Kopfschmerzen, Blutdruck und die Kombination

mary77mary77

120

bearbeitet 20. 06. 2006, 19:49 in Schwangerschaft
hallo...

ich weiß zu dem Thema gibt es schon ganz viele andere Beiträge nur irgendwie in der Kombination nicht. Zumindest habe ich nix gefunden. Also ich habe folgendes Problemchen. Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich mehr oder weniger mit Kopfschmerzen zu kämpfen, die bekomme ich inzwischen aber ganz gut mit ein bis zwei Tassen Kaffee am Tag in den Griff (hab vorher eher wenig Kaffee getrunken). Außerdem ein bißchen dicke Füße aber auch das ist mit euren Empfehlungen wesentlich besser geworden. Letzte Woche war ich beim Doc (wegen eines Ausschlags) und als dort routinemäßig der Blutdruck gemessen wurde war er mit 150/90 wohl ziemlich hoch.

Sollte ich den Kaffee nun weglassen und mir was anderes suchen oder gibts irgendeinen tollen Kombi-Tipp gegen alles? Vielen Dank!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du den Druck schon noch einmal (oder öfter) kontrolliert? In einer Apotheke z.B.?
  • mary77mary77

120

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danach noch zweimal mit einem Blutdruckmesser fürs Handgelenk... Dienstag war ich beim Arzt, Freitag erneute Messung 110/70, Sonntag 145/80... ich persönlich hab ja das Gefühl das liegt am Wetter :???:

leg ich mich hin wirds besser... lieg ich zu viel kommen die Kopfschmerzen wieder.

Ich weiß das das jetzt schon ein bißchen gejammert ist, es gibt ja wirklich Schlimmeres, aber auf Dauer nervt es ein bißchen :cry:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn er immer so hoch wäre, müßtest Du den Kaffee weglassen. Aber sooo...hm..Espresso mit Zitrone..Du kannst auch versuchen ob Kälte oder Wärme die Kopfschmerzen bessert. Oder auch etwas Pfefferminzöl(1-2 Tropfen) auf die Schläfen reiben.
  • mary77mary77

120

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank Marlies. Minzöl hab ich auch noch hier. Ab sofort kommt dann auch ein Waschlappen für kalte Nackenumschläge ins tägliche Gepäck. Beim reg. Gyntermin eben war der Wert übrigens 100/70... versteh einer meinen Körper...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum