Hallo ihr lieben,
Tim läuft frei max. 6 Schritte und dann gehts wieder auf die Knie und es wird gekrabbelt. Er kann es also. Ich weiß nun nicht so recht, ob er noch zu unsicher ist oder schlichtweg zu faul. Jeder sagt mir, da wird es jetzt bald losgehen, das er angelaufen kommt. Aber das geht nun schon einen Monat so und nix ändert sich. Ist das normal, das er von den 6 Tippelschritten zum richtigen Laufen so lange braucht? Ich wollt mich ja echt nicht verunsichern lassen von irgendwelchen Kommentaren, aber nun bin ich es doch
. Wie war das bei euren kleinen denn so?
Kommentare
8,312
Es ist wie immer: jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Man sollte sich tatsächlich nicht verunsichern lassen. Er wird es schon ausbauen, wenn seine Zeit dafür gekommen ist.
27,156
5,192
8,312
Das wird mit Krabbeln-Laufen genauso sein. Jedenfalls kann ich es mir so vorstellen.
(Und eowyn hat's ja auch schon geschrieben).
2,149
jedes kind hat seinen eigenen rythmus, mach dir keinen kopf :biggrin:
3,151
(Beim Sprechen warten wir noch drauf, dass er von einem Tag auf den anderen anfängt. Vermutlich in grammatisch korrekten Sätzen, am 3. Geburtstag.) :biggrin:
28
Mein Grosser lief erst mit 16 Monaten. Dafür war die Motorik Monate vorraus.
Saanjuni
2,149
so siehts bei uns auch aus :biggrin:
5,192
115
5,192
235
Jetzt wag ich mich doch auch mal raus aus dem "Fragen in der Schwangerschaft" und stolper hier mal mit rein
Martje hat sich mit 9 Monaten an den Tisch gekrallt und eisern eine Runde nach der anderen geübt. Jeder meinte das sei ein Zeichen das sie bald richtig läuft.
So eilig hatte sie es dann aber Gott sei Dank doch nicht (wäre mir ehrlich gesagt viel zu früh gewesen) und noch weitere 4 Monate an der Technik gefeilt.
Von einer Bekannten die Tochter (4 Tage jünger als Martje) ist auch jetzt mit knapp 20 Monaten noch der Meinung das laufen nur anstrengend sei und krabbelt sich munter durchs Leben!
Mal abwarten wie Zwergi im Bauch sich dann später so machen wird ;-)