Beikost selber kochen und einfrieren?

efeuefeu

106

bearbeitet 3. 05. 2004, 16:39 in Ernährung
Hallo,

ich möchte die Mittags-Beikost, wie Karotte-Kartoffel-Fleisch für Lena auch mal selbst kochen. Da ich dann größere Mengen zubereite, wollte ich einen Teil einfrieren und bei Bedarf auftauen. Welche Möglichkeiten gibt es, portionsweise einzufrieren? Wo finde ich einfache Rezepte, die ohne viel Aufwand nachzukochen sind? Wäre für Tipps dankbar.

Kommentare

• scallyscally

287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    fals dein baby ganz wenig isst,empfiekt sich so ein eiswürfelbox.dort kannst div.sorten einfrieren und einfach täglich rationsweise rausnehmen.ist auch gut für fleisch,da du ev.nicht jeden tag fleisch geben möchtest.
    ich kaufte ganz kleine vorratsdosen und fror es so ein.am abend nahm ich dann jeweils eins raus und es taute bis am morgen auf.öl gab ich dann erst beim erwärmen dazu
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum