Hilfe - will keine PRE mehr!!!

TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 19. 06. 2006, 16:59 in Ernährung
hallo zusammen,

mein kleiner macht mir mal wieder ess-kummer...

er mag derzeit sein morgen- und abend-fläschchen nicht mehr...
er trinkt jeweils ca. 180ml milch und hat dann die nase voll und keine lust mehr.

milchbrei alternativ mag er auch nicht (morgens wird gewürgt und abends ist er zu müde...).

habe vorgestern mit joghurt angefangen, aber begeistert ist er davon auch (noch) nicht.

hab angst, dass er nen kalzium-mangel kriegt - was kann ich tun oder ihm anbieten???

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, ich weiss nicht was dein Sohn ansonsten so alles isst und trinkt, aber 180ml Pre finde ich völlig im rahmen des normalen.
    meiner trinkt zum teil keine 150 ml

LG Saanjuni
  • DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Tina ;-)

Ich finde das auch völlig ok von der Menge her. Dein Zwergi bekommt so ganz sicher keinen Kalziummangel. Du kannst es ja weiter mit Yoghurt versuchen, und er bekommt ja auch durch Käse, Bananen, Orangen und vielen Gemüsesorten genug Kalzium!
  • supisupi

8,312

Hallo,

kann mich erstens den anderen nur anschließen und zweitens einen Vergleichswert bringen:
    Mellis Frühstücksfläschchen PRE umfasst derzeit 120 - 140 ml. Sonst will sie nichts.... höchstens mal nen Quark oder Joghurt, aber das auch eher selten.
    :roll:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

puh - ok, ich danke euch!!! bisher waren es halt pro fläschchen 280ml pre und jetzt plötzlich 100ml weniger - das hat mir schon angst gemacht...

aber wenns noch reicht, dann isses ja gut! :bounce02:

er isst halt sonst recht wenig, da hab ich mich immer auf die beiden fläschchen verlassen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum