Hallo!
Habe mal über den Tag unsere Fragen gesammelt und stell sie jetzt einfach mal flott (aus Schlafmangel immer noch ohne die Suchmaschine aktiviert zu haben ;-) ):
Ich stille zur Zeit noch mit dem medela-Stillhütchen, meine Hebi hat mir eines dagelassen, ich mag aber zumindets noch ein weiteres (oder auch zwei) haben, damit die Lauferei nachts wg. Abkochen entfällt. Drauf steht die Nummer 820.0058 - in der Apotheke konnten sie damit nichts anfangen. Hab gerade mal bei medela geguckt, da steht, dass es die in S und L gibt. Wie krieg ich denn nun raus, welches ich habe??? Oder sollte ich vielleicht, weil ich ja irgendwann mit Avent abpumpen und füttern will auf Avent-Stillhütchen umstellen, solange Max noch "flexibel" ist? EDIT: Habe bei Avent gerade nachgesehen - die machen gar keine Stillhütchen, oder?
Er trinkt meist etwa 6 Minuten eine Seite und dann 2-3 auf der Anderen (auch wenn wir zwischendurch "wachwickeln"), ab wann kommt die nahrhafte Milch? Würde ich besser die 8-9 Minuten auf einer Brust anlegen?
Wenn ich auf der einen Seite stille, läuft die andere mit. Ich hab jetzt angefangen dies aufzufangen. Ich weiß, Kühlschrank und dann Gefrierfach. Wie lange ist diese Milch denn dann "brauchbar", d.h. wie lange entspricht sie der Zusammensetzung wie jetzt?
So viel erstmal von uns - dankeschön!!!
Kommentare
38,644
Er trinkt doch klasse, mach Dir keine Sorgen, sonst hätte er nicht zugenommen. Hattest Du schon einen Milcheinschuss und wenn ja wann?
Und warum schläfst Du nicht?
1,868
Schlafen tue ich schon, er meldet sich alle 3 Stunden in etwa und da das Anlegen noch etwas ungeübt ist, brauchen wir dann halt so unsere Zeit. Ist aber nicht weiter tragisch, wir sind ja sooo froh, dass er jetzt trinkt (war nämlich nicht so ganz leicht ihm zu "erklären" wozu das gut sein soll) und es ist ein schönes Gefühl ihm so zu geben, was er braucht!
59,500
doch Avent stellt auch Stillhütchen her. Ich habe noch je 2 Stück von Meleda und von Avent, wenn Du magst schicke ich sie Dir (sind wie neu). Bei denen von Meleda steht übrigens die gleiche Nummer drauf, wie von Dir angegeben.
3,579
ich habe Stillhütchen von Medela und von Avent. Habe auch schon beide ausprobiert und finde die von Medela einfach besser. Sie sind hauchdünn.
Warum kommst du damit denn nicht klar ?
Ich benutze sie seit 12 Wochen und komme super klar damit.
38,644
6,272
Warum benützt du denn die Hütchen, hast du Schmerzen oder sonst was?
*neugierigbin*
1,868
Er hat den ganzen Tag immer nur die Brustwarze angeschrien und ließ sich nur durch den sicheren Griff der Hebamme andocken - und das auch nur sehr unwillig (so nach dem Motto "trinken ist anstrengend"). Es dauert aber auch wirklich sehr lange, bis meine Brustwarze so fest wird, bis er sie gut packen kann.
Naja, abends (war der 2. Tag) haben wir dann die hebamme angerufen, dass er nicht trinkt und fast nicht wach ist. Da wir ja die Bakteriengeschichte hatten, hat sie gesagt, wenn er nicht bis 22 Uhr getrunken hat, sollen wir mit ihm in die Klinik fahren. Zum Glück (und unter Verlust vieler Nerven) hat er dann wenigstens einmal angedockt und in der Nacht nochmal. Morgens haben wir es dann unter Anleitung der Hebamme mit den Hütchen probiert und seitdem trinkt er gut und regelmäßig.
Jetzt soll ich erstmal alles einspielen lassen und dann versuchen mit Hütchen quasi die Brustwarze ansaugen, bis sie "in Form" ist und dann ohne Hütchen weiter.
@ Marlies: Milcheinschuss hatte ich, dann in der Nacht 1.-2. Mai - seitdem haben sich Angebot und Nachfrage ganz gut eingependelt - jedenfalls hab ich kaum Spannungsgefühl (wenn,d ann streiche ich aus) und er bekommt offensichtlich reichlich.
@ Kayleight: Doch, ich komme ja damit gut klar - meine Frage war nur, wenn ich dann abpumpe und die Flaschen von Avent nehme, ob ich ihn dann nicht verwirre oder ob es besser ist dann bei einem "System" zu bleiben.
38,644
3,579
Es kann somit zu keiner Saugverwirrung kommen.
Als Fläschen habe ich auch Avent und bin sehr zufrieden.
Geh doch einfach mal in ein grösseres Babygeschäft und schau die die Avent Stillhütchen an. Du wirst an diesem Saugding ( wo die Löcher drin sind ) keinen Unterscheid zu Medela bemerken.
Als ich im KH lag, wurde Nino mit Flasche gefüttert, dann stille ich ja auch mit Hütchen aber probiere immer mal wieder ohne. Und alles klappt prima. Keine Saugverwirrung
Viel Glück !
38,644
3,579
Damit der Zwerg Hautkontakt hat ? Stimmt hat er bei Avent mehr. Medela hat ja nur die Nasenaussparung.
Am besten ist natürlich ohne, obwohl es bei uns auch immer noch nicht klappt :???: Schade.
38,644
132
Ich hab, wie früher mal berichtet, auch ca. 3 Monate mit Stillhütchen stillen müssen. Hatte auch das von Medela, in Größe S (müsste auch ein kleines "S" oder "L" auf dem Hütchen zu sehen sein), obwohl ich auch eigentlich Avent nehmen wollte wegen der Schmetterlingsform. Aber leider hab ich in der Apotheke die falsche Größe bekommen, die haben einfach die Normgröße genommen, und das ist wohl "L". Und damit kam Charlotte gar nicht klar, denn das Medela-Ding, an das sie gewöhnt war, war ja viel kleiner. Noch mehr Geld ausgeben wollte ich dann aber nicht... Meine Hebamme hat mir geraten, das Hütchen immer mal umzudrehen, also mal die Öffnung an der Nase, mal am Kinn. Dann bin ich allerdings auf die Idee gekommen, das Hütchen zu operieren und hab ihm mit der Nagelschere einfach eine zweite Öffnung, sprich die Schmetterlingsform verpasst. Und ca. 2 Monate immer mal wieder probiert, bis es ohne Hütchen geklappt hat. Jetzt stille ich immer noch - ohne Hilfsmittel, und es klappt super.
1,248
1,868
Und das hat gut funktioniert? Dann werd ich das auch mal probieren! Man muss sich nur zu helfen wissen!
132