Bauchweh

OkaasanOkaasan

356

bearbeitet 19. 06. 2006, 11:57 in Nach der Geburt
Ich habe seit gestern Bauchweh .Die Schmerzen sind seitlich und ich habe probleme beim stehen und laufen ,heute nacht war sogar das sitzen unangehnem. dazu muss ich sagen mein jetzt 17 tage altes baby klammert seit 2 tagen ganz extrem und schlaeft nur noch ganz dicht bei mir ansonsten weint er fuerchterlich und da ich ihn nicht weinen hoeren kann ist er also staendig an meiner seite.
mein mann hat mich furchtbar geschimpft denn er meint ich soll mich mehr schohnen und nicht immer rumspringen.

koennte das mein beckenboden sein?? was kann ich dagegen tuen?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du steckst mitten im Wochenbett! Dein Mann hat völlig recht, dass du dich schonen solltest. Die Bezeichnung hat nämlich schon ihren Grund!

Auf welcher Seite sind die Schmerzen denn und wie fühlen sie sich an? Und wie ist es mit deinem Wochenfluss?
  • OkaasanOkaasan

356

Die Schmerzen sind meist rechts wenn es sehr stark wird auch links .die schmerzen sind ein ziehen wenn es staerker wird wie heute nacht ist es ein starkes druckgefuehl was nach unten geht .der wochenfluss ist sehr hellrot und sehr wenig.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Könnte es vielleicht eine Art Muskelkater sein? Ich weiß nicht genau, wo es dir weh tut, oder wie du das Baby trägst, aber denk doch mal drüber nach.

Was du auch machen kannst ist, dich auf den Bauch legen, und dabei ein Kissen unter den Bauch legen. Das ist gut für die Rückbildung der Gebärmutter. Ich denke das schadet mal auf keinen Fall.
    Die anderen haben bestimmt auch noch Tips.

Du solltest dich schonen, wie eowyn schon sagte, aber andererseits solltest du natürlich auf dein Gefühl hören und Haru nicht weinen lassen sondern immer für ihn da sein. Lass lieber im Haushalt was liegen und verkriech dich mit dem Kleinen ins Bett. Und wenn du gar nicht mehr kannst, dann frag mal deinen Mann ob er eine Runde Baby - Rumtragen übernehmen kann...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kannst Du "wenig" etwas näher beschreiben?
    Gibt es bei Euch Blasentee?
  • OkaasanOkaasan

356

Wenig: am anfang hatte ich den wochenfluss sehr stark so das ich gefuehlt habe wie das blut rauskommt das ist jetzt gar nicht mehr und ich benoetige nur noch kleine damenbinden bzw slipeinlagen wuerden es auch tuen. ansonsten koennte man es mit den letzten 2 tagen der periode vergleichen .
    Was ist mit Tee?
  • OkaasanOkaasan

356

gibt es hier leider nicht........das einzigste was es hier gibt ist "kamillen"tee (schoen wenn es welches waere) . ansonsten ist das leider nicht wie in D
    Dann leg Dich viel auf den Bauch, und mach Rückbildungsgymnastik.
    Ich dachte immer Japan ist ein Teeland. :sad: Es gibt keine Kräutertees? :shock:
  • OkaasanOkaasan

356

Vielen dank fuer deinen rat wochenbett gymnastik mache ich bereits. Meine Bauchschmerzen sind besser denn ich habe gestern viel ruhe gehabt da mein mann den tag genutzt hat und mit dem baby gespielt hat.

Das Teeland ist china Japan ist eher das land wo man teilweise die zungen und augendiagnostik durchgefuehrt wird.
    Och ächt....Japan hat doch auch diese Teezeremonien und so. Ich dachte da gäbe es eine große Tradition.
  • OkaasanOkaasan

356

Ja sehr ich selbst habe teezeremonieunterricht aber da geht es eher um das zubereiten des tees und das beginnt schon wie man die tuer oeffnet , den raum betritt, die gaeste begruesset und man sich hinsetzt. die zeremonien (es gibt sehr viele verschiedene ) sind furchtbar kompliziert aber schoen .
    Und da gibt es keine Kräutertees?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum