....sieht momentan sehr einseitig aus.Obst in jeglicher Form ( der Hit sind Erdbeeren und Melone ), Dinkelstange und Joghurt.
Ich weiß ja, daß die Zwerge sich jetzt umstellen und ihren eigenen Kopf entwickeln, aber fehlen da nicht wichtige Nähstoffe?
Kommentare
4,530
Hinzu kommt ja auch noch, dass es im Moment tierisch heiß ist und die Kleinen auch nicht unbedingt richtigen Hunger haben.
Wichtig ist das er genug trinkt und ich denke, dass ihm sein Körper schon signalisiert, was er braucht und er wird auch nicht immer nur Obst, Dinkelstangen und Joghurt essen. Im übrigen ist da doch auch schon viel drin: Eiweiß, Calzium (wie ist es eigentlich mit Milch, da sind ja auch Fette drin), Getreide, Vitamine...
Keine Sorge!!!
28
Saanjuni
1,428
Er ist ja super fit, aber ich denke , daß ich Brot ebend doch noch andere Nährstoffe sind, als in Obst.
25,096
Bambie einfach anbietne..er nimmt sich scho nwas er will
so schnell tritt kein Mangel auf.
1,428
59,500
1,428
28
Aber wenn man haferflocken, ne banane und Wasser mischt schmeckt das irgendwie wie aufgelöste Pappe
Deswegen mischte ich ca 20ml Saft unter damit das ganze bisschen besser schmeckt
Saanjuni
4,530
War nur so eine Idee, weil Du meinst, es sei so wichtig! Aber es ist wirklich so, dass er sich schon nimmt, wenn er möchte.
Ich bin da leidgeprüft. :biggrin: Maximilian isst immer sehr wenig und nur manchmal gut! Es ist aber überhaupt nicht schlimm!
Wenn er doch fit ist, dann ist wirklich alles in Ordnung!
27,156
dir muss es nicht schmecken. Reiswaffeln schmecken auch wie Pappe und trotzdem futtern die Kleinen sie in der Regel als wäre es Schoki. Die sind eben noch nicht so auf süß getrimmt, zumindest wenn man ihnen keinen Saft ins Essen rührt ;-)
28
Nur meiner ass mir sonst fast nix. Da habe ich lieber bisschen was reingetan und ansonsten einen sinnigen Ernährungsplan gehabt.
Im Ende muss das jeder für sich selber entscheiden
Saanjuni