:roll: Jan krabbelt seit 2 Wochen, seit 2 Tagen fast nur noch (robbt kaum mehr), er zieht sich überall hoch zu stehen (das geht auch schon ganz gut) aber er setzt sich noch nicht hin. Ab wann muss ich mir denn Gedanken machen? So langsam denke ich, er läßt das sitzen aus. ;-)
Das ist aber wirklich unpraktisch, denn wenn er sich hochgezogen hat, weiß er nicht, wie er wieder auf den Boden kommt und fängt nach einer weile an, zu weinen (klar, ist zu k.o. zum stehen, aber fallen lassen tut ja weh) was kann ich denn da machen?
Kommentare
2,857
8,312
Ist zwar anfänglich etwas unpraktisch, aber es ist kein "Problem" über das man sich Sorgen machen müsste.
Gib' ihm noch etwas Zeit. Er wird es irgendwann von selbst machen.
4,536
Beim Hinsetzen aus dem Stand kannst du allerdings nicht gross helfen. Das lernt jedes Kind nur durch Hinplumpsen. ;-) Wenn der Stand sicherer wird, wird er sich Hocken und dann setzen. Da aber bitte nicht "eingreifen" und in die Hocke zwingen oder so. Er macht es wenn er es kann. Und ein bissel meckern lassen ist in solchen Momentan völlig ok, denn erst wenn er auf den Po plumpst und du ihn nicht vorher "rettest", aknn er den Weg finden. ;-)