Wie funktioniert d. Familienbett wenn das neue Baby kommt???

bearbeitet 5. 07. 2006, 11:38 in Unsere "Grossen"
Ende August erwarten wir unser Baby-Mädchen Nr. 2.

Yasmin (im April 3 J. geworden) schläft bei uns im Familienbett,
was uns auch nicht stört.

Nun machen uns alle möglichen "wichtigen" Leute verrückt,
dass Yasmin nun endlich in ihrem Zimmer schlafen muss,
wenn das Baby kommt, weil es ihr nicht gut tut, wenn sie
mit Nachtwache schieben muss. (Wenn Baby halt nachts schreit)

Wie habt ihr das gemacht, als Krümel Nr. 2 (oder 3,4,5 ;-) ) dazukam?

Habt ihr die "Großen" ausquartiert oder sind die Mamas mit Baby
vorrübergehend in ein anderes Zimmer gezogen oder haben sich
die Geschwisterkinder gar nicht schlimm dran gestört, wenn das
Baby sich nachts meldet?

Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen!!!
:knutsch01:

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Luca hat eigentlich schon gar nicht mehr im Familienbett geschlafen als Nino kam, mit dem neuen Baby war das aber natürlich ganz schrecklich interessant.

Ich hab immer gesagt wenns ihn stört daß Nino nachts rumkrakeelt kann er ja in sein Bett gehen, und so war es dann auch. Nach wenigen Wochen war das Ganze uninteressant und Luca schläft wieder in seinem Bett.

Ich denke aber auch nicht daß es Yasmin stören wird wenn sie immer bei euch geschlafen hat. Und wenn doch kann sie ja immer noch selbst entscheiden wie es weitergeht, wichtig finde ich daß ihr sie da nicht ausschließt.
  • marylumarylu

522

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir hatten zwar kein Familienbett als Nr. 2 kam, aber wir haben die beiden Kinder recht früh zusammengesteckt ins Kinderzimmer. Und die Große hat selig weitergeschlafen, wenn sich die Kleine die Seele aus dem Hals brüllte. Ich glaube nicht, dass das problematisch werden könnte, es sei denn ihr bekommt ein ausgesprochenes Schreikind. Allerdings war der Altersabstand geringer (16 Monate). Im Vorfeld würde ich nichts ändern, und wenn Yasmin sich gestört fühlt, kann sie ja immer noch umziehen, wenn das Baby da ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum