Die Nacht wird zum Tag

OkaasanOkaasan

356

bearbeitet 18. 07. 2006, 05:30 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo ich mal wieder bzw meine mutter mal wieder...... also die situation ist diese mein Baby (2 1/2 wochen) schlaeft nicht mehr. seit ein paar tagen schlaeft mein baby nachts teilweise bis zu 4 stunden gar nicht ist putzmunter und moechte spielen. tagsueber geht es eigendlich er schlaeft recht ruhig aber kann es auch da vorkommen das er 2 stunden gar nicht schlaeft. am liebsten schlaeft er ganz dicht an meiner seite .
die nacht verlaeuft ca so : er wacht auf ich stille da er hunger hat , dann kuscheln wir und er ist hell wach dann wechsel ich seine windel und er trinkt noch ein wenig an der brust und dann denke ich na ja er schlaeft sicher gleich so ist es zumindestens meist tags aber nachts ist keine spur er ist fit .ich kuschel dann mit ihm streichel ihn aber nix ,er gaehnt zwar aber schlafen will er nicht . wenn er beginnt einzuschlafen rudert er mit den armen um bloss nicht einzuschlafen. da er dieses ritual nun tags ab und zu auch schon austestet mache ich mir langsam sorgen. und da kommt meine mutter und erzaehlt mir das eine freundin von ihr das gleiche problem hatte und das baby eine krankheit hatte wo sie natuerlich den namen vergessen hat.
nur weint mein baby sehr selten daraus schliesse ich eigendlich das er trotz nicht schlafen zufrieden ist .er meckert zwar da die animation auf grund von muedigkeit nachts etwas weniger ist aber weinen tut er nicht wirklich.
ich habe ueberlegt ob er vielleicht momentan waechst? dazu kann ich sagen er hat sichtlich zugenommen er hat kleine pausbaeckchen und eine gesunde hautfarbe.ich stille voll fuettere gar nicht zu. stuhl gang und urin sind auch normal finde ich ich habe zwischen 6 und 10 volle windeln am tag.oh ja und pupsen hat er in den letzten tagen auch gelernt das klappt 1 A also bauchweh hat er nicht.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist völlig normal! Die ersten zwei Wochen sind oft Schonfrist und dann geht das Leben mit Baby erst richtig los ;-) Viele Babys haben am Anfang Probleme mit dem Tag-Nach-Rhytmus. Sie lernen das aber mit der Zeit. unterstützend kannst du nur versuchen nachts alles so ruhig wie möglich zu halten. Wickeln nur wenn es absolut nötig ist, höchstens gedämpftes Licht, möglichst wenig reden, wenn dann nur ganz leise und ruhig. einfach alles, womit du signalisieren kannst, dass jetzt Zeit für Ruhe ist. Es dauert, aber er wird sich umstellen und irgendwann auch nachts wieder ruhiger schlafen.
    Wenn er sich durch fuchteln am Einschlafen hindert, dann versuch es mal mit pucken.
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7011
  • OkaasanOkaasan

356

Vielen dank fuer die schnelle antwort eowyn. dann bin ich ja beruhigt. meine mum hat es voll drauf aus allem gleich eine krankheit zu machen aber das ist wohl das omasyndrom ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Mein kleiner ist jetzt 5 Wochen alt und bei uns klappt es auch noch nicht wirklich. Manchmal war ich schon ziemlich verzweifelt. Aber etwas hat doch bissi geholfen, und zwar ihn am Nachmittag und am Abend munter zu halten und dabei voll das Licht aufdrehen. Manche Baby´s brauchen leider doch länger, wir dürfen nicht aufgeben!

LG Mondschein
  • MonicaMonica

1,525

Halte einfach, wie Eowyn schreibt, Nachts alles so dunkel und ruhig wie möglich. Ich habe Jennifer einfach mit zu uns ins Bett genommen und sie ständig wieder angelegt.

Am Tag versuche alles seinen gewohnten Gang gehen zu lassen. Nicht unbedingt wecken aber blos nicht still sein weil Baby schläft. Ruhig alle Alltagsgeräusche zulassen wie Geschirrklimpern, Staubsauger, Gespräche mit Besuchern, oder gar der Fernseher. Mit der Zeit gibt sich das dann. Dunkele auch das Zimmer Tagsüber nicht ab.

Bei Jennifer hat sich das dann mit etwa vier Wochen etwas gebessert und nun mit 8 Wochen schläft sie Nachts ganz toll im Stubenwagen neben mir.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kein Entertainment in der Nacht! (Solange er nicht schreit, dann ist das natürlich was anderes, aber ansonsten halte ich mich immer an die goldene Regel:"Du willst wach sein? Schön, dann sei es, aber laß mich schlafen" :biggrin: )

Ansonsten glaube ich durchaus, das Haru gerade schubt. Ich glaube gelesen zu haben, das da was war mit 6 Wochen. Und bei Louise kommt es mir auch so vor, als würde die sich gerade irgendwie merklich verändern.

Das wichtigste aber: laß dich nicht verunsichern!!
  • OkaasanOkaasan

356

vielen dank fuer eure lieben antworten. mitlerweile geht es mit dem schafen ein bisschen besser nur weigert er sich in seinem bett zu schlafen er moechte lieber mit auf unserem 1 person futon schafen. das ist eng aber schoen er kuschelt sich richtig an.
  • MonicaMonica

1,525

Über der fünften Woche hängt eine Gewitterwolke. Und ja, bei Jennifer hab ich sie auch gemerkt. ;-)
    Über die 8. Woche scheint die Sonne und auch das kann ich bestätigen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum