Schulern, Nacken, Oberarme, Hals....

Flavia2Flavia2

405

bearbeitet 19. 06. 2006, 22:58 in Gesundheit und Medizin
....sind bei mir zur Zeit garde mega verspannt.
In den Oberarmen fühlt es sich an, als ob ich seit drei Wochen nen Muskelkater habe. Ausserdem sind meine Oberarmmuskeln echt gewachsen... :biggrin:
Ich denke, dass es daher kommt, dass ich zur Zeit mit Jakob allein bin und wenn ihn einer trägt, dann ich.
Und wenn er nicht getragen werden will, schleppe ich Umzugskartons durch die Gegend. :???:
Weiß jemand von Euch ne Übung, die mir helfen könnte, da nicht so verspannt zu sein bzw. zu bleiben?
Oder gibt es da irgendwie ne Salbe oder so, die das ganze ein wenig lockert?
Danke!!!!

Kommentare

• mary77mary77

120

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    was mir immer gut hilft ist eine "Entspannungshaltung", die wir beim Yoga schon mal machen und zwar brauchst du dafür:

einen Stuhl ohne Zwischenstreben an den Beinen
    einen relativ breiten Gürtel oder einen Schal

den Gürtel/Schal bindest du von unten her sehr locker als große Schlaufe um die Sitzfläche des Stuhls. Er sollte so ca. 15. cm über dem Boden hängen. Nun legst du dich auf dem Rücken auf den Boden und rutschst unter den Stuhl. Der Hinterkopf wird in die Schlaufe gelegt und dann einfach "hängen lassen" und entspannen.

Ich hoffe das war halbwegs verständlich ;-) ich finde dann man hat ein bißchen das Gefühl, dass der Kopf schwebt. Ergänzend kannst du dir einen Wäschekorb unter die Knie legen, so dass die Beine angewinkelt sind, das entlastet den unteren Rücken. Arme dann seitlich und Handflächen nach oben dann sind auch noch die Schultern entlastet
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also. ich würd dir ersteinmal ein heißes bzw. warmes Bad empfehlen oder nen Heizkissen auf die Schultern legen. Alles was mit Wärme zu tun hat, lockert die Muskulatur auf. Dehnen ist auch gut: Also z.B. Kopf zur rechten oder linken Seite neigen. Vielleicht hast du auch nen Massagegerät zu haus?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit Latschenkiefer einreiben und das Moorkissen hier

http://www.hebamme4u.net/Ads/adclick.ph ... Moorkissen
  • Flavia2Flavia2

405

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Super!! Danke!!! Die Stuhl-Übung werde ich mal ausprobieren.
    Heiß Baden mach ich jetzt schon fast jeden Abend. Aber wirklich was gebracht hat es leider noch nicht viel.
    Aber so ein Moorkissen hört sich auch interessant an. Mal sehen, ob ich das irgendwo finde.
    Ganz dolle DANKE erstmal!!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum