Keine Orale Phase??

saahnesaahne

81

bearbeitet 19. 06. 2006, 22:25 in Babys erstes Lebensjahr
hallö ihr lieben...

ihr habt mir schon so wunderbare tips gegeben, jetzt machte mich meine freundin auf etwas aufmerksam, was ich noch nicht so krass gesehen habe.

lena nimmt fast nichts in den mund um es zu untersuchen . sie untersucht mit pinzettengriff auf das genauste alle gegenstände und sieht sie sich an , als würde sie darüber eine arbeit schreiben *g*..aber in den mund stecken? nix..sie nimmt auch keinen schnuller und die zähne ( 4stck) kann ich ihr auch nicht putzen, weil sie alles fremde spielzeug ect. nicht im mund haben will.

halte ich ihr ein tuch oder etwas anderes direkt an den mund, dann leckt sie es an..aber das spielzeug in den mund zu nehmen kommt ihr nicht in den sinn...komisch oder? ich hab ihr jetzt ein tuch bestellt, welches reihum mit etiketten verschiedenster art benäht ist...weil sie doch so gerne die schnipsel an den sachen untersucht.

ist das normal?????muß ich mir sorgen machen????

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei manchen Kindern ist es ausgeprägter, bei anderen weniger ausgeprägt und manche machen das einfach auch später oder gar nicht! Du musst Dir keine Sorgen machen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mach dir wirklich keinen Kopf. Mein Grosser steckte ALLES in den Mund :neutral: , der kleine kaum etwas.
    Jedes Kind ist anders

saanjuni
  • saahnesaahne

81

danke ihr lieben :) ... da bin ich doch beruhigt :)
  • AphroditeAphrodite

315

Die Phase heißt ja auch oral-dermatale Phase - also werden auch ganz viele Eindrücke über die Haut gesammelt! Ich denke auch, dass es auch in diesem Bereich große Unterschiede gibt, wie ein Kind Sinneseindrücke verarbeitet!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum