Hallo
ich muss mal grad nachfragen wie denn nun so ein Kiefer eins zahnenden Babys aussieht :traurig04: , ich bin zwar eine gelernte Zahnarzthelferin aber wir kümmern uns ja mehr um die Zähne die da sind und nicht die noch kommen.
Denn bei Spuki ist das irgendwie komisch, seit ein paar Tagen will er keinen Schnulli mehr im Mund haben (sehr zu meiner Freude)aber auch beim Füttern scheint ihm der Löffel manchmal unangenehm zu sein.
Dann haut er sich manchmal regelrecht die Faust in den Mund und schrubbelt wie wild im Mund herum, u.a. reibt er sich ab und zu auch wie wild das Gesicht.
Heute habe ich dann gesehen, das im OK dort wo die Eckzähnen irgendwann sein werden zwei Beulen sind, das ganze Zahnfleisch ist roter als im UK, obwohl ja eigentlich die unteren Schneidezähne zuerst kommen sollten, dafür sind im UK rechts und links vom Lippenbändchen zwei Beulen zu sehen,aber es ist nix rot oder übermäßig geschwollen.
Sind das jetzt Anzeichen für die Zähnen?
Im übrigen steht bei alles Kopf, er hat massive Einschlafproblem und manchmal weint er jetzt ohne (für mich ) ersichtlichen Grund.
Hm kann mir evtl. einer weiterhelfen?
LG Moritz
Kommentare
4,530
So wie Du es beschreibst können es natürlich die Zähne sein - kann aber so noch etwas weitergehen bis sie (oder einer derer) endlich draußen sind. Hast Du einen Beißring oder so? Viele Kinder (Maximilian nicht :roll: ) mögen das Kühle dann ganz gerne!
1,882
LG Moritz
4,530
Hast Du Osanit zu Hause?
1,882
LG Moritz
27,156
1,882
Heute ist er aber wie ein kleines Sternchen (zumindest bis jetzt) soll ich dann warten oder sie ihm prophylatisch mal geben?
LG Moritz
38,644
1,882
LG Moritz
244
LG
1,882
Ob Osanit jetzt hilft kann ich nicht richtig beurteilen, ausser das gestern abend das Einschlafen wieder 100% geklappt hat :traurig04:
LG Moritz
3,873
Kaya hat unten bei den Schneidezähnen vorne Beulen, also sieht aus wie die Zähne, nur ist das Zahnfleisch noch davor.
Seit Sonntag ist der erste Zahn bei ihr durch. Weil Kaya so doll rumalbern mußte. Ich saß gemütlich auf ner Bank beim Hundetreffen, sie war auf meinem Schoß, hatte den Nuckel im Mund und vor Freude das ein Hund zu ihr kam hippelte sie doll rum und kam mit dem Nuckel etwas unsanft auf die Armlehne der Bank. :oops: Es blutete ganz kurz und Kaya weinte. Sie beruhigte sich aber wieder schnell. Und so war der Zahn durch.
1,882
Aber so wie es aussieht ziehen die oberen Schneidezähne gleich nach, denn zb wie jetzt kaut er wie ein Verrückter an dem Fuß meinens Bürostuhles rum, bevorzugt kaut er aber auch auf meinen Hauslatschen, sobald er die irgendwo stehen sieht bekommt er das leuchten in den Augen :traurig04:
LG moritz