Roter Fleck am Hals!

bearbeitet 19. 06. 2006, 20:05 in Kranke Kinder
Hallo,

ich habe eine 3 Monate alte Tochter und ich habe jetzt folgendes Problem:

Maus hat seit heute in der Halsfalte einen roten Fleck, der etwa so groß ist, wie die Fingerkuppe meines kleinen Fingers. Sieht aus, wie eine leichte Verbrennung, glänzt und suppt etwas. Zumindest war die Stelle eben leicht feucht. Ich hab keine Ahnung was das ist und mache mir doch Sorgen. Könnt Ihr mir vielleicht sagen, was das sein könnte???

Schon jetzt vielen Dank!
Guen

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann da was gescheuert haben? Vieleicht ein Reißverschluß, Band von der Mütze?

Lieber Gruß
    Caro
  • supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Man kommt da ja auch bei den Minis oft recht schlecht dran, der Hals ist noch nicht so "frei zugänglich" wie später. Wenn sie dann z.B. schwitzen oder auch mal was vom Spucken oder so reinläuft, dann können die auch mal recht schnell wund werden.
    Könnte es sowas sein?

Hast Du Muttermilch? Dann tupf davon mal wass davon drauf (immer mal wieder), das hilft oft ganz gut.

Versuch, dass möglichst viel Luft drankommt.
    Ansonsten trocken halten, bitte kein Puder verwenden, das verklebt und scheuert nur noch mehr und Penatencreme verstopft die Poren, so dass die haut nicht mehr atmen kann.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm... ja, das könnte es sein. Ich hab es jetzt vorsichtig gereinigt, getrocknet und etwas Lanolin drauf gemacht. Das hilft auch immer astrein bei ihrem wunden Po. Sollte es bis Mittwoch nicht weg sein (da haben wir U4), werd ich mal die Kinderärztin ansprechen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!! :grin:
    Übrigens scheint das Lanolin super anzuschlagen. Die Rötung hat sich schon schön zurückgebildet. *durchatme*
    Ja das ist doch mal was.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum