Wie lang geht das noch????

bearbeitet 18. 06. 2006, 15:54 in Kleinkinder
Ric hat seit über einen monat eine extrem schwierige phase.
Ich kann mich keinen meter von ihm wegbewegen da geht ein riesen geschrei los,ich komm zu nix wenn er wach ist und abends will er dann nur noch auf den arm,selbst papa kann da nix machen,er scgreit und schreit und schreit bis ich ihn auf den arm habe.

Wie lang dauert sowas????

Ich kenne das von meinen zwei großen mädchen nicht.

Gruß Peggy

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ja, das ist immer die Frage, wie lange das noch dauert. Kann mich derzeit nur anschließen, Jonah ist auch sehr anhänglich, nörgelig, weinerlich und soooo schnell wütend! Manchmal habe ich zur Zeit das Gefühl, ein anderes Kind zuhause zu haben... Was machen denn die Zähne bei Euch? Jonah bekommt gerade 1 Backenzahn und die Eckzähne, ich denke das reicht um nicht gut drauf zu sein. ;-) Was heißt denn, er will auf den Arm? Also Jonah kuschelt schon auch viel am Abend bei mir, aber das ist ja nichts Negatives. Und läuft Ric schon?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich kenne diese Phase auch nicht von meinen Großen (oder habe ich es nur vergessen?) Aber auch wir haben die totale Klammerphase. Allerdings nur wenn ich weggehe, geht Torben weg schaut er nicht einmal zurück., :sad:
    Zur Zeit habee ich auch keine Chance die Geschwister als Babsitter einzusetzen oder auch nur alleine aufs Klo zu gehen :oops: Obe Schub (er übt fleißig sprechen, nur man versteht ihn nicht) oder Zähne (drei Backenzähne sind die Spitzen draußen) oder einfach schlechte Laune? Aber ich bin sicher die Zeit geht irgendwannvorbei. Wir sind doch auch nicht immer gut gelaunt. Die Zwerge können sich doch verbal noch nicht ausdrücken.

Lieber Gruß
    Caro
  • kerstinjkerstinj

2,322

Schlimmstenfalls noch ein paar Jahre ;-)
    Nee, Scherz beiseite: Lukas ist auch immernoch so ein Klammeraffe.
    Okay, es geht die letzten Monate mal besser, mal schlechter, aber Papa ist immer noch nur als Lückenbüsser angesagt, wenn Mama eregischst Nein sagt (also:Nein ich will dich jetzt nicht auf den Arm/ den Schoß nehmen oder Nein, ich möchte jetzt nicht malen oder nein, ich will nicht nicht zum 30. Mal vorlesen :roll: )
    Gut, momentan scheint er mal wieder zu schuben (jedenfalls explodiert seine Sprache), aber mir scheint, es gibt halt Mamakinder, die zufällig auffällig oft Jungen sind, oder? ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das mit wenn er weg geht schaut er sich nicht einmal um und es gibt auchkein geschrei ist bei ric auch so.

Die zähne sind soweit durch,man sieht zwar die nächsten schon ander seite vom zahnfleisch aber ric hat immer nur wenn die zähne einschieben theater gemacht und beim durchbrechen nie.

Also ich bin mir sicher das meine großen nie so ein theater gemacht haben.

ja ric läuft schon,zwar vorzugsweise an der hand,aber er kann auch schon allein laufen,er spricht schon viel(eigentlich den ganzen tag).

Zur zeit ißt er auch kaum was,kann am wetter liegen oder doch schub,denn das kenn ich alles nur aus den schubzeiten,bloss das klammern geht jetzt schon zulange für nen schub.

Ich kann ihn aber nicht ständig bespielen und auch nicht überall mit hinnehmen.

Auf den arm heißt bei ihm nicht kuscheln sondern einfach nur auf den arm sein während ich meine arbeit mache,mich um die großen kümmere usw,was bei 10kg nicht besonders leicht ist,was mir mein rücken zeigt.

Eure kinder sind alle ein monat älter als meiner,kann ric einfach weiter sein,oder geht das noch paar monate???
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Louis ist nur 2 Tage älter und steckt zur Zeit auch wieder in einem fiesen Schub. Ich habe das )Gefühl, die Schübe kommen jetzt Schlag auf Schlag, sogar mein Mann merkt mittlerweile, wenn Louis in einem steckt.... ;-)
    Und dass Du das von Deinen 2 Mädels nicht kennst (Du schreibst das sooo oft....) ist doch klar. Du hast 3 Kinder, 3 Individuen, 3 verschiedene Leben.
    Er ist so, Deine Große waren halt anders......
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wahrscheinlich merkt man die schübe bei den jungs mehr und nimmt sie,wenn die kinder weiter auseinander liegen(alter)mehr war.

Also ist es doch ein schub.
    Ja so richtig ruhe bekommt man wohl zur zeit nicht rein,habe ich auch das gefühl.

edit:hab heut mit meiner mutter telefoniert und die meinte ich hatte diese phase auch mich durfte nicht einmal jemand anfassen oder anreden und bei mir ging das 6monate so :shock:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum