humpeln nach ectl. Zeckenbiss

lagilagi

71

bearbeitet 19. 06. 2006, 23:41 in Kleinkinder
Hallo,

sagt mal ich mache mir Sorgen. Meine große, 2,5 Jahre alt, wurde vor 6 Wochen evtl. von einer Zecke gebissen evtl. wars aber auch was anderes. zecke war nicht mehr drin. Danach hatte sie eine angehende Blutvergiftung, die 3 Tage mit Antibiotika behandelt wurde, da sie es aber nicht gut vertragen hat, wurde es dann abgesetzt. Jetzt ist an der Stellte noch ein ganz zart roter fleck. Seit gestern humpelt sie, gegen abend wird es schlimmer. Ihr tut nach eigener Aussage nichts weh und ich kann auch nichts feststellen. Habt ihr eine Idee? Kann das mit dem entl. Zeckenbiss zusammen hängen oder warum humpelt sie auf einmal. Mache mir so Sorgen... :sad:

Danke und liebe Grüße

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bitte gehe morgen damit zum Kinderarzt. Im möglichen Zusammenhang mit einem Zeckenbiss dürfen wir dir nichts anderes raten.
  • lagilagi

71

So war beim KA und beim Orthopäden. Leider ohne Ergebnis. Keiner konnte mir sagen warum sie das macht. Das war wohl kein Zeckenbiss und auch sonst sind am Bein keine Entzündungszeichen. Auch der Orthopäde hat nichts gefunden, ihr tut nichts weh und sie kann alles machen. Aber dennoch humpelt sie manchmal so doll dass ich denke gleich kann sie nicht mehr laufen. Dann wieder ein paar Moment espäter ist es fast normal. Und jetzt fahren wir morgen auch noch in den Urlaub nach Süddeutschland. Ich soll nach dem Urlaub nochmal zum Röntgen kommen, wenn es bis dahin nicht weg ist.
    Aber ich mache mir so Sorgen dass sie irgendwas inneres hat wie Knochenkrebs oder MS oder so was. Ich könnte durchdrehen und konnte schon die ganze Nacht nicht schlafen und diese wird auch nicht besser. Kennt jemand von euch sowas? Mit dem Humpeln meine ich?
    Danke von der superbesorgten Lagi...
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

na, fahr mal in den Urlaub. Vielleicht ist dann das Bein schneller wieder gut.
    Und außerdem ist Süddeutschland nicht medizinisches Entwicklungsgebiet. In den Ski-Gebieten findest du orthopädisch hervorragende Ärzte. ;-) Auch andere Mediziner gibts hier.
    Es wird schon wieder gut werden. Vielleicht ist dort auch "nur" ein Nerv verärgert, oder so. Das tut schon mal ne Zeit lang weh. Ist aber nicht schlimm.
    Gute Besserung Deiner Kleinen und auch noch nen schönen Urlaub.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es ist aber auch gut möglich, dass nachdem medizinisch nichts feststellbar ist, die Kleine das als Mittel der Aufmerksamkeit für sich entdeckt hat. Versuch in der nächsten Zeit einfach mal, das Ganze etwas zu "ignorieren" (ich spreche nicht von beobachten!), also nicht hoch zu stilisieren und schau, wie deine Kleine darauf reagiert. Eventuell wird das Ganze, wenn es ihr in dem Augenblick tatsächlich keine Schmerzen bereitet, ganz schnell wieder vorüber gehen.
    Ansonsten würde ich wie jauchzerle erst mal abwarten. Bayern hat gute Ärzte, ich weiß das zufälligerweise auch, weil ich ursprünglich ebenfalls von dort komme. ;-)

Schönen Urlaub wünsche ich euch! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum