Späte Mens

claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 20. 06. 2006, 00:24 in Plauderecke
Hallo,

in der "pillenfreien Zeit" hat sich mein Zyklus auf ca. 6 Wochen eingepegelt. Manchmal auch länger. Das war aber auch schon so, als ich noch keine Pille genommen habe. Da diese Warterei, wann es wieder so weit ist, immer recht nervig ist (und auch manchmal mit "bösen" Überraschungen endete), kann ich meinen Zyklus mit Zyklustee regulieren? Oder ist der nur etwas bei bestehendem Kinderwunsch?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ein Zyklustee macht nur dann Sinn, wenn man weiß, welche Zyklushälfte Probleme macht. Deshalb wäre es wichtig, wenn du eine Zeitlang Temperatur messen würdest. Nur dann kann man feststellen, welche deiner beiden Zyklushälften (die erste bis zum Eisprung oder die zweite bis zur Menstruation) aus dem Ruder ist und dir dann einen entsprechenden Tee empfehlen.
    Ins Blaue hineinzuraten kann gewaltig nach hinten los gehen, wenn man eine falsche Teemischung trinkt.
  • claudi.1claudi.1

1,799

Kann es auch sein, dass beide spinnen?
    Während meiner vielen Untersuchungen seit Januar, hat mein FA mir mal so zwischendurch mitgeteilt, dass ich kurz vorm ES bin. Das war so um den 20. Tag. So in der Zeit ist auch der Schleim immer ganz klar,durchsichtig.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist durchaus möglich. Aber wir verlassen uns nicht auf Spekulationen sondern empfehlen nur dann etwas, wenn Fakten wie eben Kurven vorliegen. Auch wenn es immer heißt, dass Naturheilkunde "sanfte Medizin" ist, darf man diese Wirkung nicht unterschätzen. Das "sanfte" bezieht sich nämlich nicht auf die Effektivität der Wirkweise. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum