Gewicht und Bauch in der 8. SSW

Kati73Kati73

458

bearbeitet 21. 06. 2006, 21:35 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben,

ich bin nun in der 8. SSW und finde, dass man mein Bäuchlein schon unübersehbar sehen kann.. Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich das Gefühl das der Bauch bemerkbar ist, ich kann z.B. abends keine Jeans mehr zumachen und habe ca. 2 Kilo mehr auf der Waage.

Ist das denn normal? Ich höre immer, bis zum 4./5. Monat, sähe man nichts und kann sich normal kleiden, na wenn das so weiter geht..
Herzlichen Dank für Antworten
Kati

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

meinen Glückwunsch erstmal an Dich :razz:

Du das ist bei jedem unterschiedlich, ich bin jetzt in der 13. SSW und man sieht ein Bäuchlein, als ich in der 8. SSW dachte ich auch immer, ich habe schon eins, aber meist hieng es am Stuhlgang (das ich nicht konnte oder nicht richtig, das hat sich im Unterbauch auch bemerkbar gemacht).

Ansonsten bin ich froh, dass ich ein "übergrössenfreak" bin, daher hab ich noch keine Probleme mit dem Schliessen der Knöpfe.

Ich habe jetzt 4kg genommen. Habe auch schon gehört, dass Frauen die zierlich sind, am Anfang mehr zunehmen (ich bin zierlich).

Auf jedenfall freu Dich und streichle Dein Bäuchlein, Dein Wutz merkt das immer :bounce02:

Buaserl :knutsch01:
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei einer Großen hatte ich auch sehr schnell einen Bauch und der wuchs auch ins "Uferlose". Alle dachten ich bekomme Mehrlinge, bei meinem zweiten war lange Zeit nichts zu sehen und keiner glaubte mir, das ich schwanger war. Und der Lütte war die goldene Mitte. Die Gewichtszuname war bei allen drein ähnlich.

Lieber Gruß
    Caro
  • hellahella

204

Hallo Kati,

ich nahm auch sofort 5kg zu und wurde bereits in der 11.SSw gefragt was es wird. :shock:

So wie schon erwähnt, war ich sehr zierlich und trug sofort eine Speckring am Bauch.

Ich erklärte es mir damit, daß ich damals aufhörte zu rauchen und wegen der ständigen Übelkeit viel süßes Zeug aß.

LG hella
  • ToetouchToetouch

1,024

Hallo,

ich reihe mich auch mal ein, auch wenn ich dann eher die andere Seite vertrete ;-)

Ich bin jetzt in der 20 SSW, wiege nur 3,5 kg mehr als zu Beginn der Schwangerschaft und mein Bauch ist erst seit der 18 Woche zu sehen. Er sieht wohl nicht wie ein 5Monats-Bauch aus, aber man erkennt definitiv eine Schwangerschaft. Der Bauchumfang ist von 74 cm in der 18 Woche auf 80,5 cm heute gewachsen.

Klar mache ich mir meine Gedanken, warum ich nicht zu nehme, zumal ich keine Übelkeit usw. zu Beginn der Schwangerschaft hatte. Ich esse regelmäßiger als früher und vielseitiger. Und bei den Untersuchungen ist das Kind jedes mal größer und es geht ihm anscheinend gut. Zumindest merke ich seit der 18. Woche erste Tritte, die seit gestern schon ins hinterhältige gehen :biggrin:

Meine Freundin erzählte mir vor ein paar Tagen von Ihrer Zahnärztin die sagte, sie würde für diese Woche keinen neuen Termine mehr annehmen, sie wäre schwanger. Meine Freundin fragte dann, aha welcher Monat sie denn sei und dann sagte sie ja ich bin jetzt in der 38. Woche. Meine Freundin behauptet steif und fest, das sie keinen Bauch gesehen hat. Die Ärztin hätte ausgesehen wie ich zur Zeit.

Das zeigt mir einfach wie unterschiedlich sich Menschen/Bäuche ;-) entwickeln. Also mach Dir keine Gedanken, der Bauch macht eh was er will...

Ich würde mich auch ehrlich gesagt wundern wenn ich bei meinen 1,60m eine Kugel von 1,60 m tragen müßte :shock:
    @schmuckkästerl: ich kann das Gerücht der Zierlichen leider nicht bestätigen :roll:

Lieben Gruß Ivonne
    @Toetouch

Das ist doch schön für Dich wenns so ist :razz: , vor allem was die Kleidung angeht. Ich habe ja auch nie verallgemeinert, denk ich, kann man nicht machen, wenn ich sowas schreibe, dann sind es "Alt-Leute-Weisheiten" ;-) . Mein Bauchumfang war am Anfang 58,5cm jetzt 65cm, da meinte auch meine FA damals, dass ich da wahrscheinlich zeitig was sehen werde :bounce02: und auch zeitig zulegen werde. Ganz ehrlich, war mir auch lieb, da ich ein Mensch bin der schon immer weit unter dem Norm-Gewicht hängt und mir ist wichtig dass mein "Wutz" auch "ordentlich" gebettet ist in mir ;-).

Hab seit gestern auch noch richtig schöne Wassereinlagerungen in den Beinen (vorwiegend Knie) bekommen. Ein Traum :table2: .

Also viel Spass noch in der SS
  • EowynEowyn

27,156

@schmuckkästchen
    die Empfehlungen zu Wassereinlagerungen hast du schon gelesen?
    @eowyn:

Danke Dir, ja gleich heute meine erste Tat gewesen ;-) . Hab alles überflogen und in meiner Mittagspause mich richtig drüber sitzen, aber sind ja soooo viele Tips da :bounce02:

Bin nur gestern Abend so erschrocken, a sooo früh (13. SSW) und 2. so viel, so wirklich dick. Jetzt gehts gerade, aber immer noch geschwollen, aber nicht ganz so wie Missi Picky (entschuldige mir ist nur langsam zum Heulen zumute :cry: ,zuerst wochenlang schlecht, dann die irren Stimmungsschwankungen und jetze die Füsse). Muss sich nur alles langsam setzen.
    (ich trinke den SS-Tee).

Ich freue mich aber trotzem auf den Wutz und jeden Tag. :bounce02:
  • NukaNuka

2,340

Ich habe auch sofort zugelegt, erst hab ich noch ein paar alte Schlabberjeans aus dem Schrank gekramt, aber im 4. Monat half einfach nix mehr, da brauchte ich Umstandsmode.
    Ich bin (äh, war) aber auch extrem schlank, da machen sich 3 Kilo mehr bemerkbar als wenn man eh sehr stabil ist.
  • Kati73Kati73

458

Danke für Eure Geschichten... naja, ich bin jetzt nicht besonders "schlank", würde sagen Durchschnitt, bei schwankenden 60 -65 Kilo und 1,62m Körpergröße... aber ich fühle mich seit 1 Woche unglaublich FETT! Nicht nur am Bauch sondern überall... aber der Bauch ist schon heftig.. Naja, habe heute einen Arzttermin und werde mal nachfragen..

Alles Gute für Euch!!
  • ToetouchToetouch

1,024

@Nuka, ich glaube mit der Statur hat das wenig zu tun. Habe gerade eben noch mit meiner Mum gesprochen und sie ist genau wie ich 1,60 groß und beide ein Ausgangsgewicht von 51 kg bzw. 491 kg. Bei mir hat sie erst im achten Monat zugelegt, so dass sie insgesamt 11kg mehr hatte und bei meinem Bruder hat sie 15 kg zugelegt und das auch erst kurz vor Ende.

Meine 3 kg kamen ernsthaft auf einmal vor knapp 2,5 Wochen, zuvor habe ich gerade mal 500g zugenommen :roll: Ich denke das ist wirklich einfach eine Sache die sich nicht an irgendwelchen Merkmalen festmachen läßt. Bei einigen kommt es zu Wassereinlagerungen, andere haben Übelkeit...

Ich bin glücklich wie es ist, da es laut heutigem Hebammentermin auch dem Wutz gut geht ;-)

Lieben Gruß
    Ivonne
  • Silke76Silke76

1,109

Ausgangsgewicht von 491kg *grins* :lachen04:
  • ToetouchToetouch

1,024

@Silke hast du das noch nicht auf die waage bekommen :confuded11: :biggrin: :biggrin:

Bevor ich gerade Deinen Beitrag gelesen habe, habe ich mich auf die Waage gestellt und die hat mir doch erst allen Ernstes dreimal 0 kg angezeigt und dann Error... Was soll ich denn davon jetzt halten :cool:

Lieben Gruß Ivonne
    Das war wahrscheinlich der "Wink mit dem Zaunpfahl":

WIEGE DICH NICHT SOVIEL!!!!!!!! :fun05:

Ich bin froh, dass ich das Monsterteil vor 5 Jahren ausm Fenster geworfen hab. Wiegen seitdem wenn dann nur beim Arzt, ich muss sagen ich laufe seit dem wirklich frei durchs Leben. Ich denke als Frau hat man einfach den Drang, sich selber den Tag zu versauen, wenn man sich drauf stellt.

Aber ich finde 0Kg echt ok, dann nimms einfach so, die Waage wollte Dir sagen 0kg zugenommen ;-)

:knutsch01:
  • ToetouchToetouch

1,024

Na, wenn das so ist... hmmmm was ess ich denn heute... ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Kati73 schrieb:
    Danke für Eure Geschichten... naja, ich bin jetzt nicht besonders "schlank", würde sagen Durchschnitt, bei schwankenden 60 -65 Kilo und 1,62m Körpergröße... aber ich fühle mich seit 1 Woche unglaublich FETT! Nicht nur am Bauch sondern überall... aber der Bauch ist schon heftig.. Naja, habe heute einen Arzttermin und werde mal nachfragen..

Alles Gute für Euch!!

Ist völlig normal. Der Körper sammelt Wasser um später ein schön großes FW - Plantschbecken für deinen Bauchbewohner zu basteln. Dieses Wasser sammelt sich überall im Körpergewebe an und das schon in den ersten Wochen der Schwangerschaft.
    Da kannst Du nichts machen. Es wäre auch eher schlecht, etwas dagegen zu tun. Also bloß keine Entwässernugstees etc. Die sind kontraproduktiv!

Da hilft nur: Weite und bequeme Kleidung tragen und viieeeel trinken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum