Münchner Biergärten Teil 2

2

Kommentare

• KatieKatie

3,507

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *ggg* lol :grin:
    Das hat Nicolas noch nicht gecheckt ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab keine Kamera dabei und gebe hiermit die Verantwortung über die Fotos an Cosima, Shikoku und Dawn ab ;-) . (Es sind ja nur noch wir vier, oder?)

Bis morgen dann! Freu mich schon.
  • CosimaCosima

2,173

ok, schaue mal, ob ich es fertig bringe, die akkus aufzuladen :biggrin:

bis morgen und freue mich auf euch !!

gruß,
    cosima
  • ShikokuShikoku

305

Hi,

Anja hat Fieber :sad: 38,5 im Moment. Es geht ihr aber ganz ok.
    Ich werde das beobachten und hoffe, dass es besser wird. Wenn nicht, bleibe ich lieber zuhause.
  • ShikokuShikoku

305

Hallo,

jetzt hat sie 38,7 Fieber. Sie schläft viel, stillt nahezu ständig und isst nichts. Aber trinken tut sie (ausser Mumi).

Ich werde heute leider leider leider leider nicht kommen. Aber diese Hammer Hitze und Sonne ist für den kleinen Kreislauf sicher nicht förderlich. Ich müsste ja mit dem MVV aus Unterschleissheim reinkommen.

:cry::cry:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schaaaade. Gute Besserung der kleinen Maus. Ich würde an deiner Stelle auch daheim bleiben.
  • DawnDawn

3,183

Hallo,

öööööhm, was macht denn bei Euch gerade das Wetter?? Ich fürchte, Ihr seid jetzt dann zu zweit. :-( Hier kommt nämlich gerade ein Gewitter auf, es donnert und blitzt doch ordentlich. Und eigentlich müsste ich in 20 Minuten schon los zur S-Bahn. Aber so geh ich nicht raus, da ist mir nicht wohl!! Also entweder ich warte ab, ob es jetzt schnell weiterzieht und komme später nach, oder ich komme gar nicht. Ach Mensch, irgendwie is wohl grad der Wurm drin... Dabei hatte ich schon die Akkus vom Foto aufgeladen! Ich mach dann mal den PC aus, sonst passiert da noch was... :???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hm.
    Cosima? Noch da?
    Ich würde trotzdem gehen, von Regen sieht man hier noch nichts und wenn ich in Richtung Taxisgarten schaue ist es zwar bedeckt aber nicht dunkel oder gewittrig. Was meinst du? Wenn ich nichts mehr von dir lese, dann fahre ich in einer halben Stunde los (und hoffe, dass ich dann nicht die Einzige dort bin). Ich bin dann gegen 15.30 oder 15.45 an einem der Tische ganz nah beim Sandkasten.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Cosima? Es donnert, was nun???
  • ShikokuShikoku

305

Und ? Wart ihr nun ?

Anja hat zwischenzeitlich 39,2 Grad. Aber sie trinkt genug. Wenigstens das.
  • CosimaCosima

2,173

hallo zurück :grin:

ja, wir haben uns getroffen, zwei mamis, vier kinder und ein spielplatz :biggrin:
    war seeeehr schön und nett.
    wir haben ja die kinder jeweils ungefähr im gleichen alter, das paßt ganz gut und

@marlies: wir haben auch ein paar photos gemacht,
    werden nachgeliefert ;-)

bis später,
    cosima
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :bounce02: ...
  • CosimaCosima

2,173

so, da war der vorherige beitrag zweimal... muß ja nicht sein :biggrin:

also hier schonmal bilder von der jugend von heute:

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 027127.jpg
    das ist anna, die freche ;-)

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 027148.jpg
    das sind unsere zwei kleinen süßen....

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 027165.jpg
    und alle vier zusammen :knutsch01:

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 027183.jpg
    und gleich nochmals..... :grin:

war echt nett und wir hoffen, daß das nächste mal wieder mehr kommen ;-)

es hatte tatsächlich geregnet, aber sobald wir am tisch saßen, kam die sonne und die kiddies sind auf dem spielplatz rumgerannt.......

gruß,
    cosima
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich fands auch total schön!
    Es war sogar ganz gut, dass das Wetter so komisch war - der Biergarten war schön leer :biggrin: .
    Niki und Sophia haben recht selbstständig gespielt, und unsere Kleinen saßen friedlich bei uns am Schoß, während wir geplaudert haben. War supernett! Das müssen wir unbedingt bald wiederholen. Niki hat im Auto noch ständig nach "Fophia" gefragt ;-) .

Die Fotos sind süß geworden, Cosima!
  • CosimaCosima

2,173

ich habe noch ein paar mehr, aber die würde ich erst dir zeigen,
    damit du sie für die allgemeinheit freigeben kannst ;-)

schick mir doch mal ne pn mit deiner email adresse, dann schicke ich sie dir :grin:

gruß,
    cosima
  • KatieKatie

3,507

Ich hab an euch gedacht, genau halb 4 sind wir aus dem Bad nach dem Babyschwimmen raus, und es hat geschüttet wie aus Kannen... Schön, dass es bei euch dann gleich wieder sonnig war! Das nächste Mal bin ich dann auch dabei :bounce02:
  • ShikokuShikoku

305

Hallo,

schade, dass ich nicht kommen konnte. Aber es ging Anja echt schlecht. Keine Ahnung warum. Abends hab ich ihr ein Zäpfchen gegeben und dann ist das Fieber binnen 1,5 Stunden von 39,2 auf 36,5 - das ist ja auch nicht wirklich gesund (die schnelle Temperatur-Änderung) :sad: Aber die Temperatur ist bis jetzt nicht wieder angestiegen.

Also ich hoffe, wir treffen uns bald nochmal ! Ich will auf jeden Fall kommen.
  • CosimaCosima

2,173

na klar, wir hatten ja e schon gesagt, daß wir im august nochmals
    ein treffen machen wollen....

vielleicht können jetzt auch schon langsam einen termin ausmachen?

grüße,
    cosima
  • DawnDawn

3,183

Hallo,

ja ich fänds auch gut, wenn wir gleich was ausmachen!
    Ich bin die 2. und 3. Augustwoche im Urlaub, aber in der letzten sind glaube eh alle anderen auch da, oder? Hoffentlich gewittert es nicht wieder so wie gestern. Hier hat es eine Dreiviertelstunde gedauert, dann war es vorbei. Ich bin halt dann nicht mehr losgefahren, weil ich ohnehin über eine Stunde unterwegs bin. Deshalb auch mein Wunsch: Könnten wir uns etwas früher treffen? Vielleicht so 14 - 14.30 Uhr? Und wo wohnt Ihr denn alle, im Bereich der Innenstadt? Von ein paar weiß ich es ja, aber es wäre mal interessant zwecks Ort des Treffens.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Letzte Augustwoche passt mir gut. Wir wohnen im Olympiadorf. Früher geht bei uns leider nicht, weil die Kleinen normal bis 15.30 schlafen, zur Not wecke ich sie auch schon um 15 Uhr aber früher geht nicht. Ich würde dann halt nachkommen.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

gut, dass wir für gestern schon abgesagt hatten, vielleicht habt ihrs ja schon gelesen, tobi hat auch gestern plötzlich fieber bekommen und hat jetzt nen infekt der oberen atemwege (incl. ohrenweh) - so haben wir euch wenigstens nicht angesteckt ;-)

uns ists fast egal, wir haben meistens zeit, unsere krabbelgruppe hat sommerferien bis auf den 17. august, aber sonst können wir immer!!! zeit ist uns auch egal, da wir immer noch keine festen schlafenszeiten haben.
  • CosimaCosima

2,173

letzte augustwoche finde ich auch gut,
    wir fahren erst am 02.09. weg.

wir wohnen in nem münchner vorort, im südosten.
    also entgegegesetzt zum olympiadorf ;-)
    aber wir würde auch wieder in den taxisgarten kommen, da gut erreichbar.
    oder kennt ihr den am wiener platz?
    der ist auch schön und mit spielplatz.

gruß,
    cosima
  • DawnDawn

3,183

Ich hab hier leider so einen Kurzschläfer, deshalb fängt bei mir schon um 13 Uhr wieder das Nachmittagsprogramm an. ;-) 15 Uhr ist schon auch in Ordnung. Wiener Platz klingt für mich auch gut, das ist etwas besser zu erreichen mit der S-Bahn als Gern.
    Wie sieht es denn bei Euch Donnerstag, den 24. August aus?
  • KatieKatie

3,507

Huhu!
    24.8. passt gut bei mir. Uhrzeit ist egal, die Nachmittage sind bei uns immer anstrengend, da bin ich froh, wenn wir unterwegs sind ;-) Und schlafen tut Nico ja eh nie... (wobei - gerade tut er`s !)
    Ich wohne in Schwabing. Wenn der Biergarten in U- oder S-Bahnnähe liegt, komme ich überall hin. Freu mich schon!
  • ShikokuShikoku

305

Hi,

dürfte bei mir auch klappen (wenn ich nicht arbeiten muss, das weiss ich immer nur kurzfristig).

Wiener Platz ? Ist da nicht das Hofbräuhaus ? Oder wo ist das ?

ich komme aus Unterschleissheim.
  • CosimaCosima

2,173

24.08. ist bei mir auch gut.
    wiener platz ist u-bahn station max-weber-platz
    und dann 5 min. zu fuß.

wir können uns ja ab 15:00 am spielplatz treffen,
    und jeder kommt, wann er kann, ok?

gruß,
    cosima

edit:
    ja, der biergarten wird vom hofbräukeller bewirtschaftet :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Klingt gut. Sind da eigentlich auch Parkplätze oder kommt man besser mit dem MVG hin?
  • CosimaCosima

2,173

besser mvg, die parkplätze sind dort eher knapp.

von der u-bahn ist es nicht weit zu laufen,
    wir könnten uns ja auch an der u-bahn station treffen,
    da ja mehrere öffentlich kommen, dann gehen wir gemeinsam hin.

lg,
    cosima
  • CosimaCosima

2,173

ein doppelposting von mir (mal wieder :roll: ):

wie sieht es nun bei euch aus am 24.08.?
    wer hat zeit und lust und wo wollen wir uns treffen?

und vor allem:
    wie lautet die alternative bei regen?

gruß,
    cosima
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

hallo, ich kann leider nicht am 24., hab am 23. nen kleinen op-termin und muss mich dann ein bisschen ausruhen.

wünsche euch aber ganz viel spaß und gaaanz schönes wetter!!!
    :knutsch01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ups, ich hoffe nicht schlimmes.. :shock: Drück dir die Daumen, dass du dich danach gut erholen kannst!

Tja, also ich (bzw Anna) hat bis 16 Uhr Krankngymnastik am Rotkreuzplatz. Ich wäre prinzipiell schon offen für ein Treffen. Wenn es allerdings wieder nur Cosima und ich sind, dann könnten wir uns ja auch dort treffen, ein Eis essen und die Kleinen danach am Brunnen spielen lassen. Dann könnte ich um 16 Uhr, ansonsten halt so gegen 16.30 oder keine Ahnung wie lange ich zum Wiener Platz brauche. Was denkst du darüber? Was ist mit allen anderen?
  • CosimaCosima

2,173

bin auf jeden fall dabei, warten wir ab, wer noch kann? ;-)

lg,
    cosima
  • KatieKatie

3,507

Also ich kann + Rotkreuzplatz passt mir auch :grin: Was machen wir, wenn es schüttet? Ich wollte schon vorschlagen, ob wir uns am Odeonsplatz in der San Francisco Coffee Company treffen wollen. Aber das ist bloß am Vormittag oder frühen Nachmittag geeignet, später ist es meistens total voll. Höchstens vor Annas Krankengym? Oder weiß jemand am Rotkreuzplatz auch ein Nichtrauchercafe? Das wäre natürlich noch viel besser. Am besten allerdings wäre es, wenn es nicht regnet :biggrin:
  • CosimaCosima

2,173

also das wetter wird wohl eher durchwachsen bleiben, daher sollten wir und schon eine alternative aussuchen....

weiß jemand was?
    sfcc ist schon ok, aber es sollte wirklich nicht voll sein, da niklas und sophia ihren auslauf brauchen :biggrin: jonah von dawn ist ja auch schon mobil.

vielleich gibt es auch eine variante mit spielplatz und der möglichkeit drinnen zu sitzen? mir fällt jetzt nur ad hoc nichts ein.....

evtl. das kinderland im deutschen museum?
    oder das kinder und jugendmuseum am hauptbahnhof?
    da wären auch spannung und spaß geboten :biggrin: , aber kostet eben auch eintritt :???:

also, was sagt ihr?

gruß,
    cosima
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mir fällt da nichts ein... Einkaufszentrum? Eisdiele? Oh Mann, dieses Wetter lässt aber auch wirklich zu wünschen übrig!
  • ShikokuShikoku

305

Hallo,

also ich kann wahrscheinlich auch kommen. Aber wohin denn nun ?

Also Anja ist schon gut auf den Beinen unterwegs und hat einen unglaublichen Bewegungsdrang. Mir wär also schon etwas lieber, wo sie rumlaufen kann und ich nicht auf Schritt und Tritt hinterher muss. Kenne mich aber am Rotkreuzplatz etc nicht aus.
  • CosimaCosima

2,173

also am rotkreuzplatz selber können die kinder eigentlich gut laufen und sich bewegen, aber eben nicht bei regen....

dafür bräuchten wir eine alternative.

wie gesagt, der kinderbereich im deutschen museum ist ganz schön, schließt aber um 17:00.

für draußen wäre noch ein großer spielplatz auf dem ehemaligen bugagelände. der ist auch für die kleinen schön.

aber bei regen, weiß nicht so....

gruß,
    cosima
  • AnonymousAnonymous

59,500

Könnte jetzt nochmal jeder schreiben, der kommt? Bis jetzt zähle ich drei: Cosima, Shikoku und mich. Und ganz ehrlich gesagt bin ich am Überegen, b ich überhaupt komme :oops: .
    Es wird erstens ein Stress nach der KG und zweitens haben wir eigentlich einen Besichtigungstermin für eine Wohnung, die mich schon interessieren würde...
    Cosima sehe ich ja sowieso ständig :biggrin: .

Deswegen denke ich darüber nach, euch abzusagen :oops: . Wenn allerdings noch die Tollste aller Ideen kommt und viele Leute Zeit haben, dann bin ich auch dabei.
  • CosimaCosima

2,173

katie wäre auch dabei, oder?
    bitte für mich auch nochmals melden, wer kommen kann und will und am beten gleich mit einem treffunkt-vorschlag.

katie
    shikoku
    smoothie evtl.
    cosima

dann können wir sehen, wie alt die kids sind und was ein sinnvoller treffpunkt wäre.

gruß,
    cosima
  • DawnDawn

3,183

Hallo,

hab ganz übersehen, dass das ja schon diesen Donnerstag wäre :oops:
    Einen tollen Vorschlag habe ich aber leider nicht, aber Indoor wäre sicher am besten. Kennt nicht jemand von Euch ein "großes" kinderfreundliches Café? Oder wir treffen und bei jemandem zuhause, oder ist das ganz blöd? Bei mir gehts halt leider nicht mit unseren 2 Zimmern hier...
  • KatieKatie

3,507

Jaha, ich würde auch kommen! Allerdings hat Nicolas schlimmen Husten (der hoffentlich bis übermorgen schon wieder weg ist!). Stört das jemanden von euch, wenn er noch husten würde???? Wegen Ansteckung und so... Allerdings ist er auch der Kleinste von allen und würde eher bei uns rumhängen ;-)
    Die Idee mit zu Hause treffen hatte ich auch schon, aber mein Mann ist krank, und er ist eher froh, wenn Nico und ich mal weg sind und er seine Ruhe hat :biggrin:
    Wenn das Wetter so wie heute ist, dann könnten wir auch glatt draußen sein, es sieht eigentlich kälter aus als es ist. Ich saß heute auch draußen im Cafe.
    Ansonsten fällt mir echt bloß die SFCC ein. Buga-Gelände ist mir ehrlich gesagt, zu weit draußen.
    Das ist wirklich ne Marktlücke, so ein Indoor-Spielplatz in der Stadt mit Cafe für die Mamas.
    Oder - kommt mir jetzt grade - wir gehen zu Mc Donalds. Da gibt es doch auch so Spielecken, oder? Ich weiß ja nicht, wie Ihr so zum Mäcky steht...
  • ShikokuShikoku

305

Hallo,

McDoof mit Spielecke ist eine gute Idee. Welcher ?
  • CosimaCosima

2,173

bin dabei...
    welcher?

und um welche uhrzeit?
  • KatieKatie

3,507

Super! Hat das eigentlich jeder Mäcky? Ich hab da noch gar nicht so drauf geachtet.
    Am Goetheplatz, Giselastr., Münchner Freiheit, Rotkreuzplatz (!!!) fallen mir jetzt Mäckys ein, aber ich weiß echt nicht, ob die alle ne Spielecke haben. Muss mal meinen Mann fragen, der ist Mc Donalds-Experte (bevor ich in sein Leben trat ;-) ) Aber im Moment schlafen meine beiden Männer grad (uff)
  • ShikokuShikoku

305

Nein, hat nicht jeder Mäcci. Münchner Freiheit und Goethestr. haben auf jeden Fall keinen.

Aber sonst kenn ich mich in München nicht so aus. Ich kenn nur den am Euro Industriepark (der hat einen), da ist aber halt auch immer recht viel los.
  • CosimaCosima

2,173

wie wärs mit dem an der goethestr. ?
    weiß aber auch nicht, ob der so ne ecke hat .....

und welche uhrzeit?

gruß,
    cosima
  • DawnDawn

3,183

Hallo Ihr,

also ich kenne einen schön Mc mit großer Spielecke! Der ist auch insgesamt sehr geräumig, ist allerdings in Neuaubing (an der Straße zwischen Pasing und Germering). Ich weiß jetzt wieder nicht wie gut das für Euch alle zu erreichen wäre, aber der Mc ist wirklich schön. Und überfüllt wird er auch nicht sein, dafür liegt er nicht zentral genug...
  • KatieKatie

3,507

Oh Mann, das ist ja schwierig... Mein Mann hat sich damals leider nicht auf die Kinderecken spezialisiert ;-) und weiß es auch nicht so genau. Er glaubt, dass der am Rotkreuzplatz so was hat, ist sich aber eben auch nicht sicher. Ich weiß bloß einen genau, aber der ist in Solln.
    Für mich müsste unser Treffpunkt in der Nähe einer S- oder U-Bahn-Station liegen, da wir kein Auto haben.
    Vielleicht warten wir morgen das Wetter nochmal ab, falls es so ist wie heute, dann erübrigt sich ja die Raumfrage, oder?
  • ShikokuShikoku

305

Ja, warten wir mal den Morgen ab.
    Ich bin auch mit dem MVV unterwegs. Solln wäre für mich schon toll. Das ist Stäblistraße/Ecke Drygalski Allee. Da arbeite ich und dann könnte ich meinem Chef auch mal meinen Nachwuchs vorstellen :)
  • KatieKatie

3,507

Ich hätte auch nichts gegen Solln - alte Heimat ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum