Hallo Ihr lieben,
ich mach mir ein bißchen Sorgen um meinen Kleinen. Er ist ja sowieso schon sechs Wochen total quängelig, aber damit habe ich mich inzwischen abgefunden und schiebe es auf einen oder sogar zwei Schübe.
Jetzt hat er aber seit drei Tagen Durchfall und da er sowieso jeden Tag schlecht drauf ist, kann ich jetzt nichtmal sagen, ob es ihm gut oder schlecht dabei geht.
Robin hat am Mittwoch seine Zweite Impfung bekommen. Kann es sein, dass es damit zusammen hängt? Er ist seitdem auch erst wieder so richtig nervig. Vorher war er drei Tage total ausgeglichen. Letztes Mal ging es übrigens auch direkt nach der Impfung los, dass er so nervig wurde.
Kann das alles einen Zusammenhang haben???? Bin etwas ratlos?
Kommentare
4,530
Wie oft macht er denn in die Windel? Wenn er Schmerzen hätee, denke ich, würdest Du das merken!
Wichtig ist, dass er genug trinkt!!! Beikost bekommt er ja denke ich mit 4 Monaten und etwas noch nicht, oder?
537
Beikost bekommt er natürlich noch nicht!
Er bekommt auch nur Pre-Milch und das so ca. alle drei Stunden. Aber mehr als 150-170ml (manchmal auch weniger) nimmt er nicht. Dafür will er manchmal eben auch schon nach 2 Stunden was. Ich biete ihm auch immer an. Er spuckt zwar sehr viel, aber das ist auch normal.
Ansonsten biete ich ihm an so heißen Tagen zwischendurch immer auch noch Wasser an auch wenn er es nicht bräuchte. Das mag er eigentlich auch sehr gern.
Der Doktor hat gesagt, seine Zähne sind noch nicht im Vormarsch. Ich weiß auch nicht, was ich glauben soll.
Mich macht es halt nur so unsicher, weil es schon so lange ist. Und es ging eben direkt nach der ersten Impfung los und jetzt nach der zweiten wieder.
1,882
also ich bin mir nicht sicher ob das wirklich schon zu Durchfall zählt, denn Spuki macht seit ca. 4 Wochen mind. 4- 5 in die Windel und 2-3 mal ist es auch extrem dünn, aber ich sehe es noch nicht als Durchfall an.
Stinken tut es auch,aber er bekommt ja schon Beikost.
Ich glaube solange er genug trinkt, solltes Du dir nicht zu viel Sorgen machen ;-)
LG Moritz
537
Mein Trost: Er leigt jetzt schon im Bett und schläft wie ein Stein. Schläft jetzt Abends immer ziemlich früh (zwischen halb und um sieben). :biggrin:
Dann hab ich wenigstens noch einen langen ruhigen Abend. Wenn er tagsüber schon nicht schläft.
@moritz:
Hab Dich auf meine Buddieliste gesetzt wenns Dir recht ist. :biggrin:
110
also bei meiner KLeinen war es bisher nach jeder Impfung so, dass sie ein bis zwei Tage lang so ne Art Durchfall hatte - ich hab es dann immer als Impfreaktion abgetan, weil sie sonst wirklich quietschfidel war
UNd vielleicht kommt wirklich das Wetter noch dazu und Zähnchen oder so...
Is aber schön, dass dein Spatz schon schläft - Pia schläft auch grade, aber nur ne halbe Stunde und dann gehts nicht vor 21:30 in die Heia
;-)
4,530
Der Darm reift bei den Kleinen in gewissen Abständen und dann ist es so, dass es ´mal dünn, ´mal grün, ´mal stinkend, schleimig oder irgendwie anders ist.
Also ich sage ´mal, alles im grünen Bereich! ;-)
537
Dafür hab ich heute mal wieder die Quittung dafür bekommen, dass er abends so früh schläft. Für ihn war die Nacht um fünf beendet. Wie soll ich denn diese harten Tage (an denen er nur schreit) überstehen, wenn ich um fünf aufstehen muss. Vielleicht bin ich ja zu empfindlich, aber wie macht ihr das denn?
Ich hab schon solche Rückenschmerzen vom rumtragen und ins Tragetuch will er nicht, da er sich da nicht so frei bewegen kann. Er zappelt so wahnsinnig, dass ich ihn kaum noch festhalten kann, aber wenn ich ihn ablege, damit er sich ausstrampeln kann, ist sofort das große Theater los.
Aber ich kann ihn abends auch nicht länger wach halten, da er tagsüber kaum schläft, ist er abends todmüde!
27,156
537
Tagsüber versuche ich in der Zeit, die er "mal" schläft meinen Haushalt zu schaffen.
Naja ich hör mal lieber auf zu jammern, ich schätze da musstet ihr alle durch und das wird auch nicht das Letzte Mal sein. :oops: