Gelenkschmerzen vom Stillen ?

bearbeitet 21. 06. 2006, 21:51 in Stillen
Hallo, ich bin nunmehr seit 5 Monaten am VollStillen und möchte das auch gerne noch bis August weitermachen, dann langsam abstillen und vielleicht noch bis in den Januar rein ein wenig beibehalten. Seit einiger Zeit habe ich jedoch irre Schmerzen in den Beinen, kann mich teilweise kaum ohne Probleme hinknien, da auch meine Kniegelenke extremst weh tun. Morgensteife habe ich schon länger, aber ich habe das Gefühl, dass es schlimmer geworden ist. Kann das alles mit dem Stillen zusammenhängen ? Ist es vielleicht ein Mangel, den man ausgleichen muss (Mineralien o.ä. ?),
danke für eure Hilfe,
daniela

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie sieht es denn mit deiner Ernährung aus? Isst du ausgewogen und ausreichend? Viel Kalziumprodukte sind zum Beispiel sehr wichtig.

Auf das Stillen würde ich das nicht unbedingt schieben. Benutz mal die Suche hier im Forum, da wirst du sehen, dass du nicht die einzige mit diesem Problem bist.

Der Aufbaukalk von Weleda kann da sicher nicht schaden. Und eventuell auch die Gelenkmobilkapseln mit Grünlipp
    http://www.windsalbe.de/sites/schoenhei ... sp?UKat=27
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    an der Ernährung kann es bestimmt nicht liegen, vermute ich mal, ich ernähre mich eigentlich sehr ausgewogen und esse auch viel Milchprodukte, aber ich werde mal in dem Link stöbern und vielleicht die Sachen probieren, danke.
  • KatieKatie

3,507

Lies mal hier den Thread "Füße aua" und bei Gesundheitsfragen den Thread "Gelenkschmerzen". Du bist nicht die Einzige,die sich damit plagt ... Willkommen im Club! ;-)
  • balou0204balou0204

925

...ich kann mich nur anschliessen, ich stille auch seit 5 Monaten voll und komme mir morgens manchmal vor wie eine alte Frau. Nach dem aufstehen habe ich Schmerzen in den Fußgelenken, was aber nach kurzer Zeit verschwindet. Ich habe da mal was von "Stillrheuma" gehört. Das soll nach dem abstillen wieder weg gehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum