Schau halt mal auf die Inhaltsstoffe. Aber wenn er Reiswaffel und Dinkelstange noch nicht knuspern mag, warum willst du ihm dann überhaupt Knäckebrot anbieten?
Ich glaube nicht das es wegen dem knusprigen ist, denn das Knäckebrot hat er gestern dem Opa aus der Hand gemopst und sich gleich dran gültlich getan :oops: , wenn er aber die Reiswaffel oder die Dinkelstange bekommt, "leckt" er einmal daran und schmeist sie weg :traurig04:
Was darf denn nicht drin sein?
LG Moritz
Von was genau redest Du denn?
Ich mein, wir reden von Knäcke - das ist doch eh trocken Brot. Um was geht es Dir genau? Ob er Knäcke haben darf, ist doch Deine Entscheidung.
Also er lutscht es richtig matschig und verspeist es dann, scheint ihm besser zu gefallen als alles andere im Moment.
Aber wenn ich grad dabei bin, hab ich noch ne Frage, ich habe heute festgestellt das er recht viel würgt, also bei seinem Mittagessen signalisierte er das er nicht mehr wollte nicht damit das er einfach nicht den Mund aufmachte, sondern er machte den Mund auf und würgte aber dann?
LG Moritz
Sorry ich bin mit meinen Gedanken meist immer etwas zu schnell und dann schreibe ich immer nur die Hälfte :oops:
Also ich wollte wissen ob es normal ist das er momentan soviel würgt, er scheint sich auch ständig an seine Spucke zu verschlucken, als wenn er zuviel davon hätte.
Er würgt halt nur beim Essen nicht bei seiner Flasche und ab und zu auch wenn er garnichts im Mund hat (meiner Meinung).
Kann das evtl. mit seinen Zähnen zusammenhängen?
LG Moritz (schäm)
Mit den Zähnen?
Also wenn Du das meinst, dann würd ich mal den Fachmann/frau draufschauen lassen - aber eigentlich bringen einen die Zähne nicht zum würgen.
Kann es sein, daß ihm was nicht schmeckt?
Wirklich was dazu sagen, ist schlecht möglich.
Lass Dich nicht stressen. Wie gesagt Robin würgt auch viel, überhaupt habe ich das Gefühl, unsere beiden sind sich in vielen Dingen sehr ähnlich. :biggrin:
Wegen dem Knäcke, würde ich einfach versuchen bzw. zulassen. Wenn er es weghaut ist doch ok. ;-) Ich denke nicht, dass er deswegen würgt.
Sollte er dann bei der nächsten Mahlzeit weniger essen, ist das doch auch normal, er hat ja schließlich schon was drin. :biggrin:
Rebekka isst nur die feinpürrierten 4-Monatsgläschen oder bei uns richtig am Familientisch mit (alles halt ganz klein geschnitten) - die 8-Monatsgläschen habe ich ihr zweimal angeboten und bei denen hat sie dann spätestens nach 3 Löffeln auch angefangen zu würgen :shock: obwohl das ja quasi so ein Mittelding zwischen feinpürriert und stückig ist!?!? - sie wollte es halt einfach nicht essen und dann haben wir es halt "zwangsweise" gelassen und ein 4 - Monatsgläschen aus dem Schrank geholt :roll:
Hallo
also ich habe das würgen auch dahin gehend interpretiert das er nicht mehr mag, weil er vorher mit Appetit gefuttert hat und dann wenn nur noch ein kleiner Rest über ist anfängt, also spricht meine ich er mag nicht mehr.
Ich finde nur momentan hat das würgen und auch sein spucken wieder zugenommen, oft macht er ein Bäucherchen und ich habe wieder das Gefühl die Hälfte der Flasche landet auf meiner Schulter :traurig04: , mein Problem ist wahrscheinlich wieder das ich verstehen will warum :roll: jetzt auf einmal,zumal das mit dem würgen. Er macht so aber einen ganz fiten Eindruck,also ich habe nicht das Gefühl das er krank ist.
Meine Bekannte sagte zu mir das es nicht so selten sein, das wenn Babys von Anfang an soviel gespuckt haben, es dann vorkommt das sie bei der Beikost vermehrt dann halt mal (tschuldigun) kotzen! Kann das möglich sein.
Ach so seine Mahlzeit ist ein Gemisch aus etwas brockig und breiig, weil er die Kartoffeln nicht so matschig mag.
Hm sollt eich wirklich mal ein Arzt darauf schauen lassen?????
LG Moritz
Ich sag ja ich wahrscheinlich im Moment einfach zu sensibel eingestellt was Spuki betrifft :oops: .
Heute stöst er zb. auf wie ein Weltmeister, dabei macht er immer ganz dicke Backen, sieht irgendwie süß aus, aber ich habe schon immer Panik das er mich gleich wieder vollkotzt :biggrin:
LG Moritz
:biggrin: und die Dusche sei auch nicht vergessen, und ich versuche diesmal nicht einzuatmen wenn er mich mal wieder im Gesicht trifft. ;-)
LG Moritz
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
27,156
1,882
Was darf denn nicht drin sein?
LG Moritz
6,272
Ich mein, wir reden von Knäcke - das ist doch eh trocken Brot. Um was geht es Dir genau? Ob er Knäcke haben darf, ist doch Deine Entscheidung.
59,500
1,882
Aber wenn ich grad dabei bin, hab ich noch ne Frage, ich habe heute festgestellt das er recht viel würgt, also bei seinem Mittagessen signalisierte er das er nicht mehr wollte nicht damit das er einfach nicht den Mund aufmachte, sondern er machte den Mund auf und würgte aber dann?
LG Moritz
6,272
1,882
Also ich wollte wissen ob es normal ist das er momentan soviel würgt, er scheint sich auch ständig an seine Spucke zu verschlucken, als wenn er zuviel davon hätte.
Er würgt halt nur beim Essen nicht bei seiner Flasche und ab und zu auch wenn er garnichts im Mund hat (meiner Meinung).
Kann das evtl. mit seinen Zähnen zusammenhängen?
LG Moritz (schäm)
6,272
Also wenn Du das meinst, dann würd ich mal den Fachmann/frau draufschauen lassen - aber eigentlich bringen einen die Zähne nicht zum würgen.
Kann es sein, daß ihm was nicht schmeckt?
Wirklich was dazu sagen, ist schlecht möglich.
1,882
LG MOritz
537
Wegen dem Knäcke, würde ich einfach versuchen bzw. zulassen. Wenn er es weghaut ist doch ok. ;-) Ich denke nicht, dass er deswegen würgt.
Sollte er dann bei der nächsten Mahlzeit weniger essen, ist das doch auch normal, er hat ja schließlich schon was drin. :biggrin:
59,500
Zum Thema "würgen":
Rebekka isst nur die feinpürrierten 4-Monatsgläschen oder bei uns richtig am Familientisch mit (alles halt ganz klein geschnitten) - die 8-Monatsgläschen habe ich ihr zweimal angeboten und bei denen hat sie dann spätestens nach 3 Löffeln auch angefangen zu würgen :shock: obwohl das ja quasi so ein Mittelding zwischen feinpürriert und stückig ist!?!? - sie wollte es halt einfach nicht essen und dann haben wir es halt "zwangsweise" gelassen und ein 4 - Monatsgläschen aus dem Schrank geholt :roll:
Gruß
Mari :bounce02:
27,156
das ist absolut nicht ungewöhnlich. Viele Kinder wollen entweder püriert oder stückig aber nicht das Gemisch aus beidem.
Würgen ist für mich aber eigentlich auch immer ein Zeichen, dass das Kind nicht wirklich essen will.
59,500
Also in "unserem " Fall wurde das 4-Monatsgläschen danach und der feinpürrierte Obstnachtisch restlos aufgegessen ;-)
Aber stimmt schon, wenn ich was absolut nicht essen wollte, würde es mich auch würgen (ui - was für ein schönes deutsch :biggrin: )
Schönen Abend
Mari :bounce02:
1,882
also ich habe das würgen auch dahin gehend interpretiert das er nicht mehr mag, weil er vorher mit Appetit gefuttert hat und dann wenn nur noch ein kleiner Rest über ist anfängt, also spricht meine ich er mag nicht mehr.
Ich finde nur momentan hat das würgen und auch sein spucken wieder zugenommen, oft macht er ein Bäucherchen und ich habe wieder das Gefühl die Hälfte der Flasche landet auf meiner Schulter :traurig04: , mein Problem ist wahrscheinlich wieder das ich verstehen will warum :roll: jetzt auf einmal,zumal das mit dem würgen. Er macht so aber einen ganz fiten Eindruck,also ich habe nicht das Gefühl das er krank ist.
Meine Bekannte sagte zu mir das es nicht so selten sein, das wenn Babys von Anfang an soviel gespuckt haben, es dann vorkommt das sie bei der Beikost vermehrt dann halt mal (tschuldigun) kotzen! Kann das möglich sein.
Ach so seine Mahlzeit ist ein Gemisch aus etwas brockig und breiig, weil er die Kartoffeln nicht so matschig mag.
Hm sollt eich wirklich mal ein Arzt darauf schauen lassen?????
LG Moritz
6,272
Manchmal würgen sie einfach ;-)
1,882
Heute stöst er zb. auf wie ein Weltmeister, dabei macht er immer ganz dicke Backen, sieht irgendwie süß aus, aber ich habe schon immer Panik das er mich gleich wieder vollkotzt :biggrin:
LG Moritz
6,272
1,882
LG Moritz