Frage zum Zahnen

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 6. 07. 2006, 09:35 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo
ich muss mal grad nachfragen wie denn nun so ein Kiefer eins zahnenden Babys aussieht :traurig04: , ich bin zwar eine gelernte Zahnarzthelferin aber wir kümmern uns ja mehr um die Zähne die da sind und nicht die noch kommen.
Denn bei Spuki ist das irgendwie komisch, seit ein paar Tagen will er keinen Schnulli mehr im Mund haben (sehr zu meiner Freude)aber auch beim Füttern scheint ihm der Löffel manchmal unangenehm zu sein.
Dann haut er sich manchmal regelrecht die Faust in den Mund und schrubbelt wie wild im Mund herum, u.a. reibt er sich ab und zu auch wie wild das Gesicht.
Heute habe ich dann gesehen, das im OK dort wo die Eckzähnen irgendwann sein werden zwei Beulen sind, das ganze Zahnfleisch ist roter als im UK, obwohl ja eigentlich die unteren Schneidezähne zuerst kommen sollten, dafür sind im UK rechts und links vom Lippenbändchen zwei Beulen zu sehen,aber es ist nix rot oder übermäßig geschwollen.
Sind das jetzt Anzeichen für die Zähnen?
Im übrigen steht bei alles Kopf, er hat massive Einschlafproblem und manchmal weint er jetzt ohne (für mich ) ersichtlichen Grund.
Hm kann mir evtl. einer weiterhelfen?
LG Moritz

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Von allen Regeln gibt es Ausnahmen! ;-) Maximilian hat sich auch nicht an die Reihenfolge gehalten.

So wie Du es beschreibst können es natürlich die Zähne sein - kann aber so noch etwas weitergehen bis sie (oder einer derer) endlich draußen sind. Hast Du einen Beißring oder so? Viele Kinder (Maximilian nicht :roll: ) mögen das Kühle dann ganz gerne!
  • MoritzMoritz

1,882

Ihm sind Möhren aus dem Kühlschrank lieber :biggrin: , da kaut er wild darauf herum.
    LG Moritz
  • MonifloriMoniflori

4,530

Das ist auch gut!

Hast Du Osanit zu Hause?
  • MoritzMoritz

1,882