aufderleitungsteh :roll: das kapiere ich jetzt irgendwie nicht...
ich meinte, wenn ich heute morgen abgepumt habe und die Milch im Kühlschrank steht, er diese dann abends (da ist Babysitter da) doch nicht trinkt, ob ich dann heute abend die Milch einfach noch einfrieren kann. Oder stand sie da schon zu lange? Oder mache ich mir schon wieder viel zu viel einen Kopf, weil ja eigentlich die Milch im Kühlschrank 48h haltbar ist?
Also, dann habe ich mich wohl zu kompliziert asgedrückt.
Ja, du kannst sie dann einfrieren. Eingefroren hält sie dann bis zu 4 Monate, angeblich. Da MuMi im Khlschrank 24 Std. hält, hast du nach dem Auftauen folgende Rechnung:
10 Std. war die Milch schon im Kühlschrank (in etwa) vor dem einfrieren,
10 Studnen braucht sie (in etwa) zum auftauen. dann sind also 20 Std. von den 24, die Milch im Kühlschrank hält, rum. Damit bleiben vier Stunden, um sie noch zu verfüttern. Ist das jetzt klarer? Ich denke, das ist irgnedwie immer noch wirr, kann es aber nicht besser. Einfach: Friere sie ruhig ein!
Markeire sie doch einfach extra und wenn du sie aufgetaut und erwärmt hast, dann kostet du einfach mal, ob sie dann noch gut ist!
Aber ich glaub, der Hinweis ist jetzt eh zu spät!
Na, vielleicht habt ihr das Problem ja mal wieder. :biggrin:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,315
3,507
aufderleitungsteh :roll: das kapiere ich jetzt irgendwie nicht...
ich meinte, wenn ich heute morgen abgepumt habe und die Milch im Kühlschrank steht, er diese dann abends (da ist Babysitter da) doch nicht trinkt, ob ich dann heute abend die Milch einfach noch einfrieren kann. Oder stand sie da schon zu lange? Oder mache ich mir schon wieder viel zu viel einen Kopf, weil ja eigentlich die Milch im Kühlschrank 48h haltbar ist?
1,315
Ja, du kannst sie dann einfrieren. Eingefroren hält sie dann bis zu 4 Monate, angeblich. Da MuMi im Khlschrank 24 Std. hält, hast du nach dem Auftauen folgende Rechnung:
10 Std. war die Milch schon im Kühlschrank (in etwa) vor dem einfrieren,
10 Studnen braucht sie (in etwa) zum auftauen. dann sind also 20 Std. von den 24, die Milch im Kühlschrank hält, rum. Damit bleiben vier Stunden, um sie noch zu verfüttern. Ist das jetzt klarer? Ich denke, das ist irgnedwie immer noch wirr, kann es aber nicht besser. Einfach: Friere sie ruhig ein!
2,857
Aber ich glaub, der Hinweis ist jetzt eh zu spät!
3,507
@carol Doch, jetzt habe ich`s kapiert Ist ja echt ne Rechnerei...
Aaaaaber: alle Fragerei umsonst, denn Nicolas hat die Milch getrunken :biggrin:
1,315