Frage zum Stuhlgang

bearbeitet 20. 06. 2006, 14:29 in Kranke Kinder
Hallo,

unsere Süße bekommt nun seit ca. 3 1/2 Wochen mittags Gemüsegläschen von Alnatura. Jetzt hat sie seit zwei Tagen (seitdem es wieder so warm ist) morgens richtige "Kaninchenködel" in der Hose. Gestern war es morgens auch so und im Laufe des Tages (sie hat noch 3x in die Hose gemacht) wurde der Stuhlgang immer dünner, bis er wieder normal matschig war. Sie bekommt extra stuhlauflockernde Kost und Birne oder Apfel sowie etwas Rapsöl dazu und Flüssigkeit nimmt sie immer ca. 500 bis 550 ml Pre + ca. 100 ml abgekochtes Wasser. Seit es so warm ist, isst sie auch gern etwas mehr vom kühlen Obstgläschen. Was mir aufgefallen ist: Sie scheint sich in keinster Weise bei den "Ködelchen" zu quälen. Woran kann dieser seltsame Stuhlgang liegen? Und warum nur morgens oder vormittags härterer Stuhlgang und abends wieder pampig?

Liebe Grüße

witchcraft

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was denn für Gemüse??
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das liegt einfach daran, dass der Darm auch erst mal lernen muss diese neue Nahrung zu verarbeiten. Wenn sie keine Probleme damit hat, brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Das reguliert sich mit der Zeit,.
    Sie bekommt folgende Gläschen wechselnd (habe am Anfang immer eine Woche dasselbe gegeben, jetzt wechsele ich so alle zwei Tage mal) von Alnatura:

- Gemüseallerlei (ist stuhlauflockernd)
    - Pastinake mit Brokkoli (ist stuhlregulierend)
    - Karotten mit Mais (ist stuhlauflockernd)

dazu gebe ich immer noch etwas Birne oder Apfel von Alnatura und etwas Rapsöl. Vor dem Essen trinkt sie immer ca. 60 - 70 ml Wasser aus der Trinklerntasse. Sie verträgt das Essen gut und lässt weniger Luft aus dem Darm "entweichen" als bei der Pre-Nahrung ;-)

Ich hoffe, ich kann mit Alnatura nichts falsch machen. Da ist auf jeden Fall nicht so etwas drin, wie Zuckerersatzstoffe oder Salz usw., wie in anderen Gläschen.

Gruß.

witchcraft
  • EowynEowyn

27,156

dafür, dass sie erst seit 3 1/2 Wochen Beikost bekommt habt ihr aber schon irre viele Gemüsesorten eingeführt :shock: Eigentlich fängt man ja erst mal mit nur einem Gemüse an, gibt dann nach einer Weile Kartoffel dazu und führt dann irgendwo das zweite Gemüse oder ein Obst ein. Also immer schön eins nach dem anderen. Außerdem brauchen die Kleinen noch keine Abwechslung.

Pastinake und Karotte ist stuhlfestigend.
    Ok. Dann werde ich erst mal weniger wechseln und bei 2 Gläschensorten bleiben.

Vielen Dank.
  • EowynEowyn

27,156

und lies doch bitte mal etwas im Ernährungsforum. Vor allem die Machete für den Beikostdjungel ist da wichtig!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum