Hallo ihr lieben,
also ich bin derzeit etwas ratlos. Paul hasst es, zugedeckt zu werden. Es gibt nur eines, was er noch mehr hasst - seinen Schlafsack. Wenn ich ihn abend hinlege, ist es noch ziemlich warm. Er trägt nur einen Body oder einen kurzen Schlafanzug - je nach dem. Nachts wenn ich die Türen udn Fenster aufmache, wird es aber merklich kühler - in jedem Fall zu kühl, um mit nakten Beinen rum zu liegen. Heute nacht kam Paul mir auch immer näher, so als ob er meine Nähe/Wärme sucht. er hatte ganz kalte Beinchen und Füße - sogar die Hände waren etwas kühl. Erst habe ich ihn mit einer dünnen Babydecke zugedeckt - weggestrampelt mehrmals. Dann wollte ich ihn mit meiner Decke mit zu decken. Noch schlimmer - jetzt wurde meiner Vorhaben sogar mit Gemecker bestraft. Das ganze spielte sich gegen 24.00 Uhr ab, ich war auch müde und wollte das ganze abkürzen. Also packte ich ihn in den Schlafsack - welch ein Fehler. Jetzt war er richtig wach, meckerte und weinte, schmiss sich hin und her und verwickelte sich hoffnungslos. Ich war ziemlich entnervt, befreite ihm vom Terror-Schlafsack und steckte ihn stattdessen in einen dicken Schlafanzug. Jetzt war er erst mal zufrieden, ob der zurückgewonnen Beinfreiheit und wollte Backe-Backe-Kuchen spielen :roll: , mir mein Taschentuch reichen "da" und Extremkuscheln love100: , aber ich wollte doch nur :schlafen03:
Irgendwann hatte ich ihn dann endlich auch wieder so weit.
Muß ich die Hoffnung aufgeben, Paul an einen Schlafsack zu gewöhnen? In irgendeinem Thema habe ich mal gelesen, daß Kinder erst ab einem gewissen Alter die Decke nicht mehr wegstrampeln. Ich finde den Thread aber nicht mehr. Muß ich mich jetzt damit abfinden, Paul mitten in der Nacht was wärmeres anzuziehen
? Es ist abends gegen 18-19 Uhr einfach noch zu warm für mehr als einen Body. :???:
Liebe Grüße
Jana
Kommentare
4,536
Wenn er nen tiefen Schlaf hat zieh ihm doch nachts ne weite, weiche Hose drüber. Bei Ole haben wir das auch schon gemacht, wenn wir uns verschätzt haben.
Allerdings bei den Temps glaube ich irgendwie nicht, dass er nachts friert? Ich würde ihn zur Zeit wohl einfach so lassen.