So allmählich würde ich meinen Sohn (7,5 Monate) mindestens zum füttern gerne in den Hochstuhl setzen. Er krabbelt seit ca. 6 Wochen und setzt sich aus Vierfüßlerstand auch schon auf seinen Po. Dabei sitzt er aber nicht frei sondern stützt sich noch zusätzlich mit einer Hand ab. Das kann er schon recht lange und mit der Hand ist es auch sehr stabil. Darf er so schon in den Hochstuhl?
Kommentare
4,536
1,316
Wir haben den Stoke Trip Trap mit dem Bügel davor.
4,536
Wie machst du es denn bisher?
EDIT: alternativ würd eich bis dahin einfach auf dem Boden sitzend füttern. Da sitzt er allein, wenn auch gestützt und probiert sich ggf. eher im allein sitzen. So als Übergang. Was meinste?
1,316
Ansonsten ja, mit dem Krabbeln war er im Vergleich zu meinem 1. recht fix. Er entwickelt sich aber in einer merkwürdigen Reihenfolge. Er hat sich z.B. schon mit 4 Monaten vom Rücken auf den Bauch gedreht. Vom Bauch auf den Rücken kann er sich dagegen eigentlich erst drehen, seit er krabbelt. Obwohl das ja eigentlich anders herum sein sollte. :roll:
4,536
Zum Essen: Wieso schnallst du ihn in der Babyschale nicht einfach an, dann kann er sich nicht aufsetzen. ;-)
59,500
Wir füttern Rebekka im Maxi Cosi oder im Hochstuhl (seit sie ALLEINE sitzen kann) - im Maxi Cosi wird sie angeschnallt und im Hochstuhl haben wir auch einen Gurt für sie, weil sie viel zu arg rumturnt und bestimmt schon einige Male rausgefallen wäre..... :roll:
Gruß
Mari :bounce02:
498
Und wie macht die das?
76
Und auch heute noch hält sie hin und wieder ein Nickerchen drin.
1,316
4,536
Steffii, klär das mit der TaMu ab. Auch wenn sie Vieles übernimmt, sie solte nur familenergänzend nicht -ersetzend arbeiten. ;-) Das heisst du solltest schon informiert darüber sein, wie sie füttert bzw wie sie mit der Tatsache umgeht, dass der Kleine noch nicht allein sitzt. Die Erzieherinnen in der Kita haben von mir immer genaueste "anweisungen" bekommen, wie was zu sein hat, was er soll und darf und was nicht. Das ist dein Job, die Ausführung in dem Moment dann ihrer. ;-)
LG, Lore
674
1,316
Eigentlich hätte ich ja auch gedacht jedes Detail mit ihr geklärt zu haben bloss zu Fragen wie sie füttert, darauf bin ich gar nicht gekommen. Wie dem auch sei, jetzt weiss ich es: In der Babyschale. Sobald er sitzen kann, kommt er aber in den Hochstuhl und das kann nicht mehr lange dauern. Zur Zeit ist er ja noch ziemlich verdutzt, wenn er plötzlich sitzt und fängt dann auch an zu weinen, weil er nicht weiss, wie er da wieder "weg" kommt. Ist echt knuffig: Er setzt sich hin, will wieder krabbeln und weiss nicht, wie er das dann anstellen soll. :roll:
954
59,500
2,322
Ansonsten: warum siehst du den Mund nicht, wenn Zergi auf dem Schoss sitzt?
Wenn er schräg sitzt, also nur mit dem Kopf an deinem Arm angelehnt oder besser gesagt: er sitzt nicht parallel zu dir sondern quer auf deinem Schoss, dann gehts doch!
Wir haben Lukas anfangs in der Wippe oder auf dem Schoss sitzend gefüttert. Als er stabil selbst sitzen konnte, im Hochstuhl (auch ein Tripp-Trapp) (oder schreibt man den mit jeweils 1 T??)
27,156
309
ich darf hinzufügen, der stuhl ist rosa :biggrin: .
d.
954
Ich will gar nicht unbedingt einen aus Holz, aber mein Freund will aber keinen aus Plastik. :???:
59,500
Sag deinem Freund einen schönen Gruß von mir. Wenn er derjenige ist, der Friederike überwiegend füttert, darf er auch entscheiden, welcher Hochstuhl gekauft wird. Wenn er nicht derjenige ist, hat er gaaanz leise zu sein. :biggrin: ;-)
954
Könnte auch zum Stuhl probieren zu Dir kommen, die Frage nach dem "Wann" bleibt ;-)
6,272
Der ist nicht schlecht. Allerdings ab dem Moment, in dem das Kind aufrecht sitzt gehts in den Tripp Trapp.
Und ich denke, bei Jojo gehts direkt in den Tripp Trapp, der kann nicht ruhig bleiben, wenn er sich mit den Beinchen abstützen kann. Dann lieber Stokke ohne Bodenkontakt :cool:
(nein, er sitzt noch nicht im Stuhl, aber macht verblüffend erfolgreiche Versuchte vom Rücken nach oben zu kommen und sobald er sich festhalten kann, fällt er auch nicht mehr um.)
954
Warum? Kann man diesen Stuhl dann nicht mehr benutzen?
3,873
Kaya saß auch erst auf dem Schoß, drehte aber ihren Kopf in alle Richtungen beim Essen, hab ich oft die Wange oder so getroffen. Den Stuhl hab ich seit 10Tagen. Bin mit dem sehr zufrieden.
6,272
doch, klar kann man ihn noch benützen. Bis heute sitzt Jakob täglich drin. Allerdings nur im Stuhl, den ich nicht mehr hochstelle.
Aber es gibt so Kinder, die ab dem Moment, wenn die Füsschen Bodenkontakt haben nur noch rumhüpfen und da macht Jojo seinem Namen alle Ehre.
Bei Jakob war das nie ein Problem, der hat sich immer nur bewegt, wenn es für ihn Sinn machte - was selten der Fall ist. Denn schließlich hat er ja "Personal"
Da finde ich den Tripp Trapp (und ähnliche Modelle) besser, die halten das Kind effektiver zurück.
59,500
2,857
6,272
954
2,857
ÄÄCHT? Mist :sad: Wird immer schlimmer mit mir und meine Unkonzentration!
Tschuldigung für das an andere-vorbeireden *seufz*
6,272
Wobei wir beide - insbesondere ich bestimmt gleich 103 Grunde genannt bekommen, warum das nicht so ist
:biggrin:
3,873
Mir war das wichtig wegen der verstellbaren Lehne und das mit dem Gurt.
6,272
[img][/img]http://www.storchenmuehle.de/fileadmin/ ... air_01.jpg
warum das Kind mit dranhängt weiß ich nicht. Mir gehörts jedenfalls nicht ;-)
das Bild ist von der Storchenmühle.de-Seite.
3,873
Edit: Hab mir gerade die Seite angeschaut. Preise gibts da irgendwie nicht. Aber nen Hopser. Soll das gesund sein? Kann ich mir nicht vorstellen.
27,156
2,857
Hier in der Nähe gibts einen Babyfachmarkt, der verkauft das Ding für 105€, auch online.
6,272
3,873
Hab ich auch nicht vor.
Ne Bekannte wollte mir vor kurzem den Gehfrei von ihrer Tochtzer schenken. Sie konnte nicht verstehen, warum ich dagegen bin; trotz Erklärung. Sie meinte nur, ihren Kindern sei ja auch nichts passiert.
@ Anke: Hab ja seit 2Wochen einen Hochstuhl. Wollte ich nur mal sehen, weil ich von so einem Hochstuhl noch nie gehört hatte.
954
6,272
Gratuliere
954
[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 718297.jpg