Gläschenkost einfrieren?

CatiaCatia

202

bearbeitet 22. 06. 2006, 15:04 in Ernährung
Hallo Zusammen,

wir starten gerade mit der Beikost und da am Anfang ja nur 1-2 Löffelchen gegessen werden, stelle ich mir nun die Frage, ob ich auch die Gläschenkost im Eiswürfelbereiter einfrieren kann zum besseren Portionieren? Schließlich soll ein geöffnetes Gläschen spätestens am nächsten Tag verbraucht werden und es bleibt somit einiges über, was dann weggeschüttet wird.

Danke!

Gruß
Catia

Kommentare

• EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kaya ißt manchmal ihr Gläschen leer, manchmal aber auch nur die Hälfte oder 3/4. Was mach ich mit dem Rest, wenn alles für ca 50sek in der Microwelle erwärmt wurde?
    Wenn ich erst einen Teil erwärm und dann bei Bedarf den Rest, findet Kaya das gar nicht lustig.
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Also ich als Beikostneustarter würde mal sagen, ein mal erwärmtes nicht noch mal geben!!

Ich erwärm nur die halbe Menge in 20 bis 30 sekunden und bei Bedarf den Rest. Das geht doch recht schnell. Aber das Mäulchen unserer Tochter ist vielleicht auch noch nicht so gierig wie das deines Kindes. :razz:

Viele Grüße

Salzkristall
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

@ Kaya: einmal Erwärmtes muss weg. :sad:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

jauchzerle schrieb:
    @ Kaya: einmal Erwärmtes muss weg. :sad:

Warum eigentlich?

Fleisch, klar, würd ich auch wohl nicht nochmal warm machen, aber wenn es nur Gemüse ist ... wenn ich für mich was warm mache, mache ich das ja auch manchmal mehrmals warm ... was kann da passieren?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

kommt auf das Gemüse an. Bei grünem Gemüse reichert sich der Nitratanteil an, bei Pilzen verändern sich die Eiweiße, durch Wärme generell wird Bakterien und Pilzwachstum angeregt, die auch nicht unbedingt in den Kindermagen gehören. Wenn das nicht aufgegessen wird wachsen die im Kühlschrank auch noch weiter ( :shock: ja, das können die) und dann kriegen sie es wieder kuschlig warm, weil das Gemüse wieder aufgewärmt wird. Würdest Du es nochmals 10 bis 20 Minuten kochen, wären die Mikroben tot, aber dann ist das Gemüse auch vollkommen wertlos.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum