Frage zum Zahnen

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 6. 07. 2006, 09:35 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo
ich muss mal grad nachfragen wie denn nun so ein Kiefer eins zahnenden Babys aussieht :traurig04: , ich bin zwar eine gelernte Zahnarzthelferin aber wir kümmern uns ja mehr um die Zähne die da sind und nicht die noch kommen.
Denn bei Spuki ist das irgendwie komisch, seit ein paar Tagen will er keinen Schnulli mehr im Mund haben (sehr zu meiner Freude)aber auch beim Füttern scheint ihm der Löffel manchmal unangenehm zu sein.
Dann haut er sich manchmal regelrecht die Faust in den Mund und schrubbelt wie wild im Mund herum, u.a. reibt er sich ab und zu auch wie wild das Gesicht.
Heute habe ich dann gesehen, das im OK dort wo die Eckzähnen irgendwann sein werden zwei Beulen sind, das ganze Zahnfleisch ist roter als im UK, obwohl ja eigentlich die unteren Schneidezähne zuerst kommen sollten, dafür sind im UK rechts und links vom Lippenbändchen zwei Beulen zu sehen,aber es ist nix rot oder übermäßig geschwollen.
Sind das jetzt Anzeichen für die Zähnen?
Im übrigen steht bei alles Kopf, er hat massive Einschlafproblem und manchmal weint er jetzt ohne (für mich ) ersichtlichen Grund.
Hm kann mir evtl. einer weiterhelfen?
LG Moritz

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Von allen Regeln gibt es Ausnahmen! ;-) Maximilian hat sich auch nicht an die Reihenfolge gehalten.

So wie Du es beschreibst können es natürlich die Zähne sein - kann aber so noch etwas weitergehen bis sie (oder einer derer) endlich draußen sind. Hast Du einen Beißring oder so? Viele Kinder (Maximilian nicht :roll: ) mögen das Kühle dann ganz gerne!
  • MoritzMoritz

1,882

Ihm sind Möhren aus dem Kühlschrank lieber :biggrin: , da kaut er wild darauf herum.
    LG Moritz
  • MonifloriMoniflori

4,530

Das ist auch gut!

Hast Du Osanit zu Hause?
  • MoritzMoritz

1,882

Ja aber wenn ich ehrlich bin, habe ich ihm die noch nie gegeben, weil ich mir einfach nicht sicher war/bin ob das wirklich die Zähnen sind, die den armen Mann so confus machen.
    LG Moritz
  • EowynEowyn

27,156

Gib ihm ruhig Osanit. Selbst wenn es nicht die Zähne sind kannst du damit nix verkehrt machen. Wenn es hilft ist es gut, egal was die ursache war. Und wenn es nicht hilft, dann hat es aber auch nicht geschadet.
  • MoritzMoritz

1,882

Dann versuche ich es damit mal.
    Heute ist er aber wie ein kleines Sternchen (zumindest bis jetzt) soll ich dann warten oder sie ihm prophylatisch mal geben?
    LG Moritz
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Neee, das muss man nicht zur Vorsicht geben.
  • MoritzMoritz

1,882

Ok dann warte ich mal ab wie der Rest des Tages verläuft.
    LG Moritz
  • MorganaMorgana

244

Ja, ich würde auch sagen, dass es die Zähnchen sind. Finn geht es genauso, jault auf ohne ersichtlichen Grund, die Kauleiste ist gerötet und hat ständig etwas im Mund. Osanit helfen bei uns auch prima und abends vor dem Einschlafen eine Viburcol ;-)

LG
  • MoritzMoritz

1,882

Hab ihm jetzt gestern nachmittag und heute auch die Osanit gegeben, denn unten sind zwei weiße Beulen erkennbar, aber nicht nix rot oder geschwollen.
    Ob Osanit jetzt hilft kann ich nicht richtig beurteilen, ausser das gestern abend das Einschlafen wieder 100% geklappt hat :traurig04:
    LG Moritz
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich würde auch sagen, daß es die Zähne sind.

Kaya hat unten bei den Schneidezähnen vorne Beulen, also sieht aus wie die Zähne, nur ist das Zahnfleisch noch davor.

Seit Sonntag ist der erste Zahn bei ihr durch. Weil Kaya so doll rumalbern mußte. Ich saß gemütlich auf ner Bank beim Hundetreffen, sie war auf meinem Schoß, hatte den Nuckel im Mund und vor Freude das ein Hund zu ihr kam hippelte sie doll rum und kam mit dem Nuckel etwas unsanft auf die Armlehne der Bank. :oops: Es blutete ganz kurz und Kaya weinte. Sie beruhigte sich aber wieder schnell. Und so war der Zahn durch.
  • MoritzMoritz

1,882

Wie gesagt bei uns sind beide unteren Schneidezähne durch, ich hatte nur das Vergnügen es auf schmerzhafte Weise zu merken, der kleine :twisted: hat mich gebissen und diese kleinen Milchzähne sind ja spitz wie Katzenzähne.
    Aber so wie es aussieht ziehen die oberen Schneidezähne gleich nach, denn zb wie jetzt kaut er wie ein Verrückter an dem Fuß meinens Bürostuhles rum, bevorzugt kaut er aber auch auf meinen Hauslatschen, sobald er die irgendwo stehen sieht bekommt er das leuchten in den Augen :traurig04:
    LG moritz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum