Frage zum Erbrechen!

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 18. 06. 2006, 22:48 in Kranke Kinder
Hallo
ich habe mal ne Frage zum Erbrechen nach dem Essen, also Spuki ist heut seit dem Aufstehen ein äußerst verdrehtes Kind, nur nölig.
Heute mittag hatte ich schon das Problem beim Essen, das er irgendwie Hunger hatte aber irgendwie auch nicht den Mund aufmachen wollte, er dann trotzallem noch gut gegessen aber wie gesagt war sehr anstrengend weil ich nicht ganz genau wusste was er wollte.
Dann hat er jetzt ebend seine Birne bekommen und fing aufeinmal das würgen an, nun ich habe ihn dann nicht weiter gefüttert und als ich dachte es sei alles wieder ok, kam es in großen Schwällen aus ihn rausgeschossen und es war sogar noch das Mittagessen dabei :shock: .
Er macht eigentlich nicht unbedingt einen kranken Eindruck, wie gesagt unzufrieden und nölig, aber das habe ich eigentlich auf den evtl. Schub und seine Zähne geschoben.
Muss ich mir jetzt ernsthaft Sorgen machen? Sollte ich morgen mit ihm zum Arzt?
LG Moritz

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde es einfach erstmal weiterbeobachten.
    Wenn er ansonsten gut drauf ist, würde ich nur dann zum Arzt gehen, wenn er weiterhin so schwallartig spuckt.

Vielleicht ist es einfach zu warm für ihn so große Mengen zu essen? Melli isst auch gerade wieder wie ein Spatz?
    Vielelicht hatte er bereits heute mittag keinen sonderlichen Hunger und die Birne hat dann den Rest gegeben? Vielelicht wollte er sich quasi nur dem "entledigen"?

Verstehst Du, was ich meine?
    Das hört sich blöd an, aber ich denke mir, manchmal können sich die Kelinen nciht anders "wehren". Und wer hat bei diesem Wetter (bei uns ist's superheiß) schon großen Hunger?

ich würde darauf achten, dass er einigermaßen Flüssigkeit zu sich nimmt und ihm Essen anbieten, wenn er Hunger zu haben scheint - wenn er will ist gut, wenn nicht, dann nicht.

Und erstmal abwarten, wie das mit der Spuckerei weitergeht.
  • EowynEowyn

27,156

Sorgen musst du dir deswegen nicht gleich machen und auch nicht gleich zum Arzt. Es kann natürlich ein Magen-Darm-Infekt sein, aber so lange es nicht schlimmer wird, bekommt ihr das sicher in den Griff. Wenn er weiter spucken sollte, dann besorg dir Vomex-Zäpfchen. Die kannst du ihm geben. Ansonsten ist es vor allem wichtig, dass er trinkt. Mag er vielleicht Kamillentee?
  • MoritzMoritz

1,882

@eowyn
    nee er mag überhaupt kein Tee, ertrinkt nur seine Milch und seine Milchschorle.
    Bekomme ich die Vomex Zäpfchen ohne Rezept?
    Bis jetzt hat er ca 700 ml getrunken, seine Flasche hat er ebend auch getrunken, aber nur mit Mühe aber gespuckt hat er bis jetzt nicht.
    Ist nur unheimlich weinerich und nölig.
    Kann das wirklich am Wetter liegen?

@supi
    das mit dem entledigen hatten wir auch schon mal, da hat er mittags echt ne riese Portion gefuttert und ich habe mich doch sehr gewundert warum er immer fröhlich weiter futtern wollte, naja all das was zu viel war hat er dann fröhlich meinem T-Shirt vermacht :biggrin:
    LG Moritz
  • EowynEowyn

27,156

klar kann das auch mal am Wetter liegen. Aber es kann eben auch ein Infekt sein. Wenn er 700 ml getrunken hat, dann ist das schon ausreichend. 500 ml am Tag wären das Minimum. Da liegt ihr also schon gut drüber. Wenn er keine Milch will, dann gib sie ihm auch nicht. Meist wissen die Kleinen am besten, was sie gerade vertragen.

Die Vomex-Zäpfchen gibt es ohne Rezept.
  • MoritzMoritz

1,882

Danke hoffe es ist kein Infekt, sonder wirklich nur das Gemisch aus Wetter, Schub und Zähne :roll: .
    Er hat zwar ebend noch was zu Tage gefördert, aber mein Mann meint das war eher Spucken als Erbrechen.
    LG Moritz
  • Newmum23Newmum23

537

Darum heißt er doch Spuki oder? ;-)
  • MoritzMoritz

1,882

:ih: Jepp Spuki der Große :biggrin:
    LG Moritz
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    sorry musste gerade mal :biggrin: , mein Kleiner hiess mein kleines Kotzi ;-)

Saanjuni
  • MoritzMoritz

1,882

:biggrin: Auch nicht schlecht, also auch so ein Auslaufmodell wie meiner :biggrin:
    LG Moritz
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auslaufmodell ist gut. Zeitweise lag er nur mit Windel rum das ich nicht so Unmengen an Wäsche zu bewältigen hatte

Saanjuni
  • MoritzMoritz

1,882

Ich musste den armen kleinen Mann zeitweis richtig ausstopfen damit ich ihn nicht x-mal am Tag umziehen musste.
    Lätzchen um und Unmengen an Spucktüchern nett drumherum kaschiert :biggrin: .
    Also Spucktücher habe ich jetzt im Überfluss
    LG Moritz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum