Durchfall, was tun?

IngaInga

753

bearbeitet 3. 05. 2004, 20:50 in Kranke Kinder
Hallo,

Ich komme gerade aus dem Urlaub und mein kleiner hat seit 5 Tagen Durchfall. Er macht deutlich mehr als 10 mal am Tag in die Windel, meistens gleich nach der Stillmahlzeit.
Heute kam nur noch Wasser und grüne Flocken.
Erst dachte ich ja das kann ja mal vorkommen aber nun mache ich mir doch Sorgen, weil er ja auch eine menge Flüssigkeit verliert.
Er hat aber nicht mehr Durst. Er trinkt (gut) wie immer, auch ist er gut drauf.
Was kann ich gegen den Durchfall tun?
Sollte ich damit zum Arzt gehen?

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann würde meiner grad unter Verstopfung leiden, weil er nur alle drei Tage in die Windel macht....
    Stillbabys haben einen unberechenbaren Stuhlgang.
    Wenn es ihm gut geht, würd ich mir keine Gedanken machen, aber wenn es dich beruhigt, dann geh zum Arzt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Riecht der Stuhl auch anders?
    ui ich hab da auch ne frage zum gleichem Thema.. Chantal is ja nun Flaschnkind aber sie hat seit 3 tagen auch so ein richtig fiesen dünnen grünen ekelhaft riechenden stuhl und ist aber ebenfalls gut drauf und trinkt auch normal..
    was kann das denn sein?? Muss man damit zum Doc???

Liebe Grüsse Jessi
    Nur wenn es mehrfach vorkommt und das Kind auffällig ist.
    sie hat ungefähr 3 mal am tag die windel voll mit dem zeugs...
    nunja aber auffällig is sie ja nicht..wir werden weiter beobachten...das darf ja auch sicherlich nich allzu lang sein dieser durchfall nehm ich mal an...

Jessi
    So richtig Durchfall scheint mir das nicht zu sein. Oft verändert sich auch etwas bei Entwicklungssprüngen.
  • IngaInga

753

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, es riecht eigentlich nicht schlimmer als sonst auch. Sieht nur sehr dunkelgrün aus.
    Aber es läuft wirklich ca alle 15 Minuten. Mit dem Wickeln komme ích nicht nach. Der Po ist schon ganz wund.

Und noch eine Frage: Er bekommt jetzt Fencheltee zwischendurch damit er nicht so viel Flüssigkeit verliert. Ist Fencheltee überhaupt das richtige in der Situation, der Tee wirkt ja auch abführend.
    Hm..also ich würde das dann doch der Hebamme zeigen.
    Das mit dem Fenchel ist eine berechtigte Frage...vielleicht steigst Du um auf den Roiboos- classic
    http://www.rooibos-info.de/sites/tee_ro ... sp?UKat=11
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum