Hallo,
ich habe mein großes Tragetuch seit ein paar Wochen verkauft, weil ich es nicht mehr benutzt habe. Ich fand es halt auch recht unhandlich wegen der Länge (war ein Größe 5 von Didymos). Stattdessen habe ich mir vor ein paar Tagen ein kurzes Tuch von Hoppediz gekauft, eigentlich um Jonah mal auf der Hüfte tragen zu können. Gerade letztens im Zoo wäre das praktisch gewesen, da wollte er häufig raus und auf den Arm...
Eigentlich geht mit dem kurzen Tuch ja nur die der Hüftsitz, aber ich habe Jonah vorhin damit auf den Rücken gebunden. Also so wie die normale Rucksacktrage, nur geht eben die Tuchbahn, die normalerweise unter dem Po des Kindes überkreuzt ist nicht mehr nach vorne, sondern ich habe da einfach den Knoten gemacht. Ich hatte ein stabiles Gefühl, bin mir aber nicht ganz sicher, ob es ok ist, wenn ich da so herumexperimentiere?
Die Rucksacktrage, die bei Hoppediz gezeigt wird, gefällt mir nicht, weil da eine Tuchbahn unter dem Arm nach vorne läuft, das rutscht und drückt! Was meint ihr, sitzt er da trotzdem gut drin? Jonah fand es eh total super, er hat sich gleich hingekuschelt und ist eingeschlafen. :schlafen02:
Kommentare
59,500
Ich weiß nicht, mir wäre das zu heikel mit dem Knoten hinten, denn zu siehst ja nicht, wenn der sich auflöst (OK, wann passiert das schon- nie :razz: ).
Irgendwie würde mir da der Halt fehlen, aber kommt vielleicht auch aufs Kind drauf an, wie wibbelig das ist....
27
neulich ne waschechte Afrikanerin gesehen, hat einfach das Tuch irgendwie gknotet....also, sah für mich so aus, aber auch, dass sie wusste was sie tat, und es sah richtig gut aus! wenns euch passt...renn halt keine Treppen rauf und runter so mit fünf Stufen auf einmal..... :biggrin:
430
Vertrau doch auf dein Gefühl, zusammen mit "gesundem Menschenverstand" liegst du damit sicher nicht falsch.