Flüssigkeit beim stillen

lialia

244

bearbeitet 21. 06. 2006, 12:26 in Stillen
Ich gehöre zwar nicht mehr hier hin,habe mich aber mit einer Mutter darüber unterhalten,ob ein Stillkind bei der Hitze zusätzliche Flüssigkeit braucht.
Das interessiert mich jetzt.
Ich denke,das Kinder,die alle 2 stunden gestillt werde,wahrscheinlich nichts zusätzlich brauchen,aber Kinder die nur alle 4 stunden trinken,brauchen doch sicherlich Wasser nebenbei,zumindest kann es doch nicht schaden,es anzubieten,oder?
Flaschenkinder sollen doch auch was trinken.Gibt es da einen Unterschied?
ich habe zwar gestillt,aber nur über den herbst,Winter und Frühling.Von daher weiß ich das nicht sicher.
lg Julia

Kommentare

• EmmaleinEmmalein

954

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich als Laie gehe einfach davon aus, dass die Kleinen sich bei diesem Wetter öfter melden weil sie Durst haben und man sie dann einfach öfter aber kürzer anlegt. Zusätzliche Getränke brauchen Stillkinder nicht.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Stillkinder werden einfach zwischendrin kurz angelegt. Da bekommen sie dann die flüssigere Milch, die eh zuerst kommt. Somit brauchst Du nichts zusätzlich geben. ;-)
  • lialia

244

Ach so :grin: dann weiß ich ja jetzt Bescheid.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum