geräucherter Schinkenspeck - darf ich???

MuckerlMuckerl

150

bearbeitet 19. 06. 2006, 09:09 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben,

ich esse ja normalerweise liebend gerne geräucherten Schinkenspeck :cool: (z.B. so einen, wie er nächste Woche bei Aldi Süd angeboten wird) .

Aber wie ist denn das nun in der Schwangerschaft???? Das ist ja normalerweise ja schon irgendwie noch roh, oder???? Oder macht es einen Unterschied aus, wenn es geräuchert ist????

Ich meine damit.... darf ich nun geräucherten Schinkenspeck essen, oder nicht???? Da ich Toxoplasmose NEGATIV bin, muß ich ja schon ziemlich aufpassen :roll:

Vielleicht könnt Ihr mir ja diesbezüglich ein wenig weiterhelfen ;-)

LG
Kerstin

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Muckerl schrieb:
    ...Da ich Toxoplasmose NEGATIV bin, muß ich ja schon ziemlich aufpassen :roll:
    Musst du nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass du jetzt gerade in den 9 Monaten der Schwangerschaft Toxo bekommst, ist doch ziemlich gering, wenn du in den 38 Jahren deines Lebens vorher drum herum gekommen bist. ;-)
    Bei dem Schinkenspeck musst du dich auf dein eigenes Gefühl verlassen, die Meinungen gehen ziemlich auseinander. Lt. Robert-Koch-Institut sollen gepökelte Rohdauerwaren aber auch unbedenklich sein:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 353#111353
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum