Muskelkrämpfe im Bein

CatlineCatline

60

bearbeitet 18. 06. 2006, 13:54 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich bin jetzt in der 26 SSW. Soweit geht es mir prima, aber meine Muselkrämpfe besonders Nachts werden immer schlimmer. Sobald ich mich mal ein bißchen strecke bekomme ich gleich einen Krampf im Bein.
Ich nehme bereits Centrum Materna und zusätzlich Magnesiumtabletten.
Was hilft denn noch?

Gruß Catline

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dreimal täglich sieben Mandeln gut zerkaut essen. Da ist jede Menge Magnesium drin, was vom Körper viel besser aufgenommen werden kann als die üblichen Nahrungsergänzungsmittel.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Esse Bananen, dreimal täglich sieben Mandeln fein zerkaut und besorge dir entweder Kalzium oder den Aufbaukalk 1 + 2 von Weleda, falls du zu wenig Produkte mit hohem Kalziumanteil zu dir nimmst.
    Die ganzen Nähr- und Mineralstoffe in Tablettenform werden erheblich schlechter vom Körper aufgenommen als aus der Nahrung heraus. Deshalb solltest du ein Augenmerk auf deine Ernährung und nicht auf die pünktliche Einnahme der Nahrungsergänzungsmittel richten. ;-)
  • CatlineCatline

60

Dann werde ich mir morgen mal Bananen und Mandeln kaufen.
    Ich dachte, Bananen soll man wegen der Verdauung eher nicht essen?
  • EowynEowyn

27,156

Nicht jede Schwangere hat Verstopfung und nicht jeder Mensch reagiert auf Bananen mit Verstopfung. Also wenn du sie verträgst kannst du davon soviel essen wie du magst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum