Hallo!
Ich bin ab heute in der 26. SSW und habe seit einigen Tagen keine bzw. ganz, ganz leichte Kindbewegungen nur gespürt :???: .
Gestern waren keine zu bemerken und eben war auch nur ein ganz kleines "Blubb" zu spüren
, aber nicht so wie sonst :sad: !
Wie oft bzw. sind die Kindsbewegungen nicht täglich? Habe Angst, das was nicht ok sein könnte..... - was meint ihr? Soll ich das lieber abklären lassen????
Oder nehmen die Kindsbewegungen mit jeder SSW ab :???: :???: :???: :???: ???
Über eure Hilfe freut sich
Louisa-Sophia
Kommentare
27,156
252
also ich kann dir nur von meiner letzten SS berichten.
Ich hatte zwischenzeitlich auch mal keine Bewegung gespürt, man ist ganz unruhig.
Beim letzten Mal (war ich 34+3) bin ich gleich zum Arzt und ich hatte recht. Es war etwas nicht ok. Herztöne waren nicht besonders gut und mein Schatzi musste per Kaiserschnitt geholt werden. (27.03.06/ ET 05.05.06)
Es geht ihm super, es gab keine Komplikationen.
Ich habe gesehen, das du ein Sternenkind hast und würde dir lieber raten wenn du das Gefühl hast etwas stimmt nicht deine Ärztin anzurufen, lieber einmal mehr als zu wenig, wäre ich nicht gegangen, hätte es schlecht ausgehen können! Ich will dir keine Angst machen, aber ich weiß wie du dich fühlst!!!
Das Gefühl einer Mutter täuscht nie hat man mir gesagt.
Ich wünsche euch alles Gute, vielleicht schreibst du mir mal wie es weiterging. (mailto:Cellymorelli@aol.com)
Liebe Grüße Anne
PS eowyn kann auch recht haben, wollte dir nur meine Erfahrung gerade in dieser Sache berichten.
95
Mir/uns scheint es gut zu gehen, Kindsbewegungen waren den Tag über zu spüren, wenn auch nicht besonders heftig, aber "es" hat sich gemeldet.
Ich bin eigentlich nicht der Typ, der sofort zum Doc läuft, aber wie du schon schreibst: Nach einem Sternenkind ist man immer vorsichtig und ängstlich, das dieses Mal alles klappt!
Ich danke euch für eure Hilfe und euer Verständnis.
Werde mich bald wieder melden!
Viele Grüße und DANKE!!!
39
Meine Hebamme hat gesagt so 10 Bewegungen sollte ich am Tag spüren ansonsten lieber vorbei kommen und sie meinte auch lieber einmal zuviel als zu wenig kontrollieren ob alles ok ist. Ich bin auch immer sehr ängstlich wenn sich die kleine mal weniger meldet als sonst.
Alles Gute Senta ;-)
4,431
Ich sag mal so, besser Vorsicht, als Nachsicht.
163
Ich würde aber trotzdem Vorsichtshalber zum FA und auf Nummer sicher gehen.
95
Zur Vorsicht bin ich gestern noch ins KH gefahren, war mir lieber, ansonsten hätte ich wahrscheinlich die ganze Nacht nicht schlafen können....
Es ist mit dem Krümel alles ok, CTG sah für 26 SSW sehr gut aus.
Die Hebamme meinte auch, das ich lieber einmal zu viel, asl zu wenig kommen sollte.
Bei mir wurde noch nie CTG gemacht, lief über eine halbe Stunde. Ist das normal??? Dachte immer so 10 Minuten oder so?!?!?
Ich bin auf jeden Fall sehr, sehr glücklich, das alles ok ist!
Vielen Dank für eure Tipps
Louisa-Sophia
163
Schön das alles in Ordnung ist .
4,431
252
ich freue mich für euch, alles gute bis zum Termin.
Liebe Grüße Anne :razz: