schubartiges benehmen?

coracora

6,187

bearbeitet 4. 05. 2004, 21:06 in Nach der Geburt
Ich kapiere mein baby nicht mehr - er benimmt sich, als wäre er mitten im Schub, aber eigentlich kann das nicht sein. Er ist knapp 9 Wochen alt, und der 2. Schub ist grade 5 Tage her, der war ungefähr eine Woche lang und sehr typisch. Danach war er ein paar tage wieder fast normal, außer dass er seit 5 tagen außer Urin nix in der Windel hatte (er wird voll gestillt, also dürfte das kein Problem sein, oder ? Es ist nur sonst immer anders gewesen).
Seit gestern will er wieder dauernd trinken, aber immer nur ganz wenig, und schlafen tut er fast gar nicht mehr, er ist nur am strampeln und quengeln und will beschäftigt werden. Sonst wurde er dabei immer ganz müde, aber jetzt heult er los, wenn ich mich entferne und ihn nicht dauernd beschäftige. Er ist nicht ganz so anstrengend wie beim Höhepunkt des Schubes, aber fast. Was kann das sein, denn schließlich dachte ich, der 2. Schub wäre jetzt schon vorbei..
Ich dachte erst, dass er halt nach dem Schub nicht mehr so viel Schlaf braucht, aber so wenig, wie er jetzt hat, ist das nicht normal, er hat normalerweise immer so 15 Stunden geschlafen und jetzt schläft er fasr nie mehr
Gibt es irgendwas, das ich tun kann ? Kennt dieses Benehmen jemand?

Vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße
Cora + Caius 3.3.04

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :roll: Also, ich kann dir nur berichten, dass meine Maus fast nahtlos von dem 8er- in den 12er-Schub übergegangen ist. Und in der 11. Woche, dachte ich echt, ich packs nicht mehr! Die Horrorwoche schlechthin! :shock: Mich gruselt es immer noch, wenn ich daran denke. Danach hatte ich jetzt 2 wunderschöne Wochen Pause und ich dachte, vielleicht wird es ja nach den berühmten 3 Monaten wirklich besser.... :traurig03: ...dem ist wohl nicht so. Seit gestern geht das Gequengel und das Geschreie wieder los. Eigentlich noch ne halbe Woche zu früh, aber Jolina ist ja immer beim Schuben ein bissl früher dran und braucht dafür länger. :traurig08:
  • coracora

6,187

wie lange dauern Schübe denn so? der erste und der 2. haben bei uns jeweils eine Woche gedauert. Ist das je nach Schub unterschiedlich? Ich habe "oje, ich wachse" nur so teilweise gelesen und fand manche Angaben sehr ungenau, aber wahrscheinlich ist das bei jedem baby anders...
    wie lange wäre denn der 3. ? Ich dachte, der käme erst so in 4 wochen und habe mich auf eine Ruhepause gefreut, ich bin immer noch fertig vom letzten und habe noch viel Schlaf nachzuholen...

viele Grüße,
    cora + caius 3.3.04
  • Birgit66Birgit66

940

Bei uns hat der 12er Schub nur ein paar Tage gedauert, aber Hannah hat die Schübe sowieso schnell hinter sich, meine Jungs haben dafür länger gebraucht :cry: , da waren es gut 2 Wochen beim 12er
  • MajonieMajonie

3,882

@cora: kauf dir am besten das buch "ohje ich wachse"- es ist super und kostet ca. 10 euro- ich habs leider erst bei nr. 4 bekommen- und mitunder ist es mein ständiger begleiter.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • coracora

6,187

ich glaub, ich werds mir wirklich kaufen, ich habe es schon mal überflogen, ich hatte es aus der Bücherei ausgeliehen, aber da hatte mein Kind noch keinen Schub gehabt. .. jetzt bräuchte ich es wieder.
    Ich fand es damals nur teilweise so ungenau; ich glaub, ich hätte gerne gelesen: Von Tag 80 bis Tag 85 ist das kind im Schub, es macht dann dies und das, aber kann danach jenes. Und das Kind soll sich dann daran halten...
    tja, so ist es aber nicht, das habe ich jetzt auch kapiert... man weiß wohl erst hinterher, ob es ein Schub war und wie lange er dieses mal gedauert hat.
    Aber mein Würmchen hat endlich wieder mal geschlafen für ein paar Stunden, er war seit gestern fast nur wach gewesen, und er hat auch einen riesigen Haufen gemacht, als ich ihn gewickelt habe, nachdem 5 Tage gar nichts kam. Der Stuhl war nur viel härter als sonst, ist das ok? Er war nicht hart, aber auch nicht so flüssig wie früher, eher so eine zähflüssige Masse wie das Kindspech. Er wird vollgestillt.

Aber das Buch kaufe ich, das brauch ich wohl noch öfters....
    Danke für den Tip.
  • YasminYasmin

3,093

cora schrieb:
    ich glaub, ich hätte gerne gelesen: Von Tag 80 bis Tag 85 ist das kind im Schub, es macht dann dies und das, aber kann danach jenes...

Das wär ja als wenn alle Babys Maschinen und keine Individuen wären, wenn das so klappen würde :roll:
    Des weiteren wäre so ein Buch unseriös :!:
    cora schrieb:
    tja, so ist es aber nicht, das habe ich jetzt auch kapiert...
    Na da bin ich aber froh.......... ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum