Wieviel Obstgläschen darf sein?

bearbeitet 19. 06. 2006, 18:49 in Ernährung
Hallo,

unsere Süße bekommt ja nun seit etwas über 3 Wochen mittags Gemüsegläschen von Alnatura. Die isst sie auch gern. Allerdings mische ich immer etwas Birne oder Apfel (ebenfalls von Alnatura) wegen des doch eher immer etwas festeren Stuhlgangs unter. Jetzt hat sie heute Mittag 150 g Gemüse, vermengt mit 40 Apfel + 7 g Rapsöl bekommen. Das schmeckt ihr gut und die Verdauung klappt auch so ca. 2 mal am Tag. Nun wollte sie hinterher auch noch 4 Löffelchen Apfel und heute Nachmittag hat sie noch ca. 5 Löffelchen davon gegessen. Sobald sie das Gläschen sieht, kreischt sie vor Freude :knutsch01:

Morgens trinkt sie zzt. ca. 150 ml Pre. Nachmittags noch einmal ca. 150 ml Pre und abends - wenn sie gut drauf ist - 200 ml Pre. Zwischendurch biete ich ihr immer wieder mal etwas abgekochtes Wasser aus der Trinklerntasse an. Da kommt sie dann auf ungefähr 50 - 100 ml.

Jetzt meine Frage: Darf sie soviel Obst oder muss man die Obstgläschen (sie bekommt nur Alnatura, da ist kein Zuckerzusatz drin) wie "Süßigkeiten" betrachten? Bekommt sie auch genug Flüssigkeit - gerade bei dem warmen Wetter - ?

Danke für eure Tipps.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Obst sind keine Süßigkeiten, da kannst du ihr ruhig geben. Gib doch mittags Gemüse und nachmittags Obst. Das passt schon.

Wenn sie nasse Windeln hat und fit und munter aussieht, bekommt sie genug Flüssigkeit. Sie holt sich was sie braucht wenn du immer wieder anbietest. Da brauchst du auch nicht krampfhaft die ml zu zählen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke. War etwas beunruhigt, dass sie zzt. am liebsten Obst isst und weniger trinkt als sonst. Aber bei dem warmen Wetter ist gekühlter Apfel natürlich auch angenehmer ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum