Hallo,
erst mal Kompliment an alle die es schon so lange schaffen zu stillen!!! :razz:
Ich hatte bei den ersten beiden kein Glück (zu wenig Wissen und schlechte Beratung), erst jetzt beim Hendrik stille ich seit 3 Monaten
Nun wie viele andere auch meine Frage an euch:
Hendrik ist 3 Monate. Er schläft seit 2 Wochen nachts schon ca. 6-8 Stunden, kommt dann schläft aber wie ich schnell wieder ein (ich weiß nicht wie viel er trinkt da ich wirklich schnell wieder einschlafe während er noch trinkt)
klingt traumhaft, aber dafür ist es ab ca. 2 uhr nachmittags sehr anstrengend (auch weil ich noch 2 weitere Kiddies habe) ich habe ihn fast jede Stunde an der Brust kann ihn kaum mal zum schlafen legen, dann weint er sofort oder er schläft ca. 10 min.
Auch was ich schade finde, will er nie zum Papa ganz selten das er bei ihm nicht weint! Natürlich ist Papa nach 5 min dauerweinen sehr nervös was er bestimmt merkt. (bei den "großen" gab es das gar nicht, vielleicht weil er da auch gefüttert hat (Flasche) ?)
Morgens ist er total zufrieden, manchmal muß ich ihn wecken weil ich ihn ja anziehen muß, wenn wir seine Schwester zum Kiga bringen müssen. Da lege ich ihn vorsichtshalber an, aber er trinkt eher schlecht nur eine Brust kurz kräftig und dann noch mal 2-3 mal nuckeln.
Habe schon oft gelesen das es manchmal nur 5 min dauert und sie satt sind stimmt das wirklich?
Ach ja, Windeln sind nicht immer sehr schwer er hat reingepieselt, aber die heute morgen (war die ganze Nacht dran, war zu müde :oops: ), war vielleicht max. 2x nass gemacht.
Bin etwas verunsichert, vielleicht mach ich mir zu viele Gedanken?
Liebe Grüße und danke für hilfreiche Antworten
Eure Mama77
Kommentare
59,500
Hast du ein Tragetuch oder einen Ergo Baby Carrier? Damit könntest du den Kleinen nachmittags bei dir tragen und hast trotzdem die Möglichkeit, dich mit anderen Dingen zu beschäftigen.
252
danke für deine schnelle Antwort.
Also ein Tragetuch habe ich nicht nur so ein Bauchtragegurt. Den mag er nur max. 15 min. vielleicht ist das tuch besser?
Wie lange kann er da drin denn bleiben nicht das er Haltungsschäden bekommt?
Also meinst du so wie es ist, ist es ok? gibt sich das denn wieder hab meinen Großen gegenüber ein schlechtes gewissen, gerade nachmittags habe ich kaum zeit für sie.
Möchte ja auch gern mal zum Spielplatz gehen oder muß manchmal noch was besorgen. Soll ich ihn dann quengeln lassen im kinderwagen?
Grüße mama77
1,315
Dazu, dass dein Kleiner nicht zum Papa will: Das hatten wir auch eine Zeitlang, nennt sich Drei-Monats-Angst und geht wieder weg. Hat bei uns etwa 3 Wochen gedauert.
38,644
780
Du kannst ihn doch auch am Spielplatz anlegen, wenn er wirklich quengelt.
Meine Hebi sagte immer, ich habe doch alles dabei, ich kann also ruhig was mit dem Kleinen unternehmen ;-)
2,953
Bei uns ist es jetzt umgekehrt, sobald der Papa zuhause ist, will er nur noch bei ihm sein :biggrin: , als er noch kleiner war hat er bei ihm immer geweint.