Der Ernährungsplan von Kai...

bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 20. 06. 2006, 11:34 in Ernährung
....sieht momentan sehr einseitig aus.Obst in jeglicher Form ( der Hit sind Erdbeeren und Melone ), Dinkelstange und Joghurt.
Ich weiß ja, daß die Zwerge sich jetzt umstellen und ihren eigenen Kopf entwickeln, aber fehlen da nicht wichtige Nähstoffe?

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst nichts machen - außer immer wieder anbieten.

Hinzu kommt ja auch noch, dass es im Moment tierisch heiß ist und die Kleinen auch nicht unbedingt richtigen Hunger haben.

Wichtig ist das er genug trinkt und ich denke, dass ihm sein Körper schon signalisiert, was er braucht und er wird auch nicht immer nur Obst, Dinkelstangen und Joghurt essen. Im übrigen ist da doch auch schon viel drin: Eiweiß, Calzium (wie ist es eigentlich mit Milch, da sind ja auch Fette drin), Getreide, Vitamine...

Keine Sorge!!! :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    und was passiert wenn du ihm haferflocken, ne banane reindrücken bisschen Saft oder Wasser zum Brei rühren anbietest?

Saanjuni
  • bambi7876bambi7876

1,428

Gar nichts. So nen gepampe hat er noch nie gegessen.Ebend hat er wenigstens nen bischen Kartoffeln und Fleisch gegessen.Milch trinkt er nur aus einer normalen Tasse.Ansonsten zum Schlafen seine Pre Pulle.
    Er ist ja super fit, aber ich denke , daß ich Brot ebend doch noch andere Nährstoffe sind, als in Obst.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und saft muss bei so kleinen noch nicht sein..

Bambie einfach anbietne..er nimmt sich scho nwas er will
    so schnell tritt kein Mangel auf.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Wieso Saft Anja?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Anja bezog sich auf diese Aussage:
    saanjuni schrieb:
    und was passiert wenn du ihm haferflocken, ne banane reindrücken bisschen Saft oder Wasser zum Brei rühren anbietest?
    (Antwort stellvertretend von mir, weil Anja derzeit im Urlaub ist und nur sporatisch reinschauen kann. ;-))
  • bambi7876bambi7876

1,428

Oh hoppsa, wieder mal nen bischen blind gewesen.
    Nein muss nicht, das sagte ich auch nicht.
    Aber wenn man haferflocken, ne banane und Wasser mischt schmeckt das irgendwie wie aufgelöste Pappe :neutral:
    Deswegen mischte ich ca 20ml Saft unter damit das ganze bisschen besser schmeckt

Saanjuni
  • MonifloriMoniflori

4,530

Wie sieht es denn aus mit Vollkornbrötchen beim Spazierenfahren im KiWa?

War nur so eine Idee, weil Du meinst, es sei so wichtig! Aber es ist wirklich so, dass er sich schon nimmt, wenn er möchte.

Ich bin da leidgeprüft. :biggrin: Maximilian isst immer sehr wenig und nur manchmal gut! Es ist aber überhaupt nicht schlimm!

Wenn er doch fit ist, dann ist wirklich alles in Ordnung!
  • EowynEowyn

27,156

@saanjuni
    dir muss es nicht schmecken. Reiswaffeln schmecken auch wie Pappe und trotzdem futtern die Kleinen sie in der Regel als wäre es Schoki. Die sind eben noch nicht so auf süß getrimmt, zumindest wenn man ihnen keinen Saft ins Essen rührt ;-)
    ich habe ja auch nicht gemeint das man das machen muss ;)

Nur meiner ass mir sonst fast nix. Da habe ich lieber bisschen was reingetan und ansonsten einen sinnigen Ernährungsplan gehabt.

Im Ende muss das jeder für sich selber entscheiden :)

Saanjuni
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum