Ich weiß, dass das schon öfter ein Thema war, aber ich habe zu meiner Frage nichts gefunden (Hab ich nicht richtig gesucht??)
Naja also hier ist sie: Ich weiß, dass die Kleinen erst sitzen sollen, wenn sie von selber ins sitzen kommen und wieder zurück. Soweit so gut. Was ist jetzt aber wenn ich im Wartezimmer bei Oma ... warten muss und der Zwerg nicht mehr im Wagen liegen will?? Oder überhaupt liegen. Mein Kleiner brüllt dann was das Zeug hält, und ist erst wieder friedlich, wenn er bei jemandem auf dem Schoß sein darf oder getragen wird.
Leider wird mein Kleiner immer schwerer (z. Zt. 7730 g) und ich habe sowieso Probleme mit dem Rücken, so dass ich ihn nicht die ganze Zeit tragen kann (auch nicht im Tuch - das will er auch nicht immer und ich weiß auch nicht so recht bei dieser Wärme).
Darf er denn auf dem Schoß sitzen?? Was macht ihr wenn Euer Kleines nicht mehr liegen mag? Und wie ist das im Tragetuch? Dort sitzt er doch quasi auch oder??
Kommentare
4,536
Eigentlich auch zum Rest, aber gut, ganz kurz:
Alternativen sind: bäuchlings auf den Schoss legen, deine Beine übereinander geschlagen, Blickrichtung da lang wo es höher ist/ Flieger geht auch im Sitzen gut/ Kind in den KiWa auf den Bauch und von vorn bespassen/ Kind normal auf den Arm nehmen, geht ebenfalls sitzend, dabei wird der RÜcken gestützt, das ist besser.
LG, Lore
3,507
4,536
3,507
Also - Nico mag jetzt schon nicht im Kinderwagen liegen, wenn rund um ihn das Leben tobt - sprich, wenn wir im Cafe sind oder im Wartezimmer oder im Park oder oder... Meistens trage ich ihn dann ein bisschen rum, singe ihm was vor, und dann ist er`s auch wieder zufrieden, wenn er dann wieder in den Wagen kommt. Wenn nicht, dann die besagte "Sitz"-Methode: Ich setze ihn auf meinen Schoß, lasse ihn aber sofort runterrutschen, so dass dann sein Rücken auf meinen Oberschenkeln liegt. Nachdem er zur Zeit seine Füße eh immer in der Hand hat, hängen die Beine nicht runter, und er passt in der Länge genau auf meine Beine. Das dürfte doch gerade noch in Ordnung sein, oder? Manchmal setze ich mich auch einfach nur ganz schräg nach hinten hin (Beine ausgestreckt) und lege ihn mir dann auf die Beine. Das ist bestimmt nicht so gut, gel...
633
59,500