Nochmal KiWa : Erfahrungen mit HARTAN SKATER X

SorciereSorciere

717

bearbeitet 6. 05. 2004, 20:05 in Babyprodukte
Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich jetzt die ganzen KiWa Diskussionen rauf und runtergelesen habe, muss ich wohl meine Frage doch separat posten.

Hat jemand Erfahrung mit dem Hartan Skater X, der wurde uns von einer übereifrigen Verkäuferin angepriesen.

Grundsätzlich hat der Wagen mir gut gefallen (vom Preis mal ganz abgesehen), praktisch, leicht, umbaubar, klein zusammenklappbar ..., allerdings fand ich auch die Softtasche sehr klein. Gerade weil unser Zwerg ja dann in den Winter hinein noch liegen soll und ich mich frage, wie da ein dick bekleidetes Kind noch reinpassen soll.

Beim Stöbern in ebay ist mir aufgefallen, dass viele Leute den verkaufen mit der Bemerkung "nur 6 MOnate gebraucht" oder ähnliches. Warum wollen die den nach so kurzer Zeit wieder loswerden ?

Kennt jemand den "Haken" oder rede ich mir da was ein ??

Danke für Eure Ratschläge ...

Kommentare

• NikNik

825

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eine Bekannte von uns hat den Skater X. Ihr Sohn ist mittlerweile fast 2 und er sitzt (wenn er ihn nicht gerade selber schiebt) noch drin. Anscheinend war sie damit zufrieden.

Wir selber haben den Skater XL, aber ohne Softtasche, wir hatten uns für den anderen Aufsatz entschieden. Den haben wir inzwischen zum Sportwagen umgebaut. Wir waren und sind -vom Preis mal abgesehen- ganz zufrieden mit dem Kinderwagen.
  • SorciereSorciere

717

Hallo Petra,
    Danke für die Infos.
    kennst Du den Unterschied zwischen dem Skater X und XL ? Hat das was mit der Grösse zu tun ?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

XL hat ne feste Wanne, die anderen die Softtragetasche.
  • NikNik

825

jauchzerle schrieb:
    XL hat ne feste Wanne, die anderen die Softtragetasche.

Da war ich wohl zu langsam :lol: .
  • SorciereSorciere

717

Blöde Frage einer noch unerfahrenen baldigen Mama :

Was für Vor- oder Nachteile haben denn feste Wanne oder Softtasche ?
    Dass eine fest, die andere weich ist, kann ich mir ja noch zusammenreimen, aber was bedeutet das im Alltag ?
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Hallo,

ob Softrtrgetasche oder feste Wanne ist ein wenig Geschmackssache. Die Unterschiede sind grob gesagt folgende:

Die Softtasche ist meist etwas leichter, hat eine Art "Deckel", so dass das Kind in der Tasche rundherum verpackt ist, quetscht sich beim Tragen etwas zusammen wenn man es an den Hänkeln hochnimmt.

Die feste Wanne ist etwas robuster, ist oben komplett offen, so dass das Bettzeug zu sehen ist, ist im Handling sperriger weil sie sich beim Tragen nicht zusammenschiebt, sondern die volle Breite behält.

Ich persönlich favoritisiere die Softtragetasche, da wir unser Kind ins 4. Stockwerk schleppen müssen und mir diese Taschen einfach handlicher vorkommen. Meine Cousine hingegen hat ihre Hartschale anfangs auch manchmal als Ersatzbettchen bei Besuchen benutzen können (nicht über Nacht, nur zum Mittagsschläfchen), dafür sind die Softtaschen eher nicht geeignet.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum