Hallo!
Ich würde gerne demnächst außer Rückbildungsgymnastik noch etwas für meine Figur tun. Von den 15 kg + sind zwar nur noch 4 kg übrig, dennoch möchte ich bald wieder in meine alten Hosen passen. Wollt euch nun fragen, wann man nach der Schwangerschaft wieder mit Sport anfangen kann. Ich habe zu Hause ein Ergometer stehen, kann ich da vielleicht schon drauf. Hat also nichts mit hüpfen oder springen zu tun und ist (denke ich mir) auch für den Beckenboden nicht belastend. Was sagt ihr?
Liebe Grüße
joshi+david *11.05.06
Kommentare
27,156
Wichtig ist, dass dein Beckenboden eben wieder eine gewisse Kraft hat, denn der muss halt alles tragen. Und die schrägen Bauchmuskeln sind wichtig, der Spalt in der Mitte sollte fast weg sein. Dann kannst du wieder mit Sport anfangen.
59,500
Günstigerweise beschränkst du dich zum jetzigen Zeitpunkt auf die angebotenen Rückbildungsmaßnahmen und wartest mit den anderen Dingen a) mindestens bis nach der Wochenbettphase (8 Wochen nach der Geburt) und b) bis deine Bauch- und die Beckenbodenmuskultur wieder zurückgebildet bzw. aufgebaut sind.
Eine Schwangerschaft kommt und vergeht 9 Monate. Solange solltest du deinem Körper schon Zeit geben, sich wieder zu regenerieren. ;-)
7
Bis bald Reru
27,156
195
1,799