Nagelhaut zurückschieben? Und Füße...

July78July78

1,031

bearbeitet 20. 06. 2006, 18:16 in Babys erstes Lebensjahr
Hallöchen,

ich hab mal 2 Fragen:

1. Soll man bei Babys beim Fingernägel schneiden eigentlich auch die Nagelhaut zurück schieben? Ich hab´s noch nie gemacht, aber Melina´s Nagelhäute sind ein Stückchen auf den Fingernagel raufgewachsen. Nun weiß ich nicht ob ich das so lassen soll, oder ob ich die mal zurück schieben sollte.

2. Sie krallt ihre Füße immer so zusammen, also die Zehen sind immer so wie´s bei den Händen eine Faust wäre. Wirklich immer, außer wenn ich an ihren Füßen lang streiche, aber sonst im liegen, beim schlafen, .... einfach immer eben. Ist das normal????? Ich mach mir irgendwie Sorgen ob sie später mal normal laufen wird.

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    An der Nagelhaut würde ich bei den Zwergen noch nichts rumschieben.
  • EowynEowyn

27,156

Finger weg von der Nagelhaut, das ist völlig in Ordnung so. Wenn du daran rummachst riskierst du nur Verletzungen.

Und auch die Füße sind normal, ursprünglich haben wir uns ja auch wie die Affen mit Händen und Füßen an unseren Müttern festgeklammert.
  • July78July78

1,031

Oh, vielen Dank für die schnellen Antworten.

Na dann brauch ich mir ja wegen des Laufens später mal keine Sorgen zu machen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum