Hallo ich bin nun in der 38 SSW Woche und trinke täglich 3 Tassen Himbeerblättertee...aber ich trinke die hintereinander auf einmal ist das ok? DAnn kann ich davon auch mehr tirnken oder bewirkt man dann das Gegenteil? Und was kann ich noch tun damit der Muttermund weicher wird und sich leichter öffnet war bei meiner ersten GEburt nämlich nach 3 Cm schluss das willich diesmal vermeiden was kann ich tun? Gibt es Globulis die ich mri schon besorgen kann und einnehmen kann damit der Muttermund weicher wird und sich leichter öffnen lässt wenn es los geht? Bisher ist der Muttermund laut Arzt von letzter Woche Donnerstag leider noch total zu.
Kommentare
27,156
Globuli empfehlen wir hier nicht, da die typbezogen verordnet werden müssen. Da wendest du dich am besten mal an deine Hebamme.
Dass der Muttermund jetzt noch zu ist hat überhaupt nichts zu sagen. Überhaupt ist jede Geburt anders.
925
ich habe zusätzlich zum Himbeerblättertee noch die Geburtsvorbereitende Akkupunktur gemacht. Was soll ich sagen, der Mumu war nach 2,5h komplett geöffnet. Was es von dem beiden war, weiß ich nicht, aber wenn ich ein zweites Kind bekomme werde ich genau das gleiche tun!
Liebe Grüße,
Anja
537
Bei mir waren es 4 Stunden bis der Muttermund komplett offen war.
163
Auf jeden Fall hatte ich keine Senkwehen, oder sonstiges. 3 Tage nachdem ich dann den Tee getrunken habe kamen dann die Senkwehen. Es hat ordentlich was gebracht.
Ich kann ihn nur weiter empfehlen.
4,431
Also 3 Tassen über den Tag verteilt...
Wie lange braucht der denn um seine Wirkung zu entfalten?
2,953
Trink ihn einfach, allein der Placeboeffekt macht glaube ich schon viel aus!
Denk daran "la mente es poderosa"!, wenn Du mich verstehst?
4,431
Jaaa, ich hoffe!
Noch eine Frage: Kann man das Zeug auch kalt trinken? Wirkt es dann auch noch?
Wieviel Zucker darf man reinhauen? Weil das ist nämlich echt ein Problem, ohne schmeckt zum heulen!
2,953
Das Wichtige ist halt die Zubereitung und die Menge.
Nase zu und runter damit!
39
bin ab dienstag in der 36 woche und möchte den tee auch mal ausprobieren, deshalb würde ich gerne wissen soll ich den tee frisch in der Apotheke kaufen oder im beutel aus dem reformhaus wenn es ihn dort gibt, dan ne frage zu der zubereitung wieviel tee muss ich benutzen wenn ich eine tasse zubereiten möchte wenn ich ihn lose kaufe!
ciao
38,644
http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html
100g reichen sicher.
39
Danke für den link war gestern in derApotheke und hab mir 100 g. gekauft schmeckt noch ganz lecker bin mal gespannt wie er mir in 4 wochen noch schmeckt.
Nochmals danke
59,500
Viele Grüße
1
Meine Hebamme war davon allerdings überhaupt nicht begeistert.
Sie habe damit schlechte Erfahrungen gemacht, weil das Gewebe zu weich, beinahe schon -O-Ton- matschig werden würde.....
Das Dammgewebe könne so unkontrolliert in alle Richtungen reißen.
Stimmt das tatsächlich?
38,644
Unrecht hat Deine Hebamme nicht.
Wir empfehlen oft, einfach beim Schwangerschaftstee zu bleiben.
Und dann Mädels:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=33183
Wer liest hat klare Vorteile!