Kindsbewegungen am Ende der Schwangerschaft

bekkabekka

6

bearbeitet 20. 06. 2006, 19:50 in Schwangerschaft
Hallo.
ich hab eine frage zum thema kindswegungen am ende der schwangerschaft.
man liesst ja oft, das am ende der ss die kindsbewegungen weniger werden,da der platz ja enger bzw weniger wird...
das kann ich aber bei mir nicht unbedingt sagen,zwar sind die bewegungen anders und etwas weniger,aber immer noch sehr intensiv (füßchen...spürbar) und teilweise sehr schmerzhaft, vor allem die lagewechsel...
bei den ultraschalluntersuchungen war "er" immer ein klein wenig kleiner(unter der schwarzen linie im mutterpass) aber jedesmal zeitgerecht!
bin jetzt 39+3 ssw ! und hab angst, das das ein "zeichen" sein könnte,das ich über den termin gehe...
ich weiß, das man immer damit rechnen muss,gerade bei erstgebärenden, aber man hofft ja trotzdem, das es pünktlich losgeht...
vielen dank schonmal im vorraus ...
lg bekka

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wann es losgeht kann keiner vorhersagen, weder anhand der Kindbewegungen noch an anderen Dingen.

Aber mach dich mal frei von dem "pünktlich". Der ET ist kein fixer Termin sondern nur ein statistischer Wert, weil menschliche Schwangerschaften nun einmal im Durchschnitt 40 Wochen dauern. 38 Wochen sind aber genauso normal wie 42 Wochen. Also über Termin gehen hat nicht mit unpünktlich zu tun.
  • Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin jetzt Ende 36. Woche, war heute beim FA. Mein Kleiner bewegt sich auch noch sehr viel, ist aber eher groß, d.h. hat schon gut 3 kg und es kann jederzeit losgehen. Ich habe schon viele Vor- Senkwehen, der Bauch ist ständig hart, aber bislang ist der Muttermund zu.
    Halte dir die Daumen und wünsche viel Geduld ;-)
    Amelie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum