden in hohen homöopathischen Potenzen (Verdünnungen) eingesetzt (C30, C200 und LM-Potenzen), in denen vom Ausgangsstoff keine Substanz mehr vorhanden ist. Nosoden, die in der Homöopathie verwendet werden, sind z. B. Medorrhinum (aus dem Harnröhrensekret mehrerer an Tripper erkrankter Männer gewonnen), Syphilinum, Psorinum und Tuberculinum Koch.

Nosoden werden industriell oder individuell aus körpereigenem Material des Patienten hergestellt. Die sterilisierten Substanzen werden oral oder als Injektionen verabreicht. Eine Wirkung konnte bisher nicht nachgewiesen werden.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Pamina schrieb:
    Eine Wirkung konnte bisher nicht nachgewiesen werden.
    Da spricht die Erfahrung aber eine ganz andere Sprache. :traurig04:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke, Pamina! :grin:
    Das ist ja echt interessant. Da ich selber immer total gut auf Homöopathie anspreche, wäre das wirklich was. Aber wo bekommt man die her? Bzw. wie schickt man die Plazenta/einen Teil der Plazenta ein?
    Es gibt Apotheken die das machen. Das mußt Du mal etwas bei google suchen.
    Man bekommt Behältnisse geschickt und alles wird haargenau beschrieben. Fertig ist es dann eine komplette Hausapotheke und mehr.
  • Ute_66Ute_66

2,833

ohmann ich bereue jetzt noch daß ich das nicht gemacht habe, ich würde es jetzt auf jeden Fall machen. Das Zeug scheint bei so vielen Krankheiten zu helfen... also Birgit wenn du die Chasnce hast mach es !!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei was hilft es denn alles? *neugierig frag*
    Kostenlose Werbung, aber ziemlich informativ.

http://www.placenta-nosode.de/
    Hallo,

irgendwo hab ich mal gelesen, daß man die Planzenta über nacht bei 100 Grad im Backofen trocknen und dann zu Ganulat/Pulver kleinmachen kann. Das Pulver soll dann bei Erschöpfung und/oder Depressionen wirksam sein.....
    Hat jemand schon mal von dieser Variante gehört?
    Ich möchte diesmal gerne im Geburtshaus entbinden und die Planzenta auch auf jeden Fall behalten...

Viele Grüße
  • EowynEowyn

27,156

Ich hab da von meinem Geburtshaus eine Anleitung dafür:
    Mutterkuchen trocknen
    Heute kann man dies im Backofen bei max. 45 °C über ca. 36 Stunden tun. Beachte die Sterilität! Die Placenta soll ganz mumifziert, d.h. hart sein. Brich ein Stück ab und mahle es. (Benütze möglichst die Geräte, die keine Wärme dabei entstehen lassen und so die Placenta-Stoffe schädigen könnten.) Den Rest bewahre trocken und luftig wie einen Schinken auf. Du kannst dazu eine Stofftasche benutzen und diese an die Decke hängen. Vorsicht vor Räubern wie Katzen, Insekten! Das gemahlene Pulver hebe im Schraubverschlussglas im Kühlschrank auf.

Nimm von dem Placenta-Pulver einmal wöchentlich eine Messerspitze voll ein. du kannst es mit Milchprodukten wie Quark, Joghurt usw. vermischen. Nimm es mittags bis abends ein. Willst du deine Milchproduktion steigern, nimm eine Messerspitze täglich zum Mittag ein. Bei Überdosierung schwebst du auf rosa Wolken, reduziere die Doses. Außerdem könntest du den Milcheinschuss so gesteigert haben, dass sich eine Brustentzündung anbahnt. Mit Homöopathie bekommst du diese leicht wieder in den Griff. Ernstere Nebenwirkungen gibt es nicht.

Ab der 8. Woche nach der Geburt reicht eine messerspitze Placenta-Pulver in zwei Wochen ab der 16. Woche einmal im Monat.
    @judica: Hast Du das mal ausprobiert? Kann man auch alles auf einmal mahlen? Mit was für einem Gerät? Wie lange ist das Pulver bzw. die getrocknete Plazenta haltbar? Womit transportiert man die Plazenta vom Geburtsort nach Hause? Muß die Plazenta nach der Geburt direkt in den Kühlschrank o. ä.? :roll:

cu
    Man bekommt Behältnisse geschickt und alles wird haargenau beschrieben. Fertig ist es dann eine komplette Hausapotheke und mehr.

Also, ich habe den Antrag und das Behältnis von meinen Hebammen bekommen, die haben das schon da gehabt.
    Ich glaube, man kann aber auch über die Apotheke oder die Firma direkt diese Behältnisse bekommen. Einschicken kann man das Fläschchen samt Auftrag dann selber, die benötigen nur die Adresse einer Apotheke, an die sie es dann ausliefern. Müsste also im Prinzip bei jeder Apotheke möglich sein, da die ja nur als Auslieferer fungieren.
  • EowynEowyn

27,156

@wolfhuehnerdieb
    nein, ich hab das nicht ausprobiert. Bei Mircos Geburt sind wir ja dann doch in der Klinik gelandet und haben die Plazenta nicht mit nach Hause genommen.
    Für den Transport der Plazenta sollte man sich ein geeignetes Gefäß mitbringen. Ich werd da wohl ne olle Plastikdose nehmen. Und zuhause dann sofort ab in den Kühlschrank oder die Kühltruhe, wenn man nicht in den nächsten Tagen schon Plazenta-backen will ;-) Wie lange sich das Plazentapulver hält kann ich nicht sagen, ich hab alle Informationen von meinem Info-Blatt hier reingestellt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Entschuldigung, ich kann es mir nicht verkneifen und hoffe, dass ich niemandem zu sehr auf den Schlips trete, aber:

:groggy: Ääääh. Findet ihr das nicht mal ein kleines bisschen eklig?
  • EowynEowyn

27,156

Also ne Suppe würde ich mir auch nicht unbedingt kochen wollen. Aber das mit dem Pulver finde ich durchaus interessant, weil es eben eine Medizin ist. allerdings werde ich es wohl auch nicht machen
    Ich tendiere :biggrin: auch eher zu den Nosoden
  • tesorotesoro

4,431

Ähhhm Lorelai??

Das war ne Hausgeburt. Da gabs nix zum Mitnehmen! ;-)
  • Maus2003Maus2003

519

weißt Du was das ungefähr kostet?
    und das kann man auch aus Nabelschnurblut machen lassen?
    Tja...wer lesen kann..
    zwei Postings unter dem Zitat steht ein Link, dort kannst Du fragen.
    ich will ja niemanden angreifen oder wie eine vorrednerin schon meinte aufn schlips treten, aber irgendwie find ich den gedanken eklig die plazenta zu essen, mahlen oder ähnliches... *schüttel* also ich kann damit wirklich nix anfangen :biggrin:
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Hallo Mrs. Starlight!

Ich glaube nicht, dass hier jemdns Suppe draus kochen würde. ;-)
    Bei den Nosoden ist die Sache wieder anders. Da wird das ja von speziellen Firmen gemacht. Und die Dosen sind ganz gering.
    Es gibt ja auch Creme die man in Apotheken bekommt, dort ist Plzenta drin. Hab ich selbst schon von meiner Hautärztin verschrieben bekommen....
    Da ist mir dann evtl. die eigene schon angenehmer.... ;-)

etwas offtopic jetzt:
    Ich war auf Deiner Homepage und habe Deine Dislikeliste gesehen.
    Magst Du Kinder wirklich nicht?
    Und wenn ja, was verschlägt Dich dann in ein Forum, in dem es genau darum geht????? :confused02:
    Also ich finde es nicht eklig, wenn man bedenkt was in Lebensmitteln so alles drin ist. Es hat ja nichts mit Kanibalismus zu tun, wenns von mir selbst stammt....Es gibt auch Säugetierarten, die ihren Nachgeburt auffressen....
    Bei den Nosoden bin ich ehr skeptisch, weil ich auf Homöopathie bislang nie angesprochen habe. Ich werde mir aber trotzdem welche machen lassen. Hab das Gefäß etc. schon vor mir stehen....Bin nur unentschlossen, ob ich C oder D-Potenzen machen lassen soll. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Nosoden?
    Meinst Du wegen der Potenzierung?
    Lass Dich von der Apotheke beraten. D nimmt man eher für längere Behandlungen und für akute C, aber das ist jetzt nur sehr grob erklärt.
    Man muss auch nicht daran glauben, es hilft trotzdem. ;-)
  • mveulemveule

269

ich kann die plazentanosoden nur empfehlen!!!! und es ist definitiv nicht eklig sondern das natürlichste der welt. wenn ich mir überlege, welch ekelhafte sachen in anderen medikamenten drin sind und welche nebenwirkungen sie zudem haben... dann doch lieber plazenta! ;)

lg, mveule
    mveule schrieb:
    ich kann die plazentanosoden nur empfehlen!!!! und es ist definitiv nicht eklig sondern das natürlichste der welt. wenn ich mir überlege, welch ekelhafte sachen in anderen medikamenten drin sind und welche nebenwirkungen sie zudem haben... dann doch lieber plazenta! ;)

Darf ich mal neugierig fragen, für oder gegen was Du sie genommen hast? Hast Du sie auch Deinem Baby gegeben?
  • mveulemveule

269

z.b. nehme ich sie zur milchbildung, wenn ich denke, es wird durch stress, wachstumsschub o.ä. weniger. und zur unterstützung bei anfänglichen infekten (immunstärkung bei erkältung...). mein baby nimmt es ja sicherlich noch über die muttermilch auf, daher gebe ich ihm nichts. aber mein "grosser" bekommt dafür auch globulis, wenn er krank ist.

ich denke in erster linie geht es um die stärkung des immunsystems?!

lg, mveule
    aber mein "grosser" bekommt dafür auch globulis, wenn er krank ist.

Hast Du denn nach beiden Geburten Nosoden machen lassen?
  • mveulemveule

269

nein, nur nach der zweiten, weil es eine hausgeburt war und meine hebamme mich spontan fragte... ;) hatte vorher nicht viel darüber gehört. so wurde erstmal ein bisschen plazenta eingefroren und ich hab mich dann gleich mal schlau gemacht...

einnehmen kann sie ja die ganze familie, also auch der vater. ;)

lg, mveule
    Also ich werde auch die Nosoden herstellen lassen ! Ich habe in unsrere Apotheke auch schon ein kleines Gefäß bekommen mit Alkohol drinne , wo das Stückchen reinkann ! Bei uns werden C und D Potenzen und die Urtinktur hergestellt und das für insgesamt 42 Euro ! Und wer wie ich ein Schreibaby hatte , der wird es auf jeden Fall versuchen und ich hoffe das es unserer Kleinen hilft , falls es mal notwendig sein sollte !!!

Aber mir ist vorgestern was ganz lustiges / ekliges passiert. Ich war in der Apotheke und mußte noch ein paar Minuten auf ein Medikament warten , als ein Paar hereinkam , mit ne Plastikbox und meinte daraus sollen Plazenta-nosoden hergestellt werden ! Die Frau machte die Box auf , und direkt verbreitete sich ein solcher Gestank das ich beineahe auf den Boden gek***t hätte !!! Da hatten die doch tatsächlich die Plazenta schon über ne Woche in einfachem Wasser liegen und das ungekühlt !

Ich glaube die hat schon gelebt , so wie das gestunken hat !!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum