Schläft soooo schlecht ein!

neljoneljo

117

bearbeitet 18. 06. 2006, 23:32 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,

Nele schläft z.Z. sehr schlecht ein. Sie ist hundemüde aber an Schlaf ist nicht zu denken.

Heute wär sie gg 17:00 bald im Auto eingenickert. Aber als wir zu Hause waren udn sie ihre Flasche gg 18:00 getrunken hat, war Sie wieder hellwach, aber mit Augenringen bis zu den Knien.
Als ich sie gg 18:30 ins Bett (sie war bereits seit 5 Std. wach) bringen wollte-mit Kuscheln, singen, streicheln etc. stand sie immer wieder auf und zeigte auf die Tür sagte immer da da da.
Dann schmiss sie ihren Nucki aus dem Bett und sprang auf und ab. Hab sie nach einer halben Std. wieder rausgeholt und nochmal spielen lassen. Nächster Versuch 19:00 - gleiche Spiel. Eine 3/4 Std. lang dauerte das Spiel bis sie auf meinem ARm und mit hin und her laufen eingeschlafen ist. Aber selbst da hat sie stnädig die Augen aufgerissen und kam nicht zur Ruhe.

Gestern war sie nach einer Std. Schlaf 18-19 Uhr bis 23:00 Uhr wach.

Sie ist sooo unruhig.

Hat sie einen Wachstumssprung??

Was kann ich tun, damit sie ruhiger wird und zur Ruhe kommt?? Soll ich sie so lange spielen lassen, bis sie "umkippt"??

Im Übrigen schläft sie am liebsten auf dem Arm ein. Das Kind wiegt aber schon 11 Kilo :???: und ist sehr schwer.

Was soll ich tun???

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erstmal eine dicke Umarmung, kenne das Problem leider zu gut mit meinem kleinen. Der 12,5 kilo Brocken würde auch am liebsten durch die Gegend getragen werden.

Hast du ein gleichbleibendes Abendritual? Manche Kinder brauchen ein festes Ritual sonst kommen sie nicht zur Ruhe.

Als meiner noch in dem Kinderzimmer schlafen sollte hatten wir jeden Abend Theater und Geschrei. Ich habe später das Babybett an mein Bett drangeschoben und eine Gitterseite abmontiert. Quasi als Babybalkon.

Ich mache ihn nun bettfertig, er bekommt noch eine Flasche und dann lege ich mich zusammen mit ihm hin. Also ihn in sein Bett und ich mich so halb daneben. Lege meinen Arm um ihn das er nicht aufstehen kann. Dabei singe ich ihm leise was vor.

Die ersten tage weinte er weil er ja aufstehen wollte. Aber nach 2-3 Tagen knotterte er bisschen und dann plapperte er vor sich hin bis er einschlief.

Seit dem er wieder bei uns schläft, schläft er fast duch und auch wesentlich ruhiger. Der Vorteil ist halt auch, das ich nachts nicht aufstehen muss um ihn zu beruhigen.

Vll wäre das ja eine Alternative für euch?

Desweitern gibt es auch homöopathische Mittel die beruhigend und Schlaffördernd wirken, aber biotte mit dem KA absprechen, auch Homöopathika sind Medis.

Gute Nerven wünsche ich dir
  • neljoneljo

117

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo saanjuni,

also wenn wir ins Bett gehen, dass holen wir die Kleine zu uns. Nachts schläft sie eigentlich gut durch . Bis auf letzte Nacht, da weinte und jammerte sie ein paar mal, aber nach kurzem Streicheln war alles wieder gut. Das ist der Vorteil, wenn das Kind bei einem schläft.

Ich versuch es ja damit, dass ich mich in Ihre Bett mit reinlege. Aber da will sie acuh immer wieder aufstehen und springt mir aufs Gesicht :biggrin:

Hm. Ritual haben wir schon: Flasche, Wickeln, Schlafanzug an, kurz spielen u Buchanschauen, auf dem Arm kuscheln ab ins Bett. Reicht das ??
    Aber sie schläft immer zu verschiedenen Zeiten ein, aber Flaschenhunger hat sie schon früher. Achja. Mir tuts ja selbst leid, dass sie nicht zur RUhe kommt. Muss ich wohl weiterhin starke Nerven und Muckis haben, damit das Kind ohne Schreien lassen einschläft. aber das ist sooooooooo anstrengend.

Jetzt ist gerade KiTa-Eingewöhnung und mittags muss sie später dort auch schlafen. Wie hat das denn bei Euren Kleinen geklappt ??? Ich bezweifle, dass das gut klappt. Mir tut das ja soooooooooo leid :traurig07:

Gruß
    und fast ist mit sanftem festhalten?
    Ich rede nicht noch unkontrolliertem schreien lassen.
    Daneben legen, arm um die Kleine. So, das sie da nicht so schnell raus kommt. Ist die ersten tage etwas hart weil die Kinder sich wehren, mir gefällt das auch nicht.
    Aber ich war irgendwann so fertig das ich es getan habe und es half. Er knottert bisschen und dann ist gut.

Das Bettgehritual hört sich doch gut an.

Weisst du warum sie so aufgedreht ist? Du sagst sie kommt nicht zur Ruhe, ist euer Tag zu hektisch?

Hat die Maus feste Schlafenszeiten?

Saanjuni
  • neljoneljo

117

Vielleicht ist sie so aufgedreht, weil so viel Neues auf sie zugekommen ist.
    Der Sommer ist da, letzte Woche das erste Planschen im Planschbecken. Sie wollte jedes mal gar nicht mehr raus oder ist einfach mit ihrer Windel reingerannt. :grin: Seit 1 Juni haben wir wie gesagt die Eingewöhnung in der KiTa und letzte Woche war das erste Mal allein für 1 Std. Sie ist dadurch grad sehr anhänglich. Arme Maus.

Ja, das mit dem sanft Festhalten macht mein Freund auch mit ihr, wenn sie zusammen Mittagsschlaf machen. Das klappt bei ihm, bei mir nicht :oops:

Ich bin wohl zu inkonsequent. Vielleicht hol ich sie auch zu oft aus dem Bett raus und nehme sie wieder auf den ARm zum Kuscheln. Lege sie dann wieder hin.

Ich weiß auch nicht.

SChlafenszeiten sehen normalerweise so aus:

Einschlafen zwischen 18 und 19 Uhr.
    Aufwachen zwischen 6 und 7 Uhr
    Vormittagsschläfchen zwischen 8:30 und 9 Uhr
    Mittagsschlaf zwischen 12:30 und 14:00 Uhr

Mal mehr mal weniger.
    Aber heute ist sie erst 8:30 aufgewacht (nachdem sie gestern erst 23 uhr weg war) und hat mittagsschlaf von 12:00 bis 14:00 Uhr gehalten.

Tja, so sieht das aus.

Aber wenn ich mal so nachdenke ich kann auch nicht gleich einschlafen, wenn ich ins Bett gehe. Brauche auch so meine halbe bis dreiviertel Std. Aber im Moment ist es bei ihr extrem- zumal sie 5-6 Std. wach ist mit Augenringen und gähnen.

Gruß
    Och menno, dabie sieht der Plan sehr gut aus. Fast wie bei uns.

ICh glaube du musst konsequenter sein. Auch wenn es sich hart anhören wird: Wenn er im Bett liegt bleibt er drin. Es sei denn er ist krank etc.

Aber sonst hole ich ihn nicht mehr raus. Denke deine Kleine weiss das sie das mit dir machen kann und deswegen versucht sie es auch ständig.

Saanjuni
  • neljoneljo

117

Naja, morgen geh ich erst einmal arbeiten und hab Kinder-Frei. Auch abends ist der Papa dann dran mit ins Bettbringen. HaHa.

Ab Dienstag werd ich einfach versuchen konsequent zu bleiben. Vielleicht klappts ja.

Erst mal vielen Dank für Deine Ratschläge. :fun52:
    Bitter, gern geschehen. Ich kenne diese Probleme halt leider zu genüge und weiss wie zermürbend sowas sein kann.
    Ich wünsche dir viel Erfolg, Nerven und Durchhaltevermögen.

Berichte mal bitte ob es gut geht

Saanjuni
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum