sind das senkwehen oder ist es mehr???

bearbeitet 21. 06. 2006, 17:33 in Schwangerschaft
huhu und einen wunderschönen guten Tag,

Ich weiss das euch das Thema bestimmt schon aus den Ohren raushängt, habe auch schon über die suche gesucht, habe aba für mich keine zurfriedenstellende Antwort bekommen.

Also ich bin nun in der 36. Woche.

In den letzten Tagen war es so das mir die Schamlippen weh getan haben als ob ich Muskelkater da hätte, habe auch das Gefühl das baby tanzt auf meiner Blase rum, dies Syptome passen ja auch zu senkwehen, nur war es heute so als ich beim EInkaufen war wurd mein Bauch ganz ganz hart und ich hatte richtig dollen druck nach unten und das Gefühl ich müsste jetzt unbedingt eine Toillette suchen und ganz dringend abführen. Das blieb dann so 5 bis 10 Minuten, dann w ar das gefühl weg, wie weggeblasen und ne halbe stunde später das gleiche spielchen.....

als ich dann zu Hause war habe ich mich hingesetzt, da hatte ich nur ein ziehen untenrum und es war gut.

Dasich zwar miene zweite Schwangerschaft, aber die letzte ust fast 9 jahre her, ich weissd as alles gar nicht mehr so.... habe es damals auch ganz anders wahr genommen.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das können durchaus Senkwehen sein. Hast du hier schon gelesen? http://www.hebamme4u.net/wehen.html
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, habe ich schon.....
    aber das mit dem enormen druck und den drang auf die toilette zu müssen hat mich irritiert.
  • Amelie77Amelie77

1,414

Mir gehts genauso, ich hab dann enormen Druck sowohl auf Blase, als auch auf Darm, es zieht ganz schön so oberhalb Schambein - bei mir sind es laut Arzt Senkwehen, bin ab morgen in der 37. Woche. Überhaupt habe ich schon viele wehen, aber am Muttermund machen die noch nix, Butzi wird wohl noch ein wenig drinnen bleiben.
    Wir habens bald geschafft!
    Amelie
  • PatyPaty

2,953

Da die Senkwehen das Kind senken wollen, drücken sie natürlich nach unten und auf den Enddarm, der ist nunmal da unten.
    Ist alles ganz normal!
    Wenn ihr meint es wäre zu häufig, dann Beine hoch und ausruhen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ok, wenn ihr das auch so kennt, bin ich beruhigt

dannnnnnnnnke :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum