Hallo,
ich hätte da mal eine Frage, die mir seit meinem letzten Hebammenbesuch im Kopf rumschwirrt.
Ich bin im Endspurt. Mein errechneter ET ist der 21.06.06, also morgen. Es tut sich noch gar nichts, wenn ich nicht einen dicken zappelnden Bauch hätte, würde ich vergessen, das ich schwanger bin. ;-)
Ich habe seit ca. 3 Wochen leichte Senkwehen, die aber gut auszuhalten sind ... :razz:
Nur das Wetter macht mir höllisch zu schaffen. 5 Min Sonne und mein Kreislauf macht schlapp.
Ich habe meine Hebamme gefragt, warum meine kleine nicht endlich kommen will - ich bin es leid immer umzukippen.
Sie meinte ich lasse sie nicht los ... ???
Ich habe vor der Entbindung eine heiden Angst, weil meine Schwestern bei ihren Entbindungen sehr große Probleme hatten. Ich hab einfach Angst es nicht hinzubekommen, was falsch zu machen, oder wie auch immer.
Mein Mann ist auch nicht gerade hilfreich, er macht mich mit seinem " es hat doch Zeit" verrückt. Er nimmt alles sooooo locker.
Kann es wirklich daran liegen, das ich meine kleine nicht rauslassen will? Wenn mein Kreislauf nicht so spinnen würde, könnte ich ewig schwanger sein :???: *g*
Ist die Verbindung zu der kleinen so stark, das sie nicht raus "will" weil ich es nicht zulasse?
Hört sich vielleicht alles komisch an, aber vielleicht versteht ihr es ja, wie ich es meine.
Vielen Dank im Vorraus
Kommentare
27,156
ein bisschen Einfluss hat deine Gemütslage sicher. Aber ob das nun bei dir der Grund ist, dass es bisher noch nicht losging? Du bist ja noch nicht mal am Termin, und es ist durchaus völlig normal über Termin zu gehen. Irgendwann wird dein Baby sich schon ein Herz fassen und den Startschuss geben. Und dann geht es los ob du willst oder nicht ;-)
Das mit dem Kreislauf ist natürlich blöd. Aber könnt ihr die Zeit nicht noch nutzen um ein paar Sachen zu unternehmen, die demnächst einfach erst mal nicht mehr so drin sind? Kino, Essen gehen oder auch nur im Schwimmbad gemütlich gemeinsam im Wasser rumdümpeln. Was auch immer. Damit kannst du dir noch ein wenig die Zeit vertreiben und vielleicht hilft es dir auch dich etwas zu entspannen.
viele Grüße
Eowyn
163
Ich versuche mir ab und zu eine Auszeit zu nehmen, aber dann kommt doch wieder was dazwischen.
Schlafen ist kaum noch drin, hab nen kleinen Teufel im Bauch :flaming01:
Es ist alles so komisch, ich weiß es kann jeder Zeit losgehen - glaube aber noch nicht daran, weil es ja gar keine Anzeichen gibt.
Das komische. Ich hatte morgens manchmal ein paar Tröpfchen Vormilch, aber seit heute Morgen läuft die Suppe immerzu.
Vielleicht ... ??? Warten ist schlimm
59,500
837
Warte mal auf den nächsten Wetterwechsel, da kommen viele gern ;-)
LG
163
;-) Wenn Zwergi da ist, ist mein Mann auch wieder zu Hause, muß im Moment viel bei meinen Schwiegereltern helfe, am Haus noch was schaffen, wenn er wieder da ist kann ich mich voll und ganz dem Baby hingeben. Kann mich auf ihn verlassen, dann gehört der HH ihm.
@ una
Wetterwechsel haben wir zur Zeit oft. Von 30 auf 20 Grad und solche Scherze. Hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Habe gehört, das viele Kinder bei Gewitter geboren werden, davon steht noch eins an heute ... vielleicht ... :???:
Ich hab aber schon Angst vor der Entbindung, obwohl es vielleicht anchmal ganz gut ist nicht zu wissen wie es genau ist.
Hoffe nur das es bald losgeht. Die Monate des Wartens sollen endlich vorbei sein.
Freu mich ja auf Babymaus, auch wenn ich weiß das es nicht immer alles toll und einfach ist
27,156
na aber dein Mann wird ja nicht dauerhaft da sein, oder ist er arbeitslos? Was hält dich denn so in Trab, dass du keine Zeit zum Entspannen hast?
163
was mich auf trapp hält. Also erstmal hält uns unsere große auf trapp, sie ist die Tochter meines Mannes und lebt bei uns, sie wird im August 6.
Dann habe ich nocheine kleine Chihuahuazucht und davon im Moment noch zwei Welpen hier, die eigentlich schon weg sein sollten, aber sie wurden einfach nicht abgeholt. Zudem haben wir noch Katzen, die auch Babys hatten (ungewollt) naja die sind nun schon weg. Wir haben ein Haus von ca. 140qm und einen großen Hof, da fällt auch einiges an.
Dann kam noch der Tod meines Onkels und meiner Oma hinzu ... Gerade dadurch war ich schon sehr belastet. Sie sind in innerhalb einer Wo verstorben, niemand konnte damit rechnen, denn eigentlich waren beide gesund (soweit man das behaupten kann). Der Schreck sitzt immernoch tief. Ich habe niemanden der mir helfen kann, da ich zu meiner Familie keinen Kontakt mehr habe, sie ware mit meiner Schwangerschaft nicht einverstanden, da dadurch mein Arbeitsvertrag nicht verlängert wurde.
Eigentlich wurde mir von 2 Ärzten gesagt ich könne nicht schwanger werden und gerade als ich mich damit abgefunden hatte - wurde ich schwanger. Erstmal kam ich damit nicht klar, aber dann kam die Freude.
Ich mag eigentlich den Streß hier, mit den Tieren zum Beispiel. Ich liebe auch das Haus und bin gerne am wuseln, nur momentan stört halt der Bauch und alles dauert so lange, gerade weil nicht so viel auf einmal geht.
Mein Mann ist zur Zeit arbeitslos, da er gesundheitliche Probleme hat und wenn das so weiter geht muß er auch noch unters Messer - das fehlt mir hier gerade noch.
Ich bin mir aber sicher das er mir trotzdem sehr unter die Arme greift. Er freut sich auf seine zweite Tochter. Nur gerade jetzt, wo ich kaum noch vorwerts komme würde ich mir wünschen das er mehr zu Hause ist.
Was solls, Mutti braucht ihn auch.
Nur habe ich das Gefühl, das er so kurz vor der Geburt nochmal was "erleben" will, bevor keine Zeit mehr dafür ist. Er fährt schon mal gerne weg und kommt spät wieder. Er genießt die Zeit noch ohne Baby. Zu gerne würde ich auch gerne den halben Tag am See sitzen und einfach abschalten, aber mein Kreislauf erlaubt es mir absolut nicht. Ich soll ja immer mit, aber ich lehne immer ab, weil ich ja weiß, das ich in der Sonne nicht lange bleiben kann und einfach umfalle.
Ich würde mir einfach mehr Zweisamkeit wünschen, aber er versteht das irgendwie nicht. Ich kann aber auch nicht sagen, ds ich zickig geworden bin. Eher bin ich gelassener geworden seit dem ich schwanger bin, ich sehe viele Dinge anders als vorher. Mich hebt so schnell nichts mehr ab.
Komisch, man sagt schwangeren doch immer vor das sie zickig werden.
In der Frage ist mein Mann wohl eher schwanger als ich. Er hat sich verändert aber ich denke er hat auch nur Angst. Denn das Leben ändert sich nochmal gravierend.
27,156
Ok, mit der großen Tochter und den Tieren kannst du natürlich nicht ganz zur Ruhe kommen. Aber du musst wirklich Prioritäten setzen. Haushalt und Arbeit auf dem Hof kann auch mal liegen bleiben. Frag mich nicht, wie es gerade in meiner Wohnung aussieht ;-) Versorg dich, die Große, die Tiere und lass den Rest gut sein. Wäsche kann man auch ungebügelt tragen, Boden müssen nicht immer gewischt sein, es reicht wenn die gröbsten Krümel ab und an entfernt werden und den Hof kann man auch wieder in Schuss bringen, wenn wieder mehr Zeit ist und dein Mann da ist.
Das mit den Prioritäten musst du spätestens lernen, wenn dein Baby da ist. Da kannst du ruhig jetzt schon anfangen ;-)
163
Ist es normal das man zum Ende der SS einen Putzfimmel bekommt? Hab da sowas in den Ohren, irgendwas vom "Nestbauinstinkt" und sowas.
Schlimm wenn man nicht so kann wie man möchte. :flaming01:
27,156
925
ich glaube nicht das Du es beeinflusst, das das Baby noch nicht kommt. Ich habe mir 4 Wochen lang gewünscht es möge doch los gehen und... :shock: nix ist passiert. Der zwerg allein bestimmt wann die Ein-Zimmer-Wohnung zu eng wird.
Mit dem putzen ging es mir übrigens genauso, ich bin bis zum letzten Tag täglich mit Staubsauger & Co. durch´s Haus geflitzt ...soll ja auch unter Umständen die Geburt beeinflussen.... :bounce02: hat auch nichts gebracht, außer Rückenschmerzen!
Geniese die letzen Tage ohne BAby und freue Dich auf die Zeit mit Baby, alles wird anders und doch wunderschön!
34
Mach Dir nicht zu viele Gedanken deswegen. Eine Geburt ist zwar kein Zuckerschlecken, aber sie ist aus- und durchhaltbar! Nimm mich, ich bin ein absolutes Weichei, was Schmerzen angeht und ich habs auch irgendwie gepackt. ;-)
Du schaffst das!!! Tschakka!
163
Ich denke wenn Kinder bekommen soooooo schlimm ist, dann dürften Paare ja spätestens nach dem ersten keins mehr bekommen, oder?
Meine Schwester meinte nur : "Die Entbindung war schrecklich, aber jedes Lächeln der kleinen entschädigt ungemein"
Babymaus hat immer noch eine sehr geräumige Einzimmerwohnung, hab immernoch Platz. Habe aber nur 10kg zugenommen (zum Glück) in den letzten 5 Wochen habe ich sogar ein paar 100g abgenommen. Meine Haut ist sehr dehnbar. Außer zwei Zwergenrisse um meine Blinddarmnarbe - nix. Ich sag ja Traumschwangerschaft. Aber langsam könnte sie ja mal zu Ende sein ... ;-)
34
Ach ja, ich wollte, dass es nach der 32. SSW vorbei ist. Hatte so die Faxen dicke. Kann Dich also verstehen!!!
163
Bis jetzt tut sich immernoch nichts :bounce02:
Aber ich denke, wenn dann geht es fix von jetzt auf gleich und dann darf ich mich quälen :???:
2,953
Vielleicht solltest du mit einer positiveren Einstellung an das ganze rangehen und nicht vo "quälen" sprechen ;-)
79
Und mittlerweile macht sich wieder Gelassenheit breit, zumal es mir und dem Zwerg noch gutgeht und alles in Ordnung ist.
Und: Geburtsberichte höre ich mir grundsätzlich nicht an. Denn jede Geburt verläuft anders. Ich weiß, dass es bei meiner Mutter alles recht schnell und komplikationslos ging und hoffe darauf, dass es mir ähnlich geht. Und irgendwelche Horrorgeschichten will ich nicht hören...
Ich hatte mein ganzes Leben Angst vor einer Geburt, seit ich schwanger bin ist die wie weggeblasen. Im Gegenteil, die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs hat es sogar geschafft, dass ich völlig neugierig auf diesen faszinierenden Vorgang bin und dem Ganzen eher mit gespannter Erwartung entgegensehe.
163
Du bist ja schon ein paar Tage mehr über den Termin als ich. Im Moment geht es mir ganz gut. Mein Mann ist wieder zu Hause. Unsere große ist bi Oma ... schön ruhig hier. Vor allem genieße ich meinen Mann bei mir zu haben. Es ist zu schön, wenn man kuscheln kann :biggrin:
Es ist ja bei mir das erste Kind, was ich zur Welt bringe. Und ich freue mich auch sehr und wenn ich ehrlich bin bin ich auch sehr neugierig wie so eine Geburt von Statten geht.
Wie es sich anfühlt und wie es hinterher so ist.
Vor allem freue ich mich meinem Mann endlich seine Tochter knuddeln lassen zu können. Am liebsten würde er mir schon ewig in den Bauch kriechen und mit seiner Püppi kuscheln.
Ich weiß noch beim ersten US Bild - dieses Lächeln von ihm - süß. Schön wenn der Papa sich soooo freut.
Nur letztendlich habe ich ja die Schmerzen und ich könnte aber schwören, wenn er könnte, würde er sie mir abnehmen.
Man bin ja immernoch verliebt, ohne Ende ... :biggrin:
Na wenn das keine guten Vorraussetzungen für eine tolle Entbindung sind. Ich schaff das schon und die Angst verfliegt nun wieder.
Ich denke weil ich nicht mehr allein bin.
Ich möchte euch allen noch für euren Zuspruch danken :knutsch01:
79
Am 23.06. um halb sechs morgens gings los und um 15.14 Uhr konnten wir unsere Tochter in den Armen halten.
Hat alles perfekt geklappt, so wie ich es mir vorgestellt habe:
Also, Hausgeburt mit mir vertrauten Hebammen und der Kleinen ging es die ganze Zeit blendend.
Ich bin so froh, dass ich mich dafür entschieden habe und die Betreuung durch die Hebammen war einfach klasse... Eine von den beiden hat sogar eine Ausbildung als Kinderkrankenschwester, also alles bestens.
Und das beste, ich hatte während der Geburt nicht eine Sekunde Angst hatte, das was schief gehen könnte.
@Anika:
Deine Kleine ist doch inzwischen sicher auch da??
27,156