Hallo Leute, ich muss jetzt einwenig erzählen sonst gehe ich nachher ins Bett und trage diese ganzen wüsten Gedanken mit mir rum.
Also heute morgen fing das schon an, Spuki war um 8.00h wach wie immer, seine Flasche trank er in 5 Min. fast leer bis auf 50 ml oder so :shock: so schnell hat er noch nicht getrunken, ich dachte er falltet die Flasche zusammen, nun gut ich habe ihn dann hoch genommen um ihn ein Bäucherchen machen zu lassen, dachte das bei der Geschwindigkeit mit Sicherheit viel Luft in dem kleinen Mann steckt.
Er quietschte so fröhlich auf meinem Arm rum, sah mich an ich sah in an und :ih: , da war ne riesen Luftblase mit mächtig viel Milch davor, er traf mich mitten ins Gesicht, das schlimme daran war ich habe just in dem Moment eingeatmet, es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte auch noch mein Frühstück dazu gelegt. Aber Spukis Gesicht war einfach zu süß, er grinste mich total befreit an. :biggrin:
Nun dann sollte heute eine Freundin mit ihrem Sohn auf Spuki aufpassen weil ich zum Arzt musste, und kurz vor knapp rief sie an und sagte mir das bei ihnen die Windpocken ausgebrochen sind, jetzt musste ich innerhalb von einer halben Std. einen Ersatz finden, meinen Schwester kam (zum Glück), nun Spuki wollte aber nicht schlafen (Mittagsschlaft) er war auch noch wach als ich wieder kam.
Mein Arzt hat mir einwenig die Meinung gegeigt (war aber glaube ich nötig) obwohl ich nicht sehr begeistert war, habe fast 2 Std.bei ihm verbracht und man hat wieder mit sovielen Nadeln in mir rumgestochen :traurig99: , und dabei tut mir doch schon alles weh.
Habe dann Spuki sein Essen gemacht und ihn gefüttert und :shock: er fing ganz bitterlich zu weinen an, er war fertig, total übermüdet und aufgedreht und bekam irgendwie nicht Kurve, das ging eine halbe Std. so und ich bin bald auf dem Zahnfleisch gelaufen, irgendwann schlief er auf meinem Arm ein. So nun dachte ich setzt Dich hin ruh Dich aus, Pustekuchen mir viel ein das ich die Sachen für meinen Schwievater in der Reha ja noch bügeln musste, die meine Schwägerin auf den Weg zu ihm mitnehmen wollte :flaming01: .Super sie kam und keine 10 min später war mein Kind auch wieder wach,sie war so nett ihn einwenig zu beschäftigen auf seiner Spieldecke, nur was muss ich da sehen :shock: , da setzt sie ihn allen Ernstes nehmen sich hin,ohnen ihn festzuhalten, ich fragte sie was das soll? Na das kann er doch schon ganz gut, bekam ich zur Antwort. Genau sitzen wie ein Klappmesser, den Oberkörper auf seinen Beinen fast liegend, ich habe ihr erstmal die Meinung gesagt, boah ich dachte ich erwürge sie gleich.Grrrrrrrrrrrrrrrr :flaming01:
Nun irgendwie habe ich mich dann durch den Rest des Tages geschleppt und bin einfach nur fertig.
Obwohl Spuki nicht wirklich schlimm war, konnte ich irgendwie sein Weinen nicht. Es hat mich richtig gehend aufgedreht Ist das normal das man manchmal so emotional daneben ist das man nicht mal mehr das weinen des eigen Kindes ab kann?
ICh danke allen fürs zulesen.
LG Moritz
Kommentare
190
Ich habe ihn dann schreien lassen wen er sich so nicht beruigen lassen wollte egal was was ich machte nix half...
Und ich denke mal das man dann so total neben sich ist ,Ist normal weil Mütter haben auch nur Nerven keine Tratseile ...
Also alleine stehst du nicht da mit der frage, ich dachte auch immer bin ich ich normal oder habe ich Depris aber nein alles normal...
27,156
537
ehrlich mach Dir zum Thema emotional neben sich stehen keine Gedanken. Ich stehe seid 6 Wochen emotional neben mir und kann das weinen nicht mehr hören.
Gestern war es besonders schlimm. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich red mir ja schon ein, dass das nicht wieder besser wird. Inzwischen schläft er nur noch mit Flasche ein. Dafür schläft er jetzt wenigstens schonmal iweder länger als eine halbe Stunde.
Morgens ist die Nacht zwischen fünf und sechs beendet. Und Nachts wird er auch mehrmals wach.
Du siehst, es scheint alles ganz normal und trotzdem kann ich sehr gut nachvollziehen, dass Du Dir Gedanken machst.
Da kann man auch keinen Rat geben. Bei mir hilft auch nichts mehr. Irgendwann sind die menschlichen Grenzen einfach erreicht und dann brauch man eine Auszeit. Und jeden Morgen geht man mit neuer "Kraft" an die SAche ran.
Wir fahren am Samstag mit meinen Eltern in den Urlaub und ich freu mich riesig, weil ich Robin da auch mal für ein paar Stunden abgeben kann.
Kopf hoch Petra, wir schaffen das. :knutsch01:
1,882
na dann bin ich ja beruhigt das ich nicht allein da stehe, obwohl man sich in dem Moment ziemlich allein fühlt.
Ich versuche mir nach solchen Tagen immer wieder zu sagen "Morgen geht es besser" und wie Newmum schon sagte, jeden Tag mit neuer Kraft.
Heute ist er zb. wieder der Strahlemann hoch drei, hat bis 9.00h geschlafen und strahlte über das ganze Gesicht als ich ins Zimmer kam, da vergisst man schnell den vergangenen Tag.
Im Moment versucht er mir den Rechner auszuschalten der kleine Teufel :twisted: .
Ich finde es manchmal unheimlich schwer nachzuvollziehen was den kleinen fehlt oder auch nicht fehlt, ich glaube aber auch das es mein Fehler ist immer alles verstehen zu wollen, manchmal ist es besser es hinzunehmen wie es ist und nicht weiter darüber nachzudenken, oder?
Z.b hat er heute morgen nach dem Bäucherchen gewürgt und schno schrillen bei mir die Glocken, wobei die einfachste Erklärung ist das er einfach etwas mit hoch gebäuert hat, oder, simple einfach, aber nein ich sehe ihn schon wieder kotzen.
Ich glaube ich muss noch viel ruhiger werden :oops: .
@Newmum,
ich wünsche Dir einen richtig tollen und vorallem erholsamen Urlaub (neid) das Du Dich gut erholen kannst und mit neu aufgetankten Kräften zurück kommst. Wo geht es denn hin?
LG Moritz
537
Wir fahren an den Chiemsee, da wir im ersten Jahr nicht fliegen wollten. Ich freu mich auch riesig, hab aber auch schon ziemliche Angst vor der Fahrt. 5-6 Stunden. Die ersten zwei wird er gut schlafen und dann wollen wir eine lange Pause machen aber danach? :???:
Das mit dem würgen kenne ich gut, aber bei Robin liegt es oft daran, das er sich seine kleinen Finger zu tief in den Hals steckt. Wir sagen schon immer: "so jung und schon Bulimie?" :biggrin:
Naja ich mach mir auch die ganze Zeit Gedanken, was er wohl haben könnte. Soll ich die Nahrung umstellen und all solche Fragen schießen mir durch den Kopf, aber ich schätze ich muss einfach abwarten.
1,882
Aber ich denke als Erstlingsmama ist das garnicht so unnormal das man in allem irgendwas krankhaftes sieht.
Ich drück Euch die Daumen das Robin die Fahrt gut mitmacht, ich weiß von Spuki das seine Toleranzgrenze bei 1 1/2 schon sehr ausgereizt ist, wenn er die Gelengenheit bekommt dann einwenig auf der Erde sich zu entfalten geht es, aber ansonsten brummelt er den Rest der Fahrt :flaming01: .
LG Moritz